DSA4 [Abgebrochen] Steinerne Schwingen

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Puniner Tor, Alt Gareth

Keshmal atmet nochmal durch. Bei der Hitze war der kurze Sprint auch ohne Rüstung ein Atemraub.
"Ah. Ja. Ja. Genau. Bitte", sagt er zu Alvida. Und schüttelt dann den Kopf.
"Ah, eh, nee!" korrigiert er sich.
"Ich komme schneller durchs Tor. Du wartest hier."

Dann wendet er sich den Kutschleuten zu.
"Wir sind wie gesagt zu sechst. Die anderen vier sind noch am Tor. Ich hole sie rasch."
Er zieht für beide noch angemessenes Kleingeld aus der Tasche.
"Hier, schon mal im Voraus fürs Warten. Dauert nur 'nen Augenblick."

Shalyriel
Posts in topic: 239

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Puniner Tor

"Ihr meint jetzt keine Kneipenschlägerei, oder?" Quenia schüttelt leicht den Kopf, "Ich bekomme normalerweise nachher die Kosequenzen von Kämpfen zu Gesicht", erwidert sie nachdenklich. Sie blickt kurz Richtung Tor: "Hm... Ich sollte den Inspektor nicht warten lassen", und wendet sich dann Watu wieder zu: "So es Euch recht ist und ich Euch nicht von weiteren Terminen abhalte, wäre ich Euch verbunden, wenn Ihr uns noch ein Stück begleiten würdet, damit wir unser Gespräch fortsetzen können."
'Who saves a man, saves the World'

Janko
Posts in topic: 482

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Janko »

Puniner Tor, Alt Gareth
"Holen?"
Irritierte Blicke folgen Keshmal in Richtung Puniner Tor.
Unterdessen ist das Pärchen näher heran und wirft der Thorwalerin entrüstete, vorwurfsvolle Blicke zu, als es versteht was hier gerade passiert ist.

Keshmal hat keinerlei Probleme auf die andere Seite des Tores zu kommen. Einzig gestaltet es sich etwas schwerer die drei in den Menschenmassen auszumachen, die in Richtung Alt-Gareth strömt.

Hotel Ulmenstab
"Im Gegenteil?"
Nachdenkliches Stirnrunzeln.
"Nein, sie sind belebte Wesen. Sagt Euch die Thesis des 'Stein wandle' etwas? Was geschieht mit jenen Wesen, wenn die Gefolgschaft, die Unterwerfung gegenüber des Schaffers nicht gelingt?" wirft sie grausamerweise weitere Fragen auf.
Auf die Frage nach dem woher runzelt sie erneut die Stirn.
"Meinen Informationen zufolge wurden die ersten mit dem Angriff durch die fliegende Festung wahrgenommen und nachdem der starb, der sie befehligte und man sie nicht vernichtete, wurden sie sesshaft.
Sie suchen die Nähe zu unseren ältesten Gebäuden und sie werden mehr."

Eine gewisse Faszination liegt in ihrer Stimme.

Offenbar hatte sie eher mit einem Verkaufsgespräch gerechnet. Ein Gargyl zum Schutz, offenbar durchaus nicht unüblich in ihrer Umgebung.
"Es ist Tatsache dass profan erschaffene Statuen erweckt werden. Von Gargylen."
Sie lässt die Worte kurz wirken und Savina und Wila kurz die Möglichkeit die Information sacken zu lassen.
"Natürlich kann es auch Menschen geben, die weitere erwecken, das kann ich nicht ausschließen. Meine Befragungen ließen mich aber immer wieder zu dem Schluß kommen dass sie es selbst sind, die für die Zunahme sorgen.

Warum? Das kann ich noch nicht beantworten.
Auch nicht warum sie sich zu geselligen Runden zusammen finden. Es gibt Punkte, an denen sie in größeren Mengen verharren. Etwa am alten Wasserturm in Neu-Gareth.

Schnittstellen zur Limbusmagie?"

Ihre Neugierde wächst, das sieht man in ihren Augen.

Ein zögerndes Nicken.
"Diese Magie, wirkende Magie, scheint sie anzuziehen, wie eine prall gefüllte Börse die Diener des Phex."

"Travia zum Gruße, willkommen in unserem Haus.
Verdünnter Apfelsaft, jawohl."

