DSA4 [Abgebrochen] Steinerne Schwingen

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 607

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Irgendwie trägt Alvidas Bericht nicht dazu bei die ganze Situation da oben besser zu durchblicken. Er seufzt und wischt sich mit dem Handballen über das Augenlied. Er spart es seine Einschätzung zu teilen, dass Wila vermutlich anhand des gestrigen Tages glaubte, dass Einschüchtern bei Alvida mit gebrochenen Armen endete.

"Aber offensichtlich ist niemand zu Schaden gekommen?" Mehr ein Kommentar, als eine wirkliche Frage. Er mustert Alvida mit schräg gelegtem Kopf.
"Also es ist so", sagt er dann, hat sich offenbar entschieden sich genauer zu erklären in der Hoffnung, dass er dann eine verwertbare Antwort bekam.
"Ihre Wohlgeboren braucht wohl so zwischen einer halben und einer ganzen Stunde für diese Untersuchung. Ich könnte die Zeit super benutzen, um noch etwas zu erledigen, bevor wir zur Rakelgasse fahren.
Ich habe aber so richtig überhaupt keinen Bock jetzt da hinauf zu stiefeln und in einen nichtigen Streit hineingezogen zu werden ... geschweige denn Däumchen zu drehen und zu warten, während ihre Gnaden noch im Zwiegespräch mit ihrer Göttin ist."

Keshmal seufzt nochmal und richtet sich dabei wieder gerade auf.
"Also wie lange brauchen die da oben noch? So ungefähr. Sind die Blumen zumindest schon gegossen?"

Der Inspektor schaut Alvida aufmerksam an, hoffend, dass sie ihm eine Einschätzung geben kann. Ob er nicht bemerkt hat, dass sie unangenehm berührt ist, ist schwer zu sagen. Vielleicht geht er aber auch nur darüber hinweg, weil er gerade sein Arbeits-Ich ist?

Loirana
Posts in topic: 450
Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Haus Eschenroder, Erdgeschoss

Alvida zuckt mit den Schultern. "Ihre Gnaden und die Gelehrte Rabenfeld sind noch oben, zusammen mit dem Nachbarn. Die Blumen sind gegossen, die Göttin haben wir auch schon angerufen, also...", sagt sie kratzt sich am Kopf. "Tut mir leid, Herr Insp... Keshmal, dass ich das nicht so genau sagen kann", murmelt sie und verzieht den Mund zu einer Schnute. "Achso und Frau Rabenfeld hat wohl irgendeine Vision", fügt sie noch hinzu.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Madalena
Posts in topic: 370
Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Lanas Wohnung

Savina weiß immer noch nicht, was sie von all dem halten soll. Sie schaut etwas in die Runde, während sie sich sammelt. "Was ich gesehen habe, ist vielleicht für einen privateren Rahmen." Eigentlich wollte sie ja, dass Wila dabei ist. Und nicht unbedingt ein Fremder, der womöglich (auch wenn da vielleicht bei Wila einfach was hochgekocht war) Lana beleidigt hatte.

Sie legt die Hände im Schoß zusammen, schaut aber nicht unfreundlich. "Euer Gnaden, Herr Watu Itaya. Vielleicht ist es wirklich das Beste, mit dem Herrn Inspektor zu sprechen. Womöglich hat er ein paar Fragen an Euch und Ihr könnt behilflich sein." schaut sie Watu an. Und wendet sich dann an Rhiannon: "Und ich kann später berichten, was die Göttin uns geschickt hat. Ich glaube, es hat mit Eurem Traum zu tun.."

