Wie verhält sich denn der Zwerg als solcher gegenüber dem anderen Geschlecht??????
Will mich ja auch nicht "daneben benehmen", (soweit es den Zwerg interessiert


Wer ist denn ma in der Lage mich da "aufzuklären"?

Bin für jeden Tip dankbar!
A
Wie, eigene Zwerge? Musste letztens schon nen elfischen Blutmagier erschiesse, der hatte auch eigene als "Blutspender"der_unbenannte hat geschrieben:Meine Zwerge benehmen sich gegenüber zwergischen (aber auch menschlichen) Frauen besonders respektvoll und sind wahre Kavalliere.
D.h. keine dummen Sprüche, Verteidigung der Ehre der Frau, Hilfe bei jeder Aufgabe, etc.
Wobei gerade die vom Amboss am ehesten den gängigen Klischees entsprechen.der_unbenannte hat geschrieben:Zwerge in DSA sind halt nicht Zwerge aus anderen Fantasywelten.
Naja, Ragosch (mein Ambosszwerg) hat recht schnell gelernt dass Menschenfrauen nichts besonderes sind und behandelt die wie jeden Grossling (also herablassend und arrogant ausser sie haben sich seinen Respekt verdient). Angroschax sind was anderes und eines seiner Hauptziele im Leben ist sich einen ausreichenden Ruf zu verdienen um erfolgreich um eine Braut werben zu können...so in ca. 50 Jahren sollte es dann klappen.Blöde Sprüch kann es besonders gegenüber den jungen Menschen aber immer geben. Nur halt nicht gegenüber Frauen.
Ohne jetzt eine bestimmte Quelle im Auge zu haben - bist du sicher, dass Zwerge allesamt Hosen tragen? Gerade bei den Zahlenmystikern könnte ich mir auch Roben vorstellen.Mit dieser Geschlechterverwirrung kann man nebenbei viel Spass haben, wenn der Zwerg einen jungen Magier für eine Frau hält, da dieser keinen Bart hat und "ein Kleid" anhat.
Um Ehrlich zu sein...Cifer hat geschrieben:Ohne jetzt eine bestimmte Quelle im Auge zu haben - bist du sicher, dass Zwerge allesamt Hosen tragen? Gerade bei den Zahlenmystikern könnte ich mir auch Roben vorstellen.
Auch eine Sichtweise.Doc Sternau hat geschrieben:Hier muss ich dir widersprechen ChaoGirDja. Eine Zwergin ist das letzte Bollwerk der Zwergensippe - die KANN auf jeden Fall kämpfen und soll das auch. Einige der berühmtesten Zwergenkrieger waren Frauen.
Nur wird man eher sehr selten auf eine herumziehende Zwergenkriegerin treffen.
vertreiben doch für gewöhnlich Ungeziefer aus den Schächten... Yummy...Taliesin Sandstroem hat geschrieben:"Schachtfeger"
Gorbalad hat geschrieben:vertreiben doch für gewöhnlich Ungeziefer aus den Schächten... Yummy...Taliesin Sandstroem hat geschrieben:"Schachtfeger"
(Angroschs Kinder S. 35, Familie und Sippe, Frauen Kinder Seelenbrüder)Hat eine Angroschna dem Werben eines Angroscho nachgegeben, (...) Sollte der Zwerg nicht aus der sippe der Verlobten stammen, muss er von ihrer Sippe adoptiert werden, (...) wählen die meisten Angnroschax einen Bräutigam aus der eigenen Sippe aus.
(Angroschs Kinder S. 37, Familie und Sippe, Familienbeziehungen, Die Sippe)Umso erstaunlicher ist es, dass für das Gebilde "Sippe", (...) anscheinend keine genaue Definition existiert. Alle Sippenmitglieder sind eng miteinander verwandt (...)