Zwergenliebe?

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Der Ausgleicher
Posts in topic: 3

Zwergenliebe?

Ungelesener Beitrag von Der Ausgleicher »

Tja, jetzt steh ich mit meinen lieben Mitstreitern in ner Taverne, die auch von Zwergen und Zwerginnen (!) gut besucht ist.
Wie verhält sich denn der Zwerg als solcher gegenüber dem anderen Geschlecht??????

Will mich ja auch nicht "daneben benehmen", (soweit es den Zwerg interessiert :ijw: ) wenn Ihr wisst, was ich meine :oops: !

Wer ist denn ma in der Lage mich da "aufzuklären"? :lol:

Bin für jeden Tip dankbar!

A
Zuletzt geändert von Der Ausgleicher am 01.05.2009 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Torvon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Re: Zwergenliebe?

Ungelesener Beitrag von Torvon »

ICH KANN DICH NICHT HÖREN, KANNST DU ETWAS LAUTER SCHREIEN!?

(1) Falsches Forum - ich verschiebe mal.
(2) Bitte editier deinen Beitrag mal auf eine normale Schriftgröße, und es muss auch nicht alles dick geschrieben werden.
(3) Wer mehr Ausrufe- und Fragezeichen als Buchstaben in einem Thread verwendet, dem drohen ewige Höllenqualen :)

Zum Thema: Zwerginnen sind nicht so häufig wie Zwergen, sagt man. Zwerge sind ihren Weibchen gegenüber im Regelfall sehr höflich - das kommt aber auch auf die Rasse drauf an. Bei einigen ist es sogar üblich, dass die männlichen Zwerge früh auf Abenteuer ziehen, um nach einigen Jahren, oder sogar Jahrzehnten mit riesigen Wagenladungen voller Gold und anderen Geschenken zurückzukehren, die dann im Rahmen eines Antrages überreicht werden.

ta-ta
E.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

Der Ausgleicher

ok, dann bin ich in Zukunft etwas LEISER.
und danke für die info.

AL

der_unbenannte
Posts in topic: 2

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von der_unbenannte »

Auch ist das Liebesspiel zwischen Zwergen etwas deutlich anstregenderes und aufwendigeres als bei Menschen. Mit flüchtigen Bekanntschaften ins Bett steigen also nicht wirklich etwas zu Zwergen passendes.

Meine Zwerge benehmen sich gegenüber zwergischen (aber auch menschlichen) Frauen besonders respektvoll und sind wahre Kavalliere.
D.h. keine dummen Sprüche, Verteidigung der Ehre der Frau, Hilfe bei jeder Aufgabe, etc.
Ron aka "Ronmold"
Fähnrich der Dragoner
und vor allem
ZSvA (Zauberschwein von Arivor)

Der Ausgleicher

der_unbenannte hat geschrieben:Meine Zwerge benehmen sich gegenüber zwergischen (aber auch menschlichen) Frauen besonders respektvoll und sind wahre Kavalliere.
D.h. keine dummen Sprüche, Verteidigung der Ehre der Frau, Hilfe bei jeder Aufgabe, etc.
Wie, eigene Zwerge? Musste letztens schon nen elfischen Blutmagier erschiesse, der hatte auch eigene als "Blutspender" :(

Yussuf der Esel

Ungelesener Beitrag von Yussuf der Esel »

Meine Zwerge machen immer dumme Sprüche.
Also als Gentleman kann ich mir keinen Zwerg vorstellen. :wink:

Faerwyn Yann

Ungelesener Beitrag von Faerwyn Yann »

Die Brillantzwerge und der "Zwergenkavalier" (DSA3) sind aber genau das: Gentlemen. Zumindest Zwergenfrauen gegenüber, denn bei einem Männer-Frauen-Verhältnis von ca 8:1 (?) sollte man sichs mit denen nicht verscherzen, wenn man auch mal drankommen will.

der_unbenannte

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von der_unbenannte »

Zwerge in DSA sind halt nicht Zwerge aus anderen Fantasywelten. Blöde Sprüch kann es besonders gegenüber den jungen Menschen aber immer geben. Nur halt nicht gegenüber Frauen.