Und vielleicht sehen wir jetzt ja mal, wie ein Hausbewohner sich nach unten begibt. Treppe, oder Portal. "Gehen wir?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Assaltaro
Posts in topic: 354
Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Lanas Wohnung

Rhiannon erhebt sich dann. "Natürlich, verschieben wir es einfach auf später" Die Geweihte wirkt wieder gut gelaunt und keineswegs böse weil Savina nicht direkt von der Vision erzählen will.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 88

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Lanas Wohnung

Watu nickt und steht auf. "Wenn wir hinunter gehen, gebt mir kurz die Gelegenheit die Türe zu verschließen. Ansonsten sollten wir auf den Inspektor warten." Er blickt die beiden fragend an. "Nach euch. Ohhh und ich müsste noch einmal kurz in meine Wohnung."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Madalena
Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Lanas Wohnung

Savina erhebt sich. "Zu machen sollten wir die Tür allemal. Oder meint Ihr tatsächlich verriegeln? Das kann sonst auch der Inspektor tun." Sollte Watu es jetzt gleich selbst tun wollen, würde sie ihn nicht aufhalten. Falls er dabei Tricks unternehmen sollte - nun, wenn er das Wissen dazu haben sollte würde er sich so oder so Zugang verschaffen können.

Sie wartet allerdings schon an der Tür bis alle draußen sind.

"Natürlich. Wir warten hier." meint sie dazu, dass er noch in seine Wohnung muss. Guckt neugierig, welche Tür das wohl sein mag.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Assaltaro
Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Lanas Wohnung

Rhiannon verlässt dann ebenfalls den Raum und wartet auf dem Gang. "Und wie wollt Ihr die Tür verriegelt" fragt sie neugierig nach.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

....Sc*** Kampfregeln

DriveZ

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Lanas Wohnung

Watu wartet ab, bis alle aus der Wohnung heraus sind und greift dann zu einem Schlüsselring, den er bei sich trägt.
"Damit", meint er und betrachtet die Tür.

Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder, Hausflur Erdgeschoss

Das klingt doch schon mal nach einer Antwort, mit der er arbeiten kann. Keshmal nickt.
Eine kleine Ecke seines Herzens piepst ein fröhliches 'sie hat deinen Namen gesagt!' aber das kann er gerade halbwegs ignorieren. Das hatte er ja vorhin so angeboten. Und albern war es obendrein. Er war doch keine 15 Sommer mehr.
Dass er darüber ein bisschen sonnig lächelt, bemerkt er über den inneren Monolog nicht.

"Hat oder hatte? Also die Vision mein ich jetzt", fragt er dann.
Er wirft einen Blick die Treppe hinauf.
"Aber klingt eher danach, als könnte man darauf ganz gut noch warten."
Außerdem klingt es interessant! sagt seine Miene.
"Woll-" Er unterbricht sich und hält einen Moment inne, in dem er Alvida einfach anschaut.
"Willst du nochmal mit raufkommen?" fängt er dann nochmal von vorn an und schmunzelt.

Loirana
Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder, Hausflur Erdgeschoss

Alvida runzelt leicht die Stirn. Hab ich was lustiges gesagt? Er grinst mich so an... Dachte eigentlich jetzt kommt ne Standpauke... Der Gesichtsausdruck hält jedoch nur einen sehr kurzen Augenblick. Dann schaut sie das Treppenhaus wieder nach oben. "Ich bin nicht ganz sicher, ob Frau Rabenfeld die Vision noch hat, oder vorbei ist. Man hat mich hinauskomplimentiert, bevor ich mir ihres Zustandes gewahr werden konnte", sagt die Kriegerin etwas hochgestochen.

Dann wandert Alvidas Blick zu Keshmal, der sie anschaut und schon wieder so dümmlich grinst. "Kommt ganz drauf an. Nehmen wir die Abkürzung? Oder erwartet ihr... du, dass ich die zwölf Etagen erneut hinaufsteige?", fragt sie ein wenig herausfordernd. "Andererseits hat die Treppe den Vorteil, dass wir länger brauchen", sagt sie und erwidert Keshmals Grinsen herausfordernd.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

"Also ich hätte jetzt die Treppe genommen ... die Gänge sollen ja nicht so sicher sein ..." antwortet Keshmal und schaut dann für einen Moment verwirrt.
"Aber warum sollte das von Vorteil sein, wenn ..." ist schon die Frage heraus, als bei ihm der Groschen fällt und er sie überrascht ansieht.
Meint sie das so, wie es klingt?!
Sein Blick huscht kurz verlegen zu seinen Schuhen, aber er fängt sich auch rasch wieder und schaut zurück zu Alvida.
"Uhm ... wenn das ein Vorteil ist, dann ist es doch schon entschieden, oder?" gibt er zurück und versucht ebenso herausfordernd zu klingen wie sie.
Und irgendwie ist die Aussicht auf die zwölf verdammten Etagen! gerade gar nicht mehr so dramatisch. Leichtfüßig springt er die ersten beiden Stufen hinauf und schaut zu Alvida zurück, ob die ihm folgt.