Sie nickt und schaut fragend in die Runde.
Die anderen beiden schließen sich Savina an.
"Wir haben einen vorzüglichen tobrischen Steckrübeneintopf im Angebot, Ferdoker Pilze, Weißkohl nach Herzogenart, Jurios Zwiebeln, vallusanischer Eintopf, gebratener Rehrücken ... " rasselt sie gemächlich herunter und preist die Speisen mit glänzenden Augen und reichlich Handgesten an.
"Die Ferdoker Pilze bitte."
"Für mich der vallusanischer Eintopf. Danke."

pluseins

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Hotel Ulmenstab

"Den Rehrücken, bitte", antwortet Wila etwas abwesend angesichts der vielen Infos, die gerade auf sie eingeprasselt sind. Zig Fragen wollen ausgesprochen werden, aber sie konzentriert sich auf das Wesentliche, was sie hierher getrieben hat.
"Ihr studiert sie, sprecht mit ihnen, wie interssant! Da die Stadt samt Bewohnern noch steht, nehme ich an, dass sie im Grunde den Menschen friedlich gesinnte Wesen sind trotz der dämonischen Komponente, die aus Euren Worten schlussfolgere? Es scheint einige von ihnen in Gareth zu geben, wenn sie ein ganzes Forschungsfeld ermöglichen und alte Gebäude und Statuen gibt es hier ja reichlich, man denke an den Zirkel. Dennoch ist ihre Existenz nicht gerade weit bekannt, obwohl wandelnde Statuen doch reichlich Aufmerksamkeit auf sich ziehen müssten, denke ich mir. Nicht nur die der Magier sondern auch einfacher Leute und der Kirchen, oder nicht?

Frau Wilmhold sagte uns, dass sie einen eigenen Willen besitzen, wenn sie nicht gerade als eine Art Wächter befehligt werden und dass sie sich hauptsächlich bei Nacht regen. Wäre eine Aktivität bei Tage Eurer Meinung nach dann ein Akt des eigenen Willens oder eine erwungene Handlungsweise?"

Wenn wirklich Gragyle am Greifenplatz involviert waren und die trümmer am Zirkel ebenso auf Gargyle zurückzuführen waren, erahnt die Magistra vielleicht schon worauf Wila hinauswill, wenn nicht sogar Lynia ihr schon von den Vermutungen der Schlangenschwestern erzählt hat.

DriveZ
Posts in topic: 88

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Puniner Tor

"Nein keine Schlägereien. Also keine nennenswerte Kampferfahrung. Das macht nichts, dafür bin ich ja da. Und ich könnte schließlich nicht das was ihr könnt." Dann nickt er. "Ja gut. Ich komme mit euch."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Loirana
Posts in topic: 450
Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Puniner Tor, Alt Gareth

Alvida blickt das Pärchen einen Moment irritiert an und wird dann etwas rot. Die beiden wollten wohl gerade eine 'romantische' Kutschfahrt machen... Der Gedanke wird dadurch gestört, dass die Kriegerin sich vorstellt, dass Keshmal und sie auf der Kutsche für zwei sitzen... "Äh", beginnt Alvida eloquent. "Wir brauchen die Kutschen... ist für eine Sache der Stadtgarde", versucht sie entschuldigend zu erklären.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Madalena
Posts in topic: 370
Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ulmenstab

Auch Savina lauscht interessiert den Ausführungen. Als Madalin von der Vermehrung und den Zusammenkünften der Gargyle erzählt, lässt sich nicht mehr übersehen wie sehr sie das fasziniert. Sie muss sich zusammenreißen, nicht aufgeregt auf dem Stuhl rumzuhibbeln.

"Die Ferdoker Pilze bitte, sehr freundlich." bestellt sie recht geistesabwesend.

"Wir sind auf das Thema Gargyle gestoßen in Zusammenhang mit offenbaren Limbus-Übergängen in und um Gareth. Den Zusammenhang können wir noch nicht wirklich erklären - aber vielleicht ist es ja das: Magie, die sie anzieht. Wir haben ein paar Thesen eines gewissen Wulf Lassan gelesen, der dünne Schleier zwischen den Sphären in Zusammenhang bringt mit dem Auftauchen von Gargylen. Ebenso allerdings Dämonen. Es schien allerdings alles eher vage."

