Wenn ihr noch nicht so viel über Aventurien wisst und viele Regionen und Völker erstmals kurz anspielen und kennenlernen mögt, ist Phileasson als Rundreise klasse und wäre auch meine Empfehlung.
Ich habe das damals nach DSA2-Regeln gespielt, so wie es erstmals rausgekommen ist, und wir noch neu in Aventurien. Einiges wurde auch in dieser Kampagne überhaupt erst beschrieben und festgelegt, besonders, was Elfen und ihre Geschichte angeht, aber auch teils über Echsen.
Wir haben, meine ich, etwa zwei Jahre dran gespielt, mit einer großen Runde, so 6 SpielerInnen + SL soweit ich mich erinnere. Das war ganz gut, weil wir dann nicht so viele mitreisende NPCs anspielen mussten.
Mit nur drei Spielern wird es relativ schwer fallen, alles selbst abzudecken. Ich würde empfehlen, eine/n Elf/e dabei zu haben, eine/n gelehrten Char für Geschichte, magische Analyse und so Zeug (gern Magier/in), und eine/n Kämpfer/in.
Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob das was für euch ist oder zu lang (und zu viele NSCs zum Mitschleppen für die erste Kampagne), ihr aber mal woanders als im Nordosten spielen wollt, könntest du dir vielleicht Rabenblut anschauen. Das ist technisch gesehen ein einzelner Band, aber sehr dick und umfangreich, eher eine kleine Kampagne. Spielt in Al'Anfa und ist gut für Spieler, die soziale Interaktion mögen. Du wirst zum Ausgestalten aber wahrscheinlich die entsprechende Regionalspielhilfe brauchen, um dir Land und Leute richtig vorstellen zu können.
Es gibt mehrere Diskussionsthreads dazu, die dir vielleicht Einblick verschaffen, unter anderem diesen:
A186 Rabenblut