Loirana
Steinerne Schwingen

Alvida hebt beide Augenbrauen als Keshmal scheinbar versteht, und grinst noch ein wenig breiter. "Selbstverständlich meine ich, dass dies eine gute Übung wäre, die die Beinmuskulatur stärkt", sagt sie, wobei ein Hauch Belustigung mitschwingt, und folgt dem Inspektor die Treppe hinauf.
-Master Oogway

Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder, Treppe

Bei der Antwort schaut Keshmal doch etwas ertappt aus der Wäsche.
"Äh ... aber klar. Übungs ... jaja", plappert er und guckt mal lieber die Treppen vor sich an.
Mist, sie hatte ihn schon wieder drangekriegt!

Loirana
Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder, Treppe

"Für alles andere wäre ein Spaziergang im Mondenschein deutlich besser geeignet", platzt es der Kriegerin raus.
-Master Oogway

Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Nun bleibt Keshmal wieder stehen und schaut überrascht und sich mit großen Augen zu Alvida um.
"Mei-meinst du das ernst?" fragt er leise und klingt viel hoffnungsvoller, als er eigentlich will.

Loirana
Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder, Treppe

Alvida lässt sich Nichts anmerken, und legt den Kopf leicht schief, als würde sie nachdenken - nur geringfügig theatralisch. "Wäre ich mehr zu Scherzen aufgelegt, hätte ich die Karriere als Skaldin anstreben können, für die mein Vater mich zu begeistern versuchte", sagt sie nüchtern. "Heute abend?" fragt sie dann beiläufig, ohne Keshmal anzuschauen... sie könnte sich dabei ja verraten, da sie gerade nicht so ruhig ist im Inneren, wie sie sich gibt.
-Master Oogway

Madalena
Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Vor Lanas Wohnung

Eine Augenbraue von Savina geht hoch. Sie sagt aber weiter nichts. Ihr Gesicht drückt auch keine Unfreundlichkeit oder so aus. Eschenrod halt. Außerdem kaum überraschend nach seiner Ankündigung.

Sie nickt dann schlicht. "Dann wäre das auch erledigt. Wir warten kurz hier, wenn es Euch nicht stört." Er wollte ja noch kurz in sein Zimmer.

Wenn sie einen Moment alleine sind, sieht sie Rhiannon an und flüstert.
Spoiler
"Dieses gespenstische Gareth. Wie es der Buntig gezeichnet hat, wie Ihr es geträumt habt... ich war da! Respektive... ich vermute Lana ist da! In dieser leblosen, entsetzlichen Schattenwelt! Ich glaube, Lana ist im Gespenster-Gareth gefangen!"

Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder, Treppe

Keshmals Augen werden noch eine Spur größer.
Hat sie das gerade wirklich gesagt? Einfach so? Eine Verabredung? Einfach so?
Für einen Moment guckt er einfach überfordert aus der Wäsche.
"Da-das ... also ... äh ... ja ... ja gerne!" findet er schließlich aber doch Worte und strahlt übers ganze Gesicht wie ein Honigkuchenpferd.

Dann beginnt er leise zu glucksen.
"Also ... falls nicht was blöd dazwischen kommt", gibt er noch zu bedenken. Aber das sagt er nur pro forma. Das glückliche Grinsen wischt ihm gerade so leicht niemand aus dem Gesicht. Auch wenn er im Moment nicht so richtig weiß, wohin er gucken soll.