Ansonsten hatte Wila ja schon ein paar Fragen gestellt, und anstatt sie weiter mit vielen Dingen zu löcheln sollte man der Hochgelehrten Dame Zeit lassen, zu antworten.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Puniner Tor

Keshmal bereut die Entscheidung sich am Tor zu treffen, als er die anderen sucht. So unübersichtlich!
Aber schließlich findet er die vier anderen doch.
"Ah, da seid Ihr ja!" freut er sich.
"Kommt, wir haben Glück gehabt bei den Droschken. Die Kutschen warten bereits. Vielleicht könnt Ihr Euch unterwegs weiter unterhalten", schlägt er vor.

Shalyriel

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Puniner Tor

"Sehr schön", erwidert Quenia auf Watus Aussage sie zu begleiten. Gerade will sie sich umwenden, als Keshmal hinzutritt. Sie nickt auf seine Worte: "Wir wollten uns gerade auf den Weg durch das Tor machen", erklärt sie, "... Und Herr Watu hat sich freundlicherweise bereiterklärt uns zu begleiten, damit das Gespräch unterwegs fortgesetzt werden kann." Die kleine Magierin blickt nochmal in die Runde und so niemand sie aufhält macht sie sich danach auf den Weg durch das Tor.

Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Puniner Tor

Der Inspektor nickt und wendet sich dann wieder Richtung Tor um. Er will vorgehen und dafür sorgen, dass auch der Rest der Gruppe ihm rasch durch das Tor folgen kann. Da wird man vermutlich schon mit den Augen rollen. Hin und her und wieder zurück ...
Aber wichtig ist nur, dass man jetzt nicht ewig in einer Schlange steht. Außerdem sind die vier eine Geweihte und eine adlige Magierin und die anderen beiden gehen leicht als deren Bedeckung durch. Insofern sieht Keshmal da keine Schwierigkeiten auch mit vier Leuten durchgewunken zu werden.

DriveZ

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Puniner Tor

Watu nickt zustimmend und folgt dem Gardisten, wobei er Quenia im Blick hält und ihr wo nötig Platz macht, indem er Leute vor ihr zur Seite drängt, indem er sie mit dem Arm leicht in die entsprechende Richtung drängt. Die Meisten gehen dann schon von alleine. "Besitzt ihr in einem Kampf oder einer Gefahrensituation anderweitige Fähigkeiten, die ich berücksichtigen sollte?", hakt er weiter nach.

Shalyriel

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Puniner Tor

Quenia zuckt ein wenig mit den Schultern: "Ich tauge nicht wirklich für Auseinandersetzungen", gibt sie ehrlich zu. "Ich beherrsche zwei Formeln, die unterstützen können mich von Gefahren zu entfernen... vorausgesetzt der geistige Widerstand meines Gegenübers ist nicht zu stark. Ich vermag es jemanden zu blenden. Das geht sehr schnell, hält aber auch nicht sehr lange an. Außerdem könnte ich jemanden paralysieren ... erstarren lassen. Hier braucht es ein wenig länger den Cantus zu wirken; allerdings ist das Opfer dann auch einige Minuten bewegungsunfähig."

Insgesamt macht sich die kleine Magierin wenig Gedanken um den tatsächlichen Weg. Sie folgt Keshmal, achtet bestenfalls darauf in der Menge den Anschluss nicht zu verlieren, während sie sich weiter mit Watu unterhält. "Aber auch mal kurz zu Euch... Geht Ihr diesem Beruf, Leibwächter oder Söldner, schon lange nach? Und könnt Ihr ... hm ... weitere Empfehlungen vorweisen?" Grundsätzlich ist Quenia ja bereit Jacopos Einschätzung so weit zu trauen, aber fragen kostete ja nichts.

Assaltaro
Posts in topic: 354
Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Puniner Tor

Rhiannon hat noch etwas verdutzt Alvida und Keshmal nachgesehen, aber zumindest Keshmal ist bald wieder zurück. "Ah wunderbar." Wenn es um Kampfkraft geht, erwartet sicher niemand eine Antwort von ihr, aber dennoch mischt sie sich kurz ein.
"Ich war bereits in Kämpfen...da war einmal so ein großer Tentakeldämon unter Wasser und das andere Mal...ebenfalls ein Dämon, doch einmla auch gegen Menschen, welche eine Ansammlung heiliger Tiere opfern wollten um wer weiß, was zu rufen." Sie seufzt etwas bei den Erinnerungen. "Ich kann den Schutz meiner Göttin erbitten und sie wird Angriffe von mir und Personen in meiner Nähe ablenken oder alle mit Frieden erfüllen, dass niemand mehr eine Waffe erheben will." Bei den Erklärungen strahlt sie schon wieder über das ganze Gesicht.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Puniner Tor

Watu schaut erst irritiert und etwas überrumpelt, als die Geweihte sich einmischt, wird aber von der guten Laune Rhiannons angesteckt und grinst ebenfalls schon kurz später breit. "Schon eine Weile aber nein eine Empfehlung kann ich nicht vorweisen. Dazu müsste ich schließlich Namen offenlegen.", meint er entschuldigend.