Aber man muss sich ja nicht an Satzungen halten.
Ron aka "Ronmold"
Fähnrich der Dragoner
und vor allem
ZSvA (Zauberschwein von Arivor)

GaldirEonai

Ungelesener Beitrag von GaldirEonai »

der_unbenannte hat geschrieben:Zwerge in DSA sind halt nicht Zwerge aus anderen Fantasywelten.
Wobei gerade die vom Amboss am ehesten den gängigen Klischees entsprechen.
Blöde Sprüch kann es besonders gegenüber den jungen Menschen aber immer geben. Nur halt nicht gegenüber Frauen.
Naja, Ragosch (mein Ambosszwerg) hat recht schnell gelernt dass Menschenfrauen nichts besonderes sind und behandelt die wie jeden Grossling (also herablassend und arrogant ausser sie haben sich seinen Respekt verdient). Angroschax sind was anderes und eines seiner Hauptziele im Leben ist sich einen ausreichenden Ruf zu verdienen um erfolgreich um eine Braut werben zu können...so in ca. 50 Jahren sollte es dann klappen.

Was Elfenfrauen angeht, die kann sowieso keiner von den Männern unterscheiden :P.

Luzius

Ungelesener Beitrag von Luzius »

Ein Zwerg verhält sich gegenüber einer Zwergin erstmal freundlich und zuvorkommend. Wenn er gar um die Zwergin wirbt, wird er sich in Grossmut üben und der Angebeteten prächtige Geschenke machen. Ausserdem wird er nicht scheuen, seine Stärke und sein handwerkliches Geschick zur Schau zu stellen. Bei einer reisenden Zwergin bietet es sich auch an, dass der männliche Zwerg der Dame anbietet, sie zu begleiten und zu beschützen.

Wie es mit anderen Rassen aussieht, hängt ganz essenziell davon ab, wie rassistisch der Zwerg ist. Ein rassisitscher Zwerg wird die Frauen anderer Völker ebenso herablassend behandeln wie die männlichen Vertreter. Ein weltoffener Zwerg wird ihnen gegenüber wohl zuvorkommend sein, ohne um sie zu werben.

Was Elfinnen angeht stellt sich natürlich die Frage, ob der Zwerg sie als Frauen erkennt- bei den für zwergische Verhältnisse spärlichen Rundungen und aufgrund der Tatsache, dass auch männliche Elfen keinen Bart haben.

Mit dieser Geschlechterverwirrung kann man nebenbei viel Spass haben, wenn der Zwerg einen jungen Magier für eine Frau hält, da dieser keinen Bart hat und "ein Kleid" anhat.

Cifer

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Mit dieser Geschlechterverwirrung kann man nebenbei viel Spass haben, wenn der Zwerg einen jungen Magier für eine Frau hält, da dieser keinen Bart hat und "ein Kleid" anhat.
Ohne jetzt eine bestimmte Quelle im Auge zu haben - bist du sicher, dass Zwerge allesamt Hosen tragen? Gerade bei den Zahlenmystikern könnte ich mir auch Roben vorstellen.

ChaoGirDja

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Cifer hat geschrieben:Ohne jetzt eine bestimmte Quelle im Auge zu haben - bist du sicher, dass Zwerge allesamt Hosen tragen? Gerade bei den Zahlenmystikern könnte ich mir auch Roben vorstellen.
Um Ehrlich zu sein...
Man kann nicht mal sagen, ob es bei allen Zwergenvölkern einen Kleiderstiel-Unterschied zwischen Männern und Frauen gibt.
Bei den Hügelzwergen wird so ein unterschied hervorgehoben. Bei den anderen Völkern lesen wir nichts darüber.
Dazu währe es auch seltsam. Frauen sind bei den Zwergen zwar selten, aber mit Ausnahme des Kriegshandwerks ist ihnen jeder Beruf zugänglich (zumindest wüsste ich jetzt nicht wo was andere steht. Das mit dem Kampf ist eine Schlussfolgerung, weil Angroschas ihre Sippen normalerweise nicht Verlassen. Aber Krieger nunmal auch auf der Oberfläche herumreisen müssen (auf der jagt nach Drachen, bzw. der Wacht von ihnen).

