Alrik Schwarzleser hat geschrieben: ↑22.11.2024 14:00
Dürfte im WdH bei der Professionsbeschreibung gewesen sein.
Super, genau das war es. Danke! Schwierig wiederzufinden wenn man eigentlich DSA3 spielt.
Alrik Schwarzleser hat geschrieben: ↑22.11.2024 14:00
Dürfte im WdH bei der Professionsbeschreibung gewesen sein.
Richtig. Allerdings nicht bei der entsprechenden Variante, sondern im, dann wieder, allgemeinen Teil darunter. (192f)Alrik Schwarzleser hat geschrieben: ↑22.11.2024 14:00Dürfte im WdH bei der Professionsbeschreibung gewesen sein.
Haffax123 hat geschrieben: ↑04.12.2024 14:24 Hallo zusammen,
Thema spontane Modifikationen:
Wann und wie rechne ich Erzwingen ein? Werden die für Erzwingen aufgewendeten ASP zu den Gesamt-ASP des Spruchs gezählt und können damit danach mit Wirkungsdauer halbieren wieder teilweise/ganz eingespart werden?
Oder kommen die ASP die für Erzwingen eingesetzt wurde erst nach allen anderen spontanen Modifikationen auf die Spruchkosten drauf?
Ich würde es so sehen:Haffax123 hat geschrieben: ↑04.12.2024 14:24 Hallo zusammen,
Thema spontane Modifikationen:
Wann und wie rechne ich Erzwingen ein? Werden die für Erzwingen aufgewendeten ASP zu den Gesamt-ASP des Spruchs gezählt und können damit danach mit Wirkungsdauer halbieren wieder teilweise/ganz eingespart werden?
Oder kommen die ASP die für Erzwingen eingesetzt wurde erst nach allen anderen spontanen Modifikationen auf die Spruchkosten drauf?
Nachricht der Moderation
Nur die "Halle des Lebens" in Norburg (wobei man über "nahe" da wohl streiten kann), und natürlich die "Halle des Quecksilbers" in Festum selber. Die "Schule der Beherrschung" in Neersand wird erst 995 BF gegründet. Mehr Akademien gibt oder gab es im Bornland nicht, und Ysilia und Mendena sind noch weiter weg als Norburg.
Ysilia hab ich droch drin stehen? Luftlinie ist es tatsächlich näher als Norburg, aber wenn man von Festum reisen muss, ist der Weg nach Ysila lt. Avenspfade 17 Meilen länger als der nach NorburgHesindian Fuxfell hat geschrieben: ↑13.12.2024 17:40 Also wenn Norburg zählt, müsste man noch die Bannakademie in Ysilia erwähnen, die ist Luftlinie sogar noch näher an Festum...
Valen von hiwtanen hat geschrieben: ↑23.01.2025 10:11Ist ein Permanent gewirkter MEMORANS GEDÄCHTNISKRAFT (LC. S.177) regeltechnisch wie ein Gutes Gedächtnis (WdH. S.252) zu behandeln?
Valen von hiwtanen hat geschrieben: ↑23.01.2025 10:31 sollte sich das auch auf die benötigte ZE und vlt auf die AP auswirken können.
Valen von hiwtanen hat geschrieben: ↑23.01.2025 11:03 Und Wem schadet es bei einer Sprache wie Englisch ALLE Vokabeln und Grammatik regeln zu können?
Ich dachte immer, sie Grundkenntnisse wären die schon aktiven Sprüche die man nicht mehr steigern muss um sie zu aktivieren, da sie ohnehin von der Sippe weitergegeben wurden? Ich kann mich da aber natürlich irren - ist bald 30 Jahre her seit meinem letzten ElfenDer_auf_dem_Stuhl hat geschrieben: ↑21.02.2025 17:05
Ich würde mich da zunächst auf die Startzauber auf S. 49 "Die Magie des Schwarzen Auges" beschränken.
Bathuwa hat geschrieben: ↑21.02.2025 17:18Ich dachte immer, sie Grundkenntnisse wären die schon aktiven Sprüche die man nicht mehr steigern muss um sie zu aktivieren, da sie ohnehin von der Sippe weitergegeben wurden? Ich kann mich da aber natürlich irren - ist bald 30 Jahre her seit meinem letzten ElfenDer_auf_dem_Stuhl hat geschrieben: ↑21.02.2025 17:05
Ich würde mich da zunächst auf die Startzauber auf S. 49 "Die Magie des Schwarzen Auges" beschränken.![]()