Janko

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Puniner Tor, Alt Gareth
"Stadtgarde?" hakt einer der Kutscher nach.
Während sich in den Gesichtern der beiden eher Sorge um ihre Tiere und Fuhrwerke wiederspiegelt, ist in den Augen des Pärchens eher Unglaube und Verärgerung zu lesen.
"Natürlich, die Garde ..."
Sie wenden sich mit suchendem Blick ab.
Doch im Moment ist keine Alternative in Sichtreichweite.

Hotel Ulmenstab
Die Magierin blickt Wila irritiert an.
"Natürlich studiert man solche Wesen und spricht mit ihnen. Ihr seid überrascht?"
Friedlich gesinnt?
Sie wiegt nachdenklich den Kopf.
"Sie grenzen sich ab, suchen im Allgemeinen nicht gerade die direkte Nähe der Menschen. Auch ist es kein übliches Vorgehen vor den Augen aller über den Marktplatz zu spazieren oder über der Reichsstraße entlang zu gleiten," gibt Madalin Wolfshag zu bedenken.
"Aktivität am Tag kann beides sein. Eigener Wille und Befehl."
Madalin Wolfshag nickt bestätigend.
"Limbusübergängen? Offene Portale?" ist nun wiederum die Neugierde der Magierin geweckt.
"Wulf Lassan? Der Name ist mir unbekannt."
Ihr fragender Blick bleibt bei Savina haften.

Loirana
Steinerne Schwingen

Puniner Tor, Alt Gareth, Alvida

"Schönen Tag noch und Aves mit euch", verabschiedet sich Alvida freundlich lächelnd von dem Pärchen, bevor sie sich den Kutschern zuwendet. "Schöne Tiere. Darf ich sie mal streicheln?", fragt sie, wobei sie auf die Pferde der Zweier-Kutsche. "Und keine Sorge, im 'Auftrag der Stadtgarde', da kommen nicht gleich vier schwer gerüstete Gardisten oder so", fügt sie so freundlich wie möglich hinzu.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Janko

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Puniner Tor, Alt Gareth
Ein Nicken auf Alvidas Frage hin.
"Wir haben kein Interesse an einer wilden Verfolgungsjagd oder dergleichen," wird mit kritischem Blick bemerkt und man schaut zweifelnd dem Pärchen nach.
Dort lauert keine wilde Verfolgungsjagd, Beschuss oder gar Ärger mit Händlern oder den Gilden.
"Das hätte es werden können."
Das Paar ist sichtlich verärgert von dem Verhalten Alvidas und schüttelt ungläubig den Kopf auf deren Worte hin.

Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Puniner Tor

Keshmal lässt die anderen ihre Gespräche führen und kümmert sich eher darum rasch das Tor passieren zu können. Beruhigend zu wissen, dass die Geweihte sich selbst und andere schützen konnte, aber er würde dennoch immer auf seine bewährte Lieblingstaktik zurückgreifen: Schnelle Beine. Er würde sich aber hüten anzudeuten, dass er türmen könnte, wenn es zu Schwierigkeiten kam. Sollten die Leute mit den Rüstungen und den schweren Waffen die Probleme angehen, für die man Rüstungen und schwere Waffen brauchte.

Wenn man endlich aus dem Pulk am Tor heraus ist, winkt er schon mal Alvida. Und damit gewissermaßen auch den beiden auf den Kutschböcken. Sie sollten ruhig sehen, dass rasch halt auch rasch hieß bei ihm.
Dass die beiden das Wort im Zusammenhang mit der Stadtgarde falsch gedeutet hatten, das konnte er kaum ahnen. Zumindest sieht die Bande, die ihm folgt, überhaupt gar nicht nach Garde aus. Vielleicht die Bewaffneten, aber Uniformen? Fehlanzeige.

