DSA4 Eigenschaftsverteilung bei Rondrageweihten

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Grakhvaloth
Posts in topic: 4
Errungenschaften

Eigenschaftsverteilung bei Rondrageweihten

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth »

Eadee hat geschrieben: 29.01.2021 23:49 -3 GP Halbelf
-4 GP Hohe Lebenskraft II
-7 GP Eisenaffine Aura
-1 GP ÜB Balsam
-1 GP MH Singen
+5 GP Ersparnis Gutaussehend
+6 GP Niedrige Astralkraft VI
+5 GP Astraler Block (viertelzauberer)
= 0
Danke für eure Ideen. Der vorgeschlagene Halbelf ist mir ein bisschen drüber, was die Exotik angeht. Und außerdem zahlt er 0 GP dafür, zusätzlich 2,5 asp zu regenieren, die er in LeP umwandeln kann, und das sogar noch bei Anderen bei Bedarf (kostet im Gegenzug ein bisschen AP). :wink:

An einen Halbelf habe ich ursprünglich durchaus gedacht, aber einen magischen Rondrageweihten möchte ich nicht, daher der Viertelelf oder Achtelelf.

@Seidoss-Anima von Seelenheil
ALuT besitze ich leider nicht und soweit ich weiß auch niemand aus meiner Runde. Aber ich frage da nochmal rum. Der vorgeschlagene Jagdkodex klingt prinzipiell interessant, danke dafür. Allerdings würde ich bei jemandem, für den das Jagen nicht Haupttätigkeit oder Lebensnotwendigkeit ist, dafür nur wenige GP vergeben. Mal schauen, ob ich Jagdgebote oder andere elfische Lebensweisen irgendwie aufnehme.

Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 8
Auszeichnungen

Errungenschaften

Eigenschaftsverteilung bei Rondrageweihten

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Grakhvaloth hat geschrieben: 01.02.2021 19:55 Allerdings würde ich bei jemandem, für den das Jagen nicht Haupttätigkeit oder Lebensnotwendigkeit ist, dafür nur wenige GP vergeben. Mal schauen, ob ich Jagdgebote oder andere elfische Lebensweisen irgendwie aufnehme.
Der Firun- und Ifirnglaube ist ja sehr stark da im Norden und vor allem der Ifirnkodex ist in Bezug auf die Jagd sehr kompatibel mit dem elfischen Jagdkodex.

Wenn dein SL es dir erlaubt, dafür GP zu bekommen, würde ich einfach das Minimum, also die -3GP für Prinzipientreue 3 nehmen. Aber natürlich nur, wenn dir das auch wirklich elfisch rüberkommt.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Antworten