Doc Sternau
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau »

Hier muss ich dir widersprechen ChaoGirDja. Eine Zwergin ist das letzte Bollwerk der Zwergensippe - die KANN auf jeden Fall kämpfen und soll das auch. Einige der berühmtesten Zwergenkrieger waren Frauen.

Nur wird man eher sehr selten auf eine herumziehende Zwergenkriegerin treffen.

Luzius

Ungelesener Beitrag von Luzius »

Nein, ich bin mir nicht sicher, doch es würde zu dem praxisorientiertem Bild passen, schließlich ist so eine Robe alles Andere als praktisch.

ChaoGirDja

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Doc Sternau hat geschrieben:Hier muss ich dir widersprechen ChaoGirDja. Eine Zwergin ist das letzte Bollwerk der Zwergensippe - die KANN auf jeden Fall kämpfen und soll das auch. Einige der berühmtesten Zwergenkrieger waren Frauen.

Nur wird man eher sehr selten auf eine herumziehende Zwergenkriegerin treffen.
Auch eine Sichtweise.
Aber das dürfte auch schwer vom Ort, Sippe und "Gefärdungspotentiel" abhängen.

Wohler währe mir dabei, wenn es eine Hintergrundstelle gäbe... Aber Wissens nach is da nix.

@Luzius
Ein Zahlenmystiker macht nur den Tag über nichts anderes als Rumsitzen/Stehen und über Zahlen brüten.
Btw. im AK wird eine erzzwergische Zahlenmystikerin in Robe gezeigt. Da bei diesem Volk nichts über Trachtunterschiede steht, ist wohl davon aus zu gehen dass das nicht an ihrem Geschlecht liegt.

RoberttheWise

Ungelesener Beitrag von RoberttheWise »

Also um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: wir sind wohl alle der Meinung, dass Sprüche wie "hey Puppe!" zu einem Zwergen nicht so recht passen. Meiner meinung nach wäre er bei Frauen auf jeden fall höflich, auch wenn und vor allem wenn er sonst eher grob ist. Werben oder "Flirten" in Form von "Angeberei" mit seinem Wohlstand und Fähigkeiten finde ich auch passend. Ob der seltenheit der Frauen könnte ich mir auch einen ziemlich verlegenen Zwerg vorstellen, was sicherlich ein tolles Comedyelement abgeben würde.
[ externes Bild ]
"To be is to do" - Sokrates
"To do is to be" - Satre
"Do be do be do" - Sinatra

konfuse
Posts in topic: 4

Ungelesener Beitrag von konfuse »

Ich habe die Suche verwendet und nichts gefunden, das mein Problem genauer bespricht.
Bis auf dieses hier. Deswegen hole ich es aus der Versenkung und hoffe das ich damit richtig gehandelt habe?

Nun, hier ist die Frage (oder die Fragen?):

Ich spiel eine Brilliantzwergin, Mechanika. Jetzt habe ich erfahren (tolle Vorarbeit meinerseits, wie man merkt), dass es eigentlich recht ungewöhnlich für Zwerginnen ist auf Wanderschaft zu gehen.
Das ist durchaus verständlich, da sie so selten sind.

Nun, was passiert ist, ist passiert. Mit ihrer Gruppe ist sie in einer Stadt gelandet in der sie auf zwei Ambosszwerge getroffen ist (die Drei sind die einzigen Zwerge unter mehreren hundert Menschen). Die beiden Brüder sind darüber recht begeistert und wollen sie beschützen, während sie hilft die Stadt wieder aufzubauen (Handwerkerin).
Auch das ist verständlich, Zwergenfrauen sind selten und sie müssen beschützt werden.

Inzwischen wohnt sie auch bei ihnen und baut sich langsam eine Werkstatt dort auf.
Alles in allem hat das ein Wohngemeinschafts-feeling (vor allem weil sie zu jung und naiv ist um zu erkennen, dass die Zwergenmänner wirklich an ihr interessiert sind?). Die Wahrscheinlichkeit, das etwas daraus wird ist vermutlich sowieso gering, aber es hat mich zum Nachdenken gebracht.