Madalena
Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Hotel Ulmenstab

"Sind sie denn den Menschen... generell wohlgesonnen? Ich meine... wenn sie ein eigenes Bewusstsein und so haben, wenn sie sozial interagieren - haben sie dann nicht auch eine gewisse Form eigener Kultur? Eine, in der ihr speziell Verhältnis zum Menschen, gerade zum magiebegabten Menschen, der sie ja oft unterwirft, reflektiert wird?"

Dann schaut sie zu Wila. "Wulf Lassan, wir haben etwas von ihm in der Bibliothek des Zirkels gefunden. Aber Frau Altzoller hatte seine Thesen genauer studiert."

Die Seelenheilerin bringt lieber diese Spur auf, um nicht unnötig viel auf die Geschehnisse derer sie selbst Zeuginnen werden aufmerksam zu machen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Janko

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Hotel Ulmenstab
Die Magierin nickt zögerlich auf Savinas Frage hin.
"Es gibt große Unterschiede.
Jene, die am Zirkel hausen kennen es kaum anders und haben gar festere Bande zu Menschen geschmiedet. Andere meiden insbesondere magisch begabte Menschen, wenn sie sie als solche erkennen."

Der fragende Blick der Magierin wandert wieder zu Wila.

Shalyriel

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Puniner Tor

Etwas überrascht nimmt Quenia die Einmischung der Tsa-Geweihten zur Kenntnis. 'Reichlich ungezogen', huscht es ihr durch den Sinn. Da Watu sich aber nicht ablenken ließ, überging die Magierin den Fauxpas Rhiannons erstmal geflissentlich. Sie nickte leicht auf die Erklärung des Mannes. In einer Namensnennung sah sie zwar jetzt eigentlich kein Problem, aber wahrscheinlich stellten zu viele Leute zu neugierige Fragen zu vorherigen Klienten. "Zumindest in Teilen verständlich", erwidert sie deswegen auch, während sie kurz an Keshmal vorbei schaut, um zu sehen wem er da zuwinkt.

pluseins

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von pluseins »

Hotel Ulmenstab

"Überrascht davon, dass sie sich als verhältnismäßig tiefgründige Wesen entpuppen, die eigene Willen und reflektierte Beziehungen zu Menschen haben, ja", erklärt sich Wila. "Um Frau Rabenfeld aufzugreifen, jener Wulf Lassan vertritt die These, dass die Gargyle mit dem Sturz der Fliegenden Festung in unsere Welt kamen, zusammen mit Dämonen, was seiner Ansicht nach an den dünnen Sphärenschleiern liegt. Daher auch unser Gedanke, dass Limbusmagie eine Rolle für sie spielt. Allerdings ein Gedanke ohne jede tatsächliche Grundlage."

Die Hände vor dem Kinn gefaltet, wobei ein Finder nachdenklich über die Unterlippe fährt, beugt sie sich auf dem Tisch ein Stück weiter vor und zündet den nächsten Gedanken.
"Die Gargyle in Verbindung mit der Fliegenden Festung bringen mich zu zwei weiteren Fragen. Erstens: Gibt es Gargyle also nur in Gareth, wo dieses Ereignis stattfand oder sind Euch andere Vorkommen bekannt, die dementsprechend durch andere Ereignisse begründet sind?
Des Weiteren bringt Lassan sie wie gesagt mit dem Erscheinen der Dämonen in Verbrindung und wie ich sehe sind jene Wesen am Zirkel überwiegend, wenn nicht sogar ausschließlich? - Chimären. Auch daher meine Faszination einer scheinbar völlig anderen Lebensweise als die der Dämonen, obwohl Parallelen zu erkennen sind!
Zweitens also: Sind es immer Chimären, die Ursprünglichen sowie die Neuerweckten oder finden sich auch andere Formen? Wie sieht es aus mit den Statuen der Göttertempel hier in der Stadt?"

