Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
saturanya
Posts in topic: 22
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von saturanya »

Ach, ich denke eine Tragödie wie Wyrmeo und Julia sollte auch funktionieren.
Auch nach dem Wahlkampf für zufriedene Kätzchen.

die Galante
Posts in topic: 71
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von die Galante »

color=#00BF00
Wo finde ich (Buch und Seite bitte) die Werte Erschöpfung usw. für eine Wüstendurchquerung bei DSA5?

barret
Posts in topic: 12

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von barret »

color=#BF0040
Im Herz des Reiches heißt es, dass Raidri Conchobair viele Bastarde hatte. Sind irgendwelche von diesen Bastarden namentlich bekannt?
Und hatten Bastarde irgendwelche Beinamen so wie in Song of Ice and Fire oder hatten die einfach nur einen Vornamen?
Danke im Voraus!

Varkung
Posts in topic: 3
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Varkung »

Seine Tochter und Erbin als albernische Lehnsnehmerin Rhiana ist ein Bastard, zumindest erinnere ich mich, dass das immer stark angedeutet wurde.

Zelemas
Posts in topic: 18
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zelemas »

Varkung hat geschrieben: 07.08.2025 17:14 Seine Tochter und Erbin als albernische Lehnsnehmerin Rhiana ist ein Bastard, zumindest erinnere ich mich, dass das immer stark angedeutet wurde.

Es ist nicht nur angedeutet, das Rhianna eine Bastard-Tochter ist, sondern gesetzt, das sie die Tochter Raidris mit Isora von Elenvina ist. Ungewöhnlicher Weise (für Raidri) ist sie aber nur offiziel seine Tochter, in diesem Fall gibt es tatsächlich einen anderen biologischen Vater. Das jemand auch mal Raidri die Hörner aufsetzen würde :lol: Ob (auch) aventurisch bekannt ist, das sie kein leibliches Kind ist, wird leider nicht erwähnt.

Mindestens zwei weitere illegitime Bastarde und eine mögliche weitere Bastard-Tochter sind auf der Wiki-Seite namentlich benannt: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Raidri_Conchobair Steht sogar alles ziemlich weit oben. Die offiziellen Kinder stehen im Kasten an der Seite... es ist also alles da
Ich habe aber gerade keine Ziege da, meine schwarze Kutte ist in der Wäsche und das letzte Mädel, das meinte sie wäre noch Jungfrau, war keine mehr. Also bitte mal konstruktive Vorschläge jetzt...

Der_auf_dem_Stuhl
Posts in topic: 20

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Der_auf_dem_Stuhl »

Moin, zwei Fragen:

Angenommen, eine Gruppe von Aventuriern gelangt in die Hohlwelt Tharun, ohne zu wissen, wo sie sind, was Tharun ist und dass sie sich mehr in Aventurien befinden: welche Erklärungen entwickeln sie dafür, dass die Sonne im Tagesverlauf unverändert an einem Platz steht und ihre Farbe ändert, von weiß zu gelb, von gelb zu orange, von orange zu rot, von rot zu purpur, von purpur zu violet, von violet zu blau, von blau zu schwarz und wieder zurück?

Welche Spielziele sinf für die Gruppe - basierend auf ihrer Erklärung - in der Situation plausibel?

Grumbrak
Posts in topic: 11
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Erklärungen sind vielfältig möglich, wie die Gruppe selbst wie auch im orkenspalter forum hier einige Beipsiel/Möglichkeiten:

1. Man sieht PRAios hält hier immer Wacht! Auch wenn sein Auge zeigweise trüb wird.
2. Die Welt in der wir sind, dreht sich genauso schnell, wie die PRAiosscheibe, sodass diese relativ zur Welt stillsteht (hohe Geographiekenntnis?)
3. Der Ungenannte Gott hat die PRAiosscheibe ans Firnament genagelt.
4. Der Meister ist bekifft und nerft uns mit dussligen Weltkonzepten, dabei wollten wir ein DSA Abenteuer erleben. Fail111elf!

Antworten