vorab sei gesagt, dass wir zur Zeit die G7 spielen und in diesem Beitrag vermutlich vermehrt Themen behandelt werden, welche als Spoiler zählen würden. Da vermutlich nicht jeder Lust hat, all diese Themen als Spoiler zu markieren, empfehle ich Leuten, die nicht gespoilt werden wollen, diesen Beitrag zu meiden(Ich werde nur in diesem ersten Beitrag Spoiler markieren). Gleichzeitig befinden wir uns gerade
Spoiler
am Anfang des Magierkonvents
Spoiler
den Verlauf des Konvents
Aber lasst uns zum eigentlichen Thema kommen.
Mein Magier ist ein großer Verehrer von Rohal dem Weisen

Spoiler
und erwartet seine Rückkehr. Er ist sich nicht sicher, ob Rohal seine Rückkehr verschleiert hat, sein Erscheinen noch bevorsteht, oder doch vielleicht der Stein der Weisen, von dem er schon Teile gefunden hat, etwas mit seinem Erscheinen zu tun hat. Worin er sich sicher ist, ist das Rohal wieder erscheinen wird, um gegen seinen Widersacher vorzugehen.

Ich hätte gerne eure Unterstützung darin mir mehr Fragen auszudenken, da ich eine Schriftrolle füllen will.

Dazu hier erst einmal eine kleine Vorstellung meines Charakters und seiner Schwerpunkte:
Gerion Winterkalt, Magier der Schule der Austreibung zu Perricum, mit absolviertem Zweitstudium an der Halle des Quecksilbers zu Festum und Mitglied des Ordens der Noioniten, ist der einzige Magiebegabte und 'Zeichenlose'(
Spoiler
Er hat den Schlangenreif, aber unsere Meisterin scheint spezielle Pläne zu haben und daher scheint der Reif kein Zeichen zu sein
Seine Spezialisierung sind:
Exorzismus(bei uns Schaffer des Pentagramma), Antimagie, Objektmagie, Ritualmagie, Sprachen/Schriftkundigkeit, Götterwissen, Geschichtswissen, Magiekunde (besonders Dämonologie) und zweitranging Hellsichtmagie, Kenntnis über Kraftlinien, sowie profane Heilkunst.
Weitere Interessengebiete für ihn sind:
Echsenmagie/Kristallomantie, Wahrsagung(Mantie), Sternenkunde, die Mudramulim, die Einigung der dem Guten gewillten Magiebegabten (Elfen, Hexen, Druiden, der drei Gilden, etc.) und Elementartheorie
Gerion ist ein stoischer, aber idealistischer Gutmensch, der der Meinung ist, dass Magie zum Guten der Bevölkerung eingesetzt werden sollte. Zwar ist er auch der Meinung, dass Magie nur genutzt werden sollte, wenn natürliche Mittel nicht helfen, doch ist er trotz Zugehörigkeit zur Weißen Gilde (Aus der er Dank seines Austausches mit Schwarzmagiern und Zusammenarbeit mit Graumagiern beinahe herausgeflogen wäre), weniger Praiosnah. Durch seine Verbindung zur Boronkirche und dem Noionitenorden ist er sehr neutral, ruhig und bereit der Meinung anderer Leute Gehör zu schenken, ohne diese direkt zu verurteilen. Er hat sich Rohal zum Vorbild genommen und versucht Weißheit, statt reinem Wissen zu erlangen.
Sollten noch Fragen zum Charakter, der Gruppe, der Kampagne, oder sonstiges bestehen, werde ich immer gerne Fragen beantworten.
Ich habe bereits angefangen die Liste der Fragen zu schreiben und werde diese hier aufführen(Die Fragen sind natürlich aus seiner Sicht und daher gibt es hier auch Dinge, die ich als Spieler bereits weiß, sowie Dinge die explizit zur Situation in der Kampagne gehören):
Spoiler
- Woher stammt Arkanil?
- Warum ist Arkanil so gefährlich/mächtig?
- Haben die Mudramulim Arkanil verwendet? Oder generell noch andere Schriften wie Amulashtra? Wenn ja, welche?
- Ist die Magie, zur Bindung von Zaubern an Gegenstände, durch ein tieferes Verständnis der Schrift innewohnenden Mysterien entstanden?
- Wurde die Korrelation von der Feinheit der Typografie mit anderen äußeren Umständen, wie Farbwahl, Grundmaterial, Applikationsweise, elementarer Grundstruktur, alternativer grundmagischer Begebenheiten, wie Stand von Himmelskörpern, Applikation von wirkungsabhängigen Modifikationen der Örtlichkeit und anderen weiteren möglichen Sachverhalten ausreichend deduziert?
- Wie sind die Mudramulim mit der Knappheit, dem Transport, der Reinheit und der Applikation von Matrizen von Kristallen und Edelsteinen umgegangen?
- Wie wurden die Rohals Gefäße erschaffen? Gibt es dazu eventuell noch existente Thesen/Nachschlagewerke?
- Mit welchem Ziel verändert Borbarad die Laufbahn von Kraftlinien?
- Was ist der Ursprung der Kraftlinien?
- Was ist Borbarads Ziel?
- Wie viele Inkarnationen habt Ihr bereits hinter euch?
- Als welche Wesenheiten wandeltet Ihr bereits auf Dere?
- Wart Ihr nur in Aventurien, oder auch in anderen Teilen Deres aktiv?
- Was geschah in der Gor, dass Euch und Borbarad entrückte?
- Ist der Stern, welcher ein Jahr bevor Borbarad wieder einen Körper bekam, ein Indiz für einen Ursprung in der 6. Sphäre?
- Habt Ihr auch einen Stern am Firmament? Wird dieser gemeinsam mit Euch wieder erscheinen? Warum wurde uns Euer Erscheinen nicht auf gleiche Weise angekündigt? Oder habt Ihr Euch absichtlich getarnt, um Borbarad zu täuschen?
- Was seid ihr und Borbarad wirklich? Alveraniare? Hesinde, oder Nandus Heilige, die dank Tsa's eingreifen immer wiedergeboren werden? Angehörige einer längst vergessenen unsterblichen Rasse?
- Habt Ihr einen Plan, wie wir Borbarad endgültig bannen könnte? (Levthansband? In eine Globule bannen, die ihren einzigen Zugang in einer anderen Sphäre hat? Den Denominator für Borbarad erforschen und ihn mit einer Art Bannkreis, die mit einer Kraftlinie gespeist wird, festsetzen? Ihn zum Krüppel schlagen und auf ewig am Leben erhalten? Seine Erinnerungen löschen und Magie ausbrennen?)
- Ist es Nicht-Echsen möglich den kristallomantischen Schuppenbeutel zu erschaffen/nutzen?
- Ist es möglich sich die prophetische Begabung im späteren Verlauf seines Lebens anzueignen?
- Welche Ansätze würden Euch einfallen, um die zersplitterte Gilde der Magier wieder zu einen?
- Hat Borbarad wirklich den Plan/die Möglichkeit einen Teil des Omegatherions für seine Pläne zu nutzen?
- Wo sind die anderen Gezeichneten/Zeichen?
- Was hat es mit den Zeichen auf sich?
- Wie/warum wurden die Zeichenträger gewählt?