Loirana
Steinerne Schwingen

Puniner Tor, Alt Gareth

Alvida hebt eine Augenbraue während sie das Pferdchen tätschelt. "Wilde Verfolgungsjagd? Nein, nichts dergleichen. Der Inspektor wird es gleich erklären, euch wird weder euer Ärger noch Schaden sein", sagt sie und lächelt, als sie die Wärme des Tieres spürt. Das lenkt auch von den giftigen Kommentaren dieser unfreundlichen Leute ab... "Wie heißen eure Pferde?", fragt sie und blickt sich um, ob Keshmal und die anderen gleich da sind.
-Master Oogway

Janko

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Puniner Tor, Alt Gareth
Quenia erblickt eine Kutsche für vier Personen, auf deren Kutschbock eine Frau von etwa 40 Götterläufen sitzt. Wettergegerbte Haut, kräftige Schultern, spitz zulaufende Nase und welliges, blondes Haar, das bis zu den Schultern reicht.
Augenscheinlich unterhält sie sich gerade mit Alvida, die bei den Pferden der Kutsche steht.
"Hier vorn sind Aedin und Conlai, " zwei blondbraune, kräftige Rösser, in denen Quenia den Einschlag Svelltaler Kaltblüter und einer Weidener Nordmähne erkennen kann, "und das Mädel, das Ihr dort tätschelt, das ist Friedlinde. Das daneben ist ihr Sohn, Trautmann."
Beide aus Teshkaler Zucht - oder zumindest mit deutlichem Einschlag - und mit glänzendem schwarzen Fell.

Dahinter steht eine weitere Kutsche, deren Kutscher inzwischen abgestiegen ist und sich suchend umschaut. Er wirkt ungeduldig. Sein Haupt hat nur noch wenig Deckhaar, die Kleidung wirkt gehoben, so auch der Gang.
Er hat ebenso zwei Teshkaler vorgespannt.

Die Kutscherin wirkt noch immer misstrauisch und zunehmend ungeduldig. Doch Alvida gelingt es sie erfolgreich abzulenken.
Sie zeigt Alvida wie man die Pferde richtig streichelt, dass man sie ersteinmal an eine Person gewöhnen lassen muss und dergleichen.
Trautmann wirkt vergleichsweise scheu.
Friedlinde scheint eher Kontakt mit Fremden gewohnt zu sein.

Nach einer Weile sind Keshmal, Quenia, Rhiannon, Watu und Jacopo auch heran.

Hotel Ulmenstab
Madalin Wolfshag lauscht fasziniert Wilas Worten, ... - allerdings nur bis diese von einem Gedanken ohne jeglicher Grundlage spricht.
Also eine haltlose These, ohne untermauernden Hinweisen?
Sie wirkt enttäuscht.

Auf die erste Frage Wilas nickt die Magierin bestätigend.
"Ja, überall, wo ein Magier ihnen Leben einhaucht. Ob inzwischen Gargyle aus Gareth den Weg in andere Städte gefunden haben, das kann ich nicht beantworten."
Die zweite Frage scheint die Frau kurz zu irritieren.
"Der Zauber enthält eine dämonische Komponente. So wird auch jedes mit ihm erweckte Wesen entsprechende Merkmale aufweisen."
Sie runzelt die Stirn, hat dann einen wissenden Ausdruck in den Augen.
"Ah, ihr fragt nach der verschwundenen Statue des Greifenplatzes? Ihr glaubt doch nicht tatsächlich ... ?"
Auch Lynia Wilmhold runzelt die Stirn.
"Das ist viele Götterläufe her. Das auftauchen dieser Statue hätte Aufsehen erregt und bereits einige Magier zu einer umfangreichen Analyse motiviert."
Bestätigendes Nicken.

Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Am Puniner Tor, Alt Gareth

Keshmal wirkt zufrieden, als er alles noch so vorfindet, wie er es verlassen hat.
"Sooo, da sind wir. Die besagten sechs Personen bis nach Rosskuppel", begrüßt er nochmal freundlich die Fuhrleute.
"Ich glaube wir können auch sofort aufbrechen?"
Der fragende Blick geht in die Runde, zu den Wagen und auch zu seiner Gruppe. Ob alle bereit sind?
"Und, äh ... wir müssen uns noch aufteilen", fällt ihm auf.
Dass Quenia mit Watu und Jacopo zusammen in der Kutsche für vier Personen sitzen würde war eigentlich keine Frage. Nur wer noch dabei saß ...
Die Eloquenz geht ihm komplett flöten, als er das Potential der Situation erkennt. Wie hatte ihm das nur nicht auffallen können?!
Ein kleiner scheuer Blick aus dem Augenwinkel geht zu Alvida. Ob sie das bemerkt hatte? Sicherlich! Und jetzt?
Komm' schon! Irgendein schlauer Grund, warum das so sinnvoller ist! Lass dir was einfallen!
Aber die Kreativität bleibt ihren Anteil schuldig.