Assaltaro
Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Vor Lanas Wohnung

Rhiannon wird blass, wenn Savina ihr von der Vision erzählt. So flüstert sie auch sehr leise zurück. "Also ist es wirklich, eine andere...Welt....keine Vision der Zukunft."

Meine Helden

....Sc*** Kampfregeln

DriveZ

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Vor Lanas Wohnung

Watu schließt dann ab, mischt sich aber nicht weiter in das Gespräch ein oder versucht gar zu lauschen.
Auch wenn es ihn neugierig macht, mit zwei Leuten dieser Gruppe hat er es sich schon verscherzt, wenigstens die Geweihte will er aber doch nicht verärgern.
Kurz verschwindet er in seiner eigenen Wohnung, um sich seinen Säbel umzuschnallen.
"Kann los gehen.", meint er dann wenig später wieder im Flur, nachdem er die Türe abgeschlossen hat.

Madalena
Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Vor Lanas Wohnung

"Vielleicht liege ich auch falsch." entgegnet Savina. In ihren Worten liegt einiges an Interpretation, sie sollte die Vision erstmal komplett wiedergeben. "Aber..." Sie unterbricht dann, als Watu zurück kommt. Lächelt freundlich. Ein guter Menschenkenner könnte merken, dass sie die Unterhaltung gestoppt haben.

Sie nickt zu dem Säbel. Besser gerüstet in diesem Teil der Stadt.

Als Watu offenbar auf Rhiannon und sie wartet, fragt sie: "Wie macht die Bewohnerschaft des Hauses es üblicherweise? Treppe oder..." Das 'oder' lässt sie in der Luft hängen, und weist dabei auf den übernatürlichen Zugang.

DriveZ

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Vor Lanas Wohnung

Watu brauchte dafür kein großer Menschenkenner zu sein. Das die Flüsternden ihr Gespräch unterbrechen, wenn sich ein dritter dazu gesellt, scheint ihm logisch. "Ich bevorzuge die Treppe, dann werden die Muskeln nicht schlaff."
"Aber ich glaube nicht dass ihr viel Training benötigt, also kann ich euch da keinen rat geben, würde mich euch jedoch in beiden Fällen anschließen." Er schenkt den beiden nun mehr ein Lächeln und wartet ab, wofür sie sich entscheiden.

Assaltaro
Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder, 12. Stock

Rhiannon wendet sich auch wieder Watu zu, wenn er zurück ist. "Dann nehmen wir doch den Geheimgang" sagt die Geweihte mit breitem Grinsen und geht einfach voraus. Sie stößt eine Faust überschwänglich in die Luft. "Geheimgang"

Meine Helden

....Sc*** Kampfregeln

Loirana
Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder, Treppe

Alvida setzt einen ernsten Gesichtsausdruck auf, und funkelt Keshmal zornig an. "Das will ich nicht hoffen, das wäre nämlich sehr ungesund für dieses 'Blöde' etwas...", sagt sie mit einem bedrohlichen Unterton. Da der Inspektor stehen geblieben ist, kann die Kriegerin zu ihm aufschließen und ihn auf der Treppe quasi überholen. Sie scheint gerade voller Elan zu sein und die Treppe hinaufhechten zu wollen, dann aber hält die Kriegerin inne. "Ich freu mich drauf... also... mach keinen Scheiß ja?", raunt sie etwas unsicher.
-Master Oogway

Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder, Treppe

Keshmal schaut wieder etwas perplex, vielleicht eine Spur erschrocken, als Alvida dem 'etwas' droht, dass ihren Spaziergang vereiteln könnte. Dann blinzelt er zweimal und kichert amüsiert.
Nur um gleich wieder überrascht zu schauen, als sie ihm was zuraunt.
Keinen Scheiß machen?

