Ich fürchte da wird wohl gänzlich verbergen besser sein! Noch dazu, wenn er tatsächlich weiterhin Dämonen beschwören will!
Es sei denn...er schafft es als derjenige auserwählt zu werden, der diesen Beschwörungen auf den Grund gehen soll!

Ich fürchte da wird wohl gänzlich verbergen besser sein! Noch dazu, wenn er tatsächlich weiterhin Dämonen beschwören will!
CrazyWitcher hat geschrieben: ↑19.03.2025 14:05 In meinem Fall jetzt wahrscheinlich am ehersten Yol-Ghurmak
Da man aus dem Fluch der Pestilenz mit DSA5 ein Herrschaftsritual gemacht hat, fällt die zwar sehr seltene (die einzige Tradition, in der der Spruch halbwegs geläufig war, hatte den Reversalis nur als Fremdzauber, Gildenmagiern stand der FdP nur am Kreis der Einfühlung in Dru zur Verfügung, dort war allerdings die Thesis des Reversalis nicht bekannt), aber theoretisch mögliche Option damit raus.
Es wurde in älteren Editionen bei der Beschreibung des reversalisierten HERZSCHLAG RUHE! übrigens explizit offen gelassen, ob diese theoretisch mögliche Option - wenn sie schnell genug erfolgt (wimre W20 KR nach Tod) - tatsächlich funktioniert oder ob sie lediglich einen seelenlosen Körper wiederbelebt.
saturanya hat geschrieben: ↑19.03.2025 15:43 @Alrik Schwarzleser Da Herrschaftsrituale in allen Belangen Rituale der Steigerung B sind und Hexenflüche ebenfalls Spruchzauber der Steigerung B, könnte das mit dem Reversalis trotzdem funktionieren. Die Zulässigkeit und Wirkung sind jedoch vollkommener Meisterentscheid.
@CrazyWitcherCrazyWitcher hat geschrieben: ↑19.03.2025 14:05
Dann würde ich es so auffassen:
Die Gefahr als Magier erkannt zu werden, und sich nicht als solcher erkennen zu geben ist ungleich höher, als sich als Magier zu erkennen zu geben und dann bei Auftreten von unerklärlichen Dingen Verdächtiger zu werden.
Horasischer Vagant hat geschrieben: ↑19.03.2025 13:19 Es kommt sicher auch auf seine Heimatakademie an.
In meinem Fall jetzt wahrscheinlich am ehersten Yol-Ghurmak
Die sind jetzt ja eher nicht so richtig beliebt - aber wird wahrscheinlich auch schwer, das Siegel zu verbergen oder?
Bärenruhe ist super, danke für den Tipp das genügt so denke ich
Nachricht der Moderation