Madalena
Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Hotel Ulmenstab

"Der Zauber, mit dem Magier Gargyle erschaffen hat eine dämonische Komponente. Aber der Zauber, mit dem die Gargyle selbst Statuen Leben einhauchen... ist darüber etwas bekannt?

Und... weiß man mehr über ihre Motive? Ihren Charakter? Vielleicht gar bestimmte Persönlichkeiten, herausragende Gestalten? Wortführerinnen oder Sprecher?"

Die Heilerin nippt an ihrem Getränk. Ihr Fokus gilt aber dem Gespräch, sie hofft auf viele neue Erkenntnisse. Die es hier auch gibt, aber... sie hatte gehofft, vielleicht doch eine entscheidendere Spur zu finden.

Shalyriel

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Puniner Tor - Bei den Kutschen

Quenia nickt leicht auf Keshmals Frage. Kurz mustert sie beide Kutschen und geht dann auch wie selbstverständlich zu der größeren. "Die Zwölfe zum Gruße" nickt sie der Kutscherin kurz grüßend zu und macht sich daran einzusteigen.

Loirana
Steinerne Schwingen

Puniner Tor, Alt Gareth

"Hallo Friedlinde", sagt Alvida sanft und streichelt die Stute, wie von der Kutscherin gezeigt. Als die anderen näher kommen, schaut Alvida freudestrahlend auf. "Ah da seit ihr ja", sagt die lächelnd. Das Pferdestreicheln scheint ihr gut zu tun.

Nachdem Keshmal die Fuhrleute begrüßt hat, schaut Alvida zufrieden drein. Sag ich doch, ganz einfache Fahrgäste..., scheint ihr Blick sagen zu wollen. Auf Keshmals stotternde Feststellung hin grinst die Kriegerin wiederum belustigt. Den scheuen Blick hat sie definitiv bemerkt. "Sicherlich wird die gelehrte Dame mir ihren Leibwächtern reisen wollen, und es würde sich geziemen, wenn ihre Gnaden sich dazu gesellt. Es wäre nicht standesgemäß, wenn eine große Person wie ich sich dazu quetscht", sagt Alvida sanft, nickt Quenia zu, als diese einstiegt, und macht daraufhin Anstalten, in die Zweierkutsche einzusteigen, wonach sie es Keshmal "einfach" macht indem sie ihn nicht anstarrt, wenn ihm klar wird, dass er wohl dazusteigen müsste.
-Master Oogway

Assaltaro
Posts in topic: 354
Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Puniner Tor, Alt Gareth

Rhiannon nähert sich auch hinter den anderen den Kutschen. "Oh sind das hübsche Pferde" Immerhin steckt doch etwas almadanisches Blut in ihr. Danach besinnt sich aber auch die Halbelfe auf ihre Manieren und grüßt zuerst die Kutscherin. "Tsa zum Gruße." Sie nickt dann zu Alvidas Aufteilung. "Ja klingt sinnvoll."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Janko

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Puniner Tor, Alt Gareth
"Die Zwölfe zum Gruße," begrüßt die Kutscherin die Hinzukommenden. Der Kutscher tut es ihr gleich, verbeugt sich leicht und steigt auf den Kutschbock.
"Wo genau soll es hingehen?"

Jacopo ist still geworden, überlässt die Kommunikation Watu und Quenia. Seine Aufmerksamkeit gilt der Umgebung.
Er folgt Quenia zur größeren Kutsche und steigt zu.

Hotel Ulmenstab
"Ich konnte bisher keine Unterschiede feststellen. Ihre Motive?"
Der Blick der Magierin verändert sich.
"Nun, das ist schwierig zu ergründen. Manche haben eine kindliche Intelligenz, sind neugierig und wissbegierig. Andere scheinen tumbe Steinhaufen, die nur auf Befehle reagieren.

Mit solchen Gemütern über ihre Motive zu sprechen ist nicht einfach."

Sie runzelt erneut die Stirn.

"Herausragende Gestalten? Hm, ja ... Gargyle, die selbst andere Gargyle zu befehligen scheinen."
Nun schaut Lynia überrascht und mustert die Magierin aufmerksam.

Gesperrt