Deswegen ist meine Frage, wie das allgemein damit ist, dass sich Zwerge in der Ferne verlieben?
Also eine Zwergin und ein Zwerg, die beide auf Wanderschaft sich finden.
Gibt es dann nicht Probleme, da 1. die Familie der Zwergin wohl nicht begeistert wäre, da sie meistens einen Zwerg aus der eigenen Sippe wählen und 2. der Zwerg von ihrer Familie adoptiert werden muss und der dies nicht so gut findet, da er seine eigene Familie verlassen muss?

Die ganze Frage der Brautwerbung lässt mich sowieso wundern, ob eine Angroscha einen Zwerg erhöhrt, weil er ihr besonders viel materielle Werte mitbringt oder weil er so begabt ist im Kampf und Handwerk oder weil sie ihn wirklich mag (aka Liebe)?

Worauf ich ebenfalls (jetzt erst) gestoßen bin (besonders in Verbindung mit der Situation meiner Zwergin oben), dass es bei manchen Erzzwergsippen dazu kommen kann, dass eine Zwergin gleich mit einem Bruderpaar zusammen ist.
Ich frage mich, ob andere Zwergenvölker davon auch gehört haben könnten? Eigentlich ist das eine elegante Lösung, vor allem wenn zwei Brüder um die gleiche Angroscha werben?

Der letzte Punkt, den ich interessant fand war, das Brilliantzwerginnen, die verheiratet sind aber deren Mann für längere Zeit unterwegs ist, sich einen "Gesellschafter" erwählt.
Auch wenn ich bezweifle, dass es hierbei um sowas profanes wie einen "Liebhaber" geht, finde ich diese Zeile doch recht amüsant aber auch irritierend, da Zwerge sich weniger körperlich zueinander hingezogen fühlen?

Allgemein bin ich sehr an den Gedanken von anderen, zu diesem Thema /diesen Themen interessiert. xD

Sollte es falsch gewesen sein hier zu schreiben, möchte ich mich nochmals entschuldigen. :X

Wiklaf

Ungelesener Beitrag von Wiklaf »

Zwerge sind vor allem Pragmatiker, was also heißt, dass die Geborgenheit einer Beziehung ihnen
ebenso teuer sein kann, wie die der Sippe. Zwerge lieben einfach anders. Kann ein Handwerker
einfach wahnsinnig tolles Zeug herstellen, und ist dazu noch gescheit und mutig, mag eine Angroschna
auch über ein im Kampf erblindetes Auge hinwegsehen, das den
Angroscho nicht grad hübsch aussehen lässt.

Zwergen kommt es spürbar mehr auf innere Werte an, und da sie sich so viel Zeit nehmen (können)
einander kennen zu lernen, ist eben mancher Makel von geringer Wichtigkeit.

Einen Zwerg auf Wanderschaft zu treffen ist erstmal nicht schlecht, und da eine solche auch gern mal
Jahrzehnte dauern kann, ist es eine mögliche Gelegenheit den anderen besser einschätzen und verstehen zu lernen.

Stellt sich am Ende heraus, dass es sich um einen wahren Prachtkerl handelt, wird die Sippe einer
Adoption weniger skeptisch gegenüberstehen als wenn es ein bartloser Hänfling mit zwei linken
Händen ist.
Ereignisse, die deiner Zwergin sagen "Ja, der und kein anderer" können im Abenteuer schonmal
vorkommen, und du bist in der Position dies zu entscheiden.

Was die Ahnung von den anderen Völkern angeht, kann ich dir empfehlen "Was denken X-Zwerge über..."
im Angroschs Kinder. In meiner Runde haben wir die SF Kulturkunde, die sowas abdeckt gehausregelt,
und in 5 Stufen à 20AP geteilt. Stufe eins heißt dabei, dass man die göbsten Schnitzer vermeiden kann,
und sich grundsätzlich erstmal zurecht findet.
Dabei haben wir definiert, dass Zwerge generell wenigstens KuKu 1-2 der anderen Zwergenvölker haben,
einfach weil man ja nicht endlos weit von einander weg ist.
(Und man kennt zumindest die Dinge, die die anderen "falsch" machen ;))
Also ich denke, von einigen Phänomenen kann man durchaus gehört haben.