Dass sie verunsichert wirkt, lässt ihn erröten und er greift mal nach dem Handlauf, mehr um irgendwas zu machen.
"Das ... hab ich nicht vor ..." flüstert er zurück und schaut dann aufmerksam und suchend in ihr Gesicht.
"Muss ich ... muss ich irgendwas dafür wissen?" fragt er vorsichtig, während er sich wieder in Bewegung setzt, um zu ihr aufzuschließen.
"Also ... was meinst du mit Scheiße?" fügt er noch hinzu.
Er hatte Alvida ja schon mal gegen sich aufgebracht und verstand immer noch nicht womit überhaupt ... Wer weiß, was für ein Päckchen sie trug - so gut kennt man sich ja auch wieder nicht.

Loirana
Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder, Treppe

Alvida legt den Kopf leicht schief und mustert das Gesicht des Gardisten eine Weile lang. Nachdenklich legt sie sich einen Finger an die Lippen. "Du solltest schon die ein oder andere thorwalsche Ballade auswendig können, und dich schonmal in die Bräuche meines Volkes einlesen", sagt sie dann. Ihr Mundwinkel zuckt leicht, als müsse sie sich zusammenreißen ernst zu bleiben. "Und mit Scheiß meine ich...", sie hält nochmal inne. "Ach zu leicht will ich es dir auch nicht machen", sagt sie und zwinkert.
-Master Oogway

Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder, Treppe

Keshmal guckt nochmal ein wenig verständnislos, als Alvida von irgendwelchen Balladen anfängt.
"Also ... das Singen überlasse ich lieber dir", sagt er dann und lächelt scheu.
"Du kannst das so schön."
Eigentlich traut er sich nicht dabei zu ihr zu schauen, als er das sagt. Aber neugierig ist er auch: Nur ein kurzer Blick.

Dass sie es ihm nicht leicht machen will, lässt ihn einen Moment stutzen. Dann lächelt er wieder. Sie nimmt ihn mal wieder auf den Arm, langsam erkennt er ein Muster.
"Vielleicht ... ein gutes Thema für ... den Spaziergang?" schlägt er dann vor.
Und schenkt ihr nochmal diesen koketten Augenaufschlag.

Loirana
Steinerne Schwingen

Haus Eschenroder, Treppe

Die selbstsichere Kriegerin verpufft mit einem Mal, als Alvida plötzlich rot wird auf Keshmals Kompliment hin. "D... danke...", entgegnet sie etwas zögerlich. Sie presst die Lippen zusammen und ihr Blick huscht ein wenig hin und her, als würde sie einen Grund suchen, Keshmal nicht anzuschauen. Dann hebt sie doch ihren Blick und bemerkt, wie der Inspektor sie anguckt.

Der Inspektor mag bemerken, wie Alvidas Pupillen sich weiten, und die zwei Schritt große, thorwalsche Kriegerin für einen kurzen Augenblick so wirkt wie ein Kaninchen vor der Schlange, zu panisch um zu fliehen. Peinlich berührt dreht sich Alvida rasch um und räuspert sich, und beginnt die Treppe weiter nach oben zu gehen. "Ich werde dann gleich vor der Tür warten, ich wurde ja schließlich mehr oder weniger rausgeworfen", wechselt sie rasch das Thema.
Zuletzt geändert von Loirana am 03.02.2022 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
-Master Oogway

Madalena
Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Vor Lanas Wohnung

"Zweifelsohne benötige ich nicht so viel Training, ich bin von Natur aus athletisch." erwidert die nicht sonderlich sportliche Savina schmunzelnd. Und folgt dann immer noch grinsend der überschwänglich en Tsa-Geweihten, wohin auch immer der Durchgang sie führen wird. Hoffentlich ins Erdgeschoss.

Den Inspektor und die Thorwalerin hat sie offenbar nicht auf der Treppe gehört. Aber diese vielleicht ihre Gruppe...?

DriveZ

Auszeichnungen

Errungenschaften

Steinerne Schwingen

Vor Lanas Wohnung

Watu muss grinsen. Er kann sich nicht daran erinnern, das jemand die "Geheimgänge" schon mal so enthusiastisch genutzt hat oder ob sich überhaupt schon mal jemand darauf gefreut hat. "Gut, dann sollten wir da lang.", meint er lächelnd und geht zu dem Gang, in der Hoffnung, dass sie auch richtig funktionieren.

Gesperrt