Wir spielen derzeit Simiala und sind zuletzt in einen Hinterhalt der gegnerischen Partei geraten. Ich spiele einen Olporter Wetterzauberer und Zaubertätovierer. Bisher habe ich mich mit elementarer Unterstützung noch zurück gehalten, da Elementaristen super PGler abgeben was schnell entgleisen kann und mein Char der Auffassung ist das es nicht Aufgabe von Elementargeistern und Dschinnen ist die Probleme der Menschheit zu lösen.
Lorslek Hjalkason
Ist der jüngere Bruder von meinem Account Laske.
Eckdaten: Stufe ~13
RkW Gildenmagie 16, RkW Runenmagie 14
Elementarer Diener 18(20), Dschinnenruf 14
EG vorhanden und bereits die SF Elementarist und Meister der Wünsche in Drakonia gelernt.
Da der Gegner nun gezeigt hat das er ein ernsthaftes Problem mit uns hat, hab ich mich entschlossen meine Mithelden elementar aufzurüsten.
Mithelden haben gleiche Stufe
Amboss Zwerg Krieger - Erz
Amboss Zwerg Angroschgeweihter - Feuer
Waldelf Former mit Begabung Adler Wolf - Wasser
Barde/Magier Belhankaner - Luft
Rondrageweihte almadanische Fechterin - Humus
Bisher
Hab ich mich noch zurück gehalten. Wir trafen mal auf einen
Spoiler
Kürzlich hatten wir einen Kampf mit einem
Spoiler
Mein Plan
So ungefähr will ich insgesamt für jedes Element 3 Donaria erstellen. Da wir genau 6 Helden sind will ich jeden Held einem Element zuordnen.
- ein allgemeines Gimmick pro Element mit Elementargeist für jeden verfügbar
- ein spezielles Gimmik pro Element mit Elementargeist für den Auserwählten des Elements
- ein besonderes Gimmick pro Element mit Dschinn für den Auserwählten des Elements
Feuer
Bin ich bereits sicher das der Erwählte der Angroschpriester sein wird. Da hab ich bereits Ideen.
Feuersteinzeug speziell
Ein Feuerstein in einer Metalldose. Wenn man sie öffnet steht eine ca. Halbschritt hohe schlanke Flamme für bis zu einer Stunde über der Öffnung der Dose, bis man die Dose schließt.
Ein Feuerzeug, dessen Flamme fast wie ein kurzes Lichtschwert aussieht.
Feuerarmbrust der Bälle besonders (brauche noch einen anständigen Namen)
Ein in eine Armbrust (=Feuerwaffe?) gebundener Feuerdschinn. Er spricht einen verkürzten Ignishäro in 2 Akt. Mit ZfW auf 20 gepusht noch 10 verfügbar.
Beim Zielen mit der Armbrust Ignisphäro sagen, in der 2. Aktion erscheint der Feuerball welcher dann dem Bolzen ins Ziel folgt.
Luft
Windhosenträger allgemein
Hosenträger aus Spinnweb. Darin ein Luftgeist mit dem Dienst Transport. Bei dem brauche ich etwas Hilfe. Die Idee kam mir bei dem
Spoiler
Allerdings sehe hier viel mehr Potential. Hab mir überlegt, ob man nicht die Transportrichtung mittels Zug an den Hosenträgern bestimmen kann. Wenn ich das richtig sehe dann ist die Grundreichweite von Transport die GS in Meilen, d.h. bei voller Geschwindigkeit schafft der Geist das in 1h/3,6, das sind 15-20min. Aber ich stelle mir vor das man dem Geist unterwegs sagen muß hier hin und dort lang, da der ja nicht unbedingt weiß wo Gareth ist z.B.
Bei den Windhosenträgern würde man dann über den richtigen Zug an einem oder beiden Hosenträgern die Richtung und Geschwindigkeit steuern und gefährliche Geschwindigkeit abrufen.
Eigentlich ein Jetpack
Was meint ihr dazu RAW und RAI?
Andere Ideen
Wasserträger besonders bekommt Wasserdschinn für verkürzten Aquafaxius auf bis zu 5 Ziele
Erzzwerg besonders Dschinn für Wand aud Erz
@all
Bitte Ideen für alle Elemente und etwas gamistische und Regeltechnische Unterstützung.
Die Elemente hab ich mal zugeordnet. Selbst werde ich wohl Eis sein, aber alles noch nicht gesetzt. Vielleicht machen wir die Elementare Zuordnung ingame