Ein Gesellschafter, nun ich stell mir das so vor, dass in einer laufenden Zwergenbeziehung
einfach ein Individuum da ist, mit dem man lacht, arbeitet, erzählt, Zeit verbringt, gelegentlich
das Bett sehr zweisam teilt, doch hauptsächlich ist einfach eine Person da, die die eigene ergänzt.

Um die Leere zu füllen, die ein längerer Weggang des Gefährten hinterlässt, wundert es mich nicht, dass
die geselligen Kurzbeinigen, denen es eh kaum um schnöden Sex in einer Ehe geht, diese Tradition
ersonnen haben. Es ist ja auch ein Kann und kein Muss.

Allgemein spricht nichts dagegen, wenn du nicht über IT-Jahrzehnte spielst, die Männer freundlich
zu nutzen, wo sie dir helfen wollen, und eine Beziehung nur dann einzugehen, wenn du es für den Charakter willst.

So lange es kein echtes Ausnutzen ist, werden wenige Zwerge aus allen Steinstaubwolken fallen,
wenn sie doch nichterwählt werden. Man kann es ja in 50, vielleicht 100 Jahren wieder versuchen,
wenn man ein Held ist, oder es findet sich doch eine andere.

Das Verhältnis Mann/Frau ist ja etwa 4:1, wenn ich nicht irre, also es mag schon irgendwann klappen.
Kritisch ist die Verteilung ja nur, weil selten Kinder geboren werden, dann aber oft 2-4.

Hoffe das bisschen Geschwafel hilft dir irgendwie weiter :)
Zuletzt geändert von Wiklaf am 27.05.2012 04:52, insgesamt 1-mal geändert.
Rechtschreib- und Tippfehler? Ähm.... das is alles Absicht! ;-)

konfuse

Doch, doch. Hilft schon. XD Vielem stimme ich auch zu und habe es mir auch, bzw ähnlich gedacht.

Das Zwerge eher praktisch Veranlagt sind, erscheint mir logisch. Interessanterweise hätte ich nie geglaubt, dass Aussehen bei Zwergen eine Rolle spielt. Zumindest nicht, was männliche Attraktivität angeht (vermutlich auch nicht bei Zwergenfrauen)... außer vielleicht der Bart.
Aber Narben und Verletzungen solltem dem nicht im Weg stehen, vor allem da es Zwergen um die Fertigkeiten des Gegenübers geht.

Die Tatsache, dass Zwerge einfach mehr Zeit haben vergesse ich gerne. Das ist einfach ein Konzept, das einem leicht entfallen kann. xD
Insofern stellt sich allerdings wiederum die Frage ob es so etwas wie "Liebe auf den ersten Blick" gibt?
Immerhin ist kennen lernen wichtig aber als Zwerg muss man auch schnell handeln um die Angebetete für sich zu gewinnen, bevor ein anderer dazwischen kommt.
(Unter der Annahme, dass sie nicht gemeinsam reisen)
Eigentlich ergibt sich hier ein Wiederspruch.

Das mit der Kulturkunde ist interessant. Ich sollte da noch mal meinen Meister fragen ob es etwas zu beachten gibt.
Immerhin ist Zwerg nicht gleich Zwerg. (Und meine Zwergin ist auch noch weltfremd und ziemlich naiv.)
Aber allgemein wäre es schon interessant, da die Unterschiede zwischen den Kulturen doch recht stark sein können.
Kunsthandwerker, Wissenschaftler, Köche und Kämpfer, um es mal grob zu Unterscheiden :/
Zwar weiß man Voneinander und es gibt viele Gemeinsamkeiten und ähnliche Rituale (Feuertaufe, z.B.) aber die Feinheiten sind doch sehr unterschiedlich.
Ich dachte auch irgendwo gelesen zu haben, dass es Zwerge gibt die anderen Kulturen als ihrer eigenen, sogar skeptisch gegenüber stehen (aber ich habe keine Ahnung wo das war. Vermutlich irgendwo hier im Forum)

So ähnlich habe ich mir den Gesellschafter auch vorgestellt. Eine weitere Stütze in der Familie und eine Art Vertrauter.
Das ergibt durchaus Sinn, ähnlich wie bei den Erzzwergen mit den zwei Männern.
Gerade bei einem Volk in dem das Geschlechterverhältnis so unterschiedlich ist.

