
10.Türchen
Fernkampf? Nahkampf? Ihr müsst euch nicht entscheiden, diese Waffe, die dient beiden!
Die Revolverklinge
Übergeben als Geschenk des seltsamen Besuchs aus Türchen Nr. 7
Die Werte für Ilaris:
Revolverklinge:
Schaden (Klinge): 3w6 + 0
Eigenschaften: Schwer (4), Kopflastig, Einhändig, Schusswaffe
Schaden (Schuss): 2w6 + 0
Eigenschaften Schuss: magischer Angriff, 3 Schüsse ohne Nachladen
Die Kugeln können mit einer Art Zauber (ähnlich des Magischen Raubes) der durch das Drücken des Abzuges nach dem Nachladen ausgelöst wird und die Kugeln magisch macht nach 3 erfolgreichen nicht parierten Angriffen
Werte für DSA 4.1:
Revolverklinge:
Schaden: 2w6+3
Einhändige Waffe mit der Möglichkeit zu schießen, kann auch zweihändig geführt werden
Schaden (Kugeln): 1w6+5, 3 Schuss dann aufladen,
Reichweiten:
5 /10 /15 /20 /25
+3/ +2/ +1/ +0 /-1
Nachladen dauert 1 Kampfrunde
Magisch wenn die Kugeln mit Magie angereichert sind
Ein Artefakt welches den Zauber "Magischer Raub" (Vermutung) immer nach 3 Schüssen selbstständig auslöst und die Kugeln wieder mit Magie anreichert sobald man 3 mal erfolgreich seinen Gegner getroffen hat
Die Revolverklinge funktioniert nur in Zusammenarbeit mit dem Kristall.
Beides ist aktuell im Besitz der Hesindekirche.
Türchen von: @Klevi Löwenhaupt