Ich bezweifle, dass mein Charakter in nächster Zeit eine Beziehung eingehen wird. XD Sie ist noch zu Jung und jetzt geht es erst mal darum zu lernen und auch Geld für sich zu verdienen. Jemanden auszunutzen liegt nicht in ihrer Natur. xD
Ich bin sowieso gespannt, wie sich alles entwickelt.

Wäre interessant zu erfahren, wie das bei anderen Zwergenspielern läuft. Sowohl Männlein, als auch Weiblein.

Taliesin Sandstroem
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Taliesin Sandstroem »

Sehr erfrischend fand ich die Darstellung der Amboss-Zwergin in dem Roman "Angbar Mortis" in Bezug auf Liebesdinge. Auch Zwergensex wurde thematisiert, wo Worte wie "Schachtfeger" und "Stollen" ganz neue Bedeutung bekamen...

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Taliesin Sandstroem hat geschrieben:"Schachtfeger"
vertreiben doch für gewöhnlich Ungeziefer aus den Schächten... Yummy...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

konfuse

@Taliesin Sandstroem

Dann weiß ich ja, welches Buch ich mir demnächst mal kaufe :)
Danke für den Hinweis!

"Schachtfeger" und "Stollen"...
plötzlich denke ich an Handwerker, die Rohre verlegen. :oops:
Gorbalad hat geschrieben:
Taliesin Sandstroem hat geschrieben:"Schachtfeger"
vertreiben doch für gewöhnlich Ungeziefer aus den Schächten... Yummy...

Na lecker. XD
Manch ein Euphemismus ist schon ziemlich kritisch.

Wiklaf

Ungelesener Beitrag von Wiklaf »

Schachtfeger sind also der Zwerge Gynäkologen?
Rechtschreib- und Tippfehler? Ähm.... das is alles Absicht! ;-)

Madajin

Ungelesener Beitrag von Madajin »

Soweit hat selbst meine Phantasie nicht gereicht...
Darüber hinaus hoffe ich, dass die zwergische Sexualität (irgendjemand schrieb schändlicherweise von "Zwergenporno") in Angbar Mortis, nicht repräsentativ ist. :wink:
Gruß
Mike

www.krzywikgross.de

foyrkopp

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von foyrkopp »

Ihr musstet ja damit anfangen... (vor allem ab Bild 7).
Gruß
foyrkopp

konfuse

Wunderbar. Dieses Forum ist voller interessanter Leute, wie ich gerade feststelle.

*Lachtränen wegwisch*

Ich hoffe ja, irgendwann mehr über das ganze Thema zu erfahren, wenns geht nicht in Form eines Zwergenpornos aber man nimmt was man kriegen kann.

Inhalt ergänzt am 21.06.2012 14:15

Oh, mal sehen wie das mit doppel Posts ist? In jedem Forum eine neue Erfahrung.

Das Thema lässt mich immer noch nicht los. Vor allem wenn man auf so nette Sachen stößt wie
Hat eine Angroschna dem Werben eines Angroscho nachgegeben, (...) Sollte der Zwerg nicht aus der sippe der Verlobten stammen, muss er von ihrer Sippe adoptiert werden, (...) wählen die meisten Angnroschax einen Bräutigam aus der eigenen Sippe aus.
(Angroschs Kinder S. 35, Familie und Sippe, Frauen Kinder Seelenbrüder)
Umso erstaunlicher ist es, dass für das Gebilde "Sippe", (...) anscheinend keine genaue Definition existiert. Alle Sippenmitglieder sind eng miteinander verwandt (...)
(Angroschs Kinder S. 37, Familie und Sippe, Familienbeziehungen, Die Sippe)

Eh, huh?
Ich mein... huh?

Irgendwie könnte ich mir das schon erklären aber bevor ich mich in wilde Spekulationen stürze, gibt es was offizielles? Etwas konkreteres?
(Hab letzthin schon den einen Mitspieler erschreckt, nachdem ich gefragt habe ob es genauere Regeln/Vorgaben gibt)
Zuletzt geändert von konfuse am 21.06.2012 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten