Sorry, das zu-schnell-posten geht (weitgehend) auf meine Kappe.
Ich habe noch zu wenig FAB-Erfahrung, und war froh, dass sich etwas tut, also wollte ich mitmachen.
Ich habe mit Wassili einfach das Problem, dass er noch keine Ahnung hat, worum es hier eigentlich geht. Er weiß nur, dass sein alter Freund Hilfe braucht und ein paar weitere Fetzen.
Ich fühlte mich mit dem Patienten angespielt, wollte aber eben genau aus obigem Grund jemanden mitnehmen - da Amaryd auch keine Ahnung hat, eben jemanden aus der anderen Gruppe.
[OOC] Das Erbe von Elderbog
- Gorbalad
- Wiki Aventurica
- Posts in topic: 68
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
-
- Administration
- Posts in topic: 548
Ja und Tionnin hatte vorgeschlagen das statt Telfis, Lysira mitkommt. Ist doch völlig in Ordnung. Die sollte ja auch mal raus aus unserer Gruppenblase. Tionnin wollte gerne mit Ugo und Telfis den Schildkampf üben um sich auf das Vorzubereiten was uns noch bevorsteht.
Das hätte Telfis ja erst gemerkt, wenn sie denn aus dem Stall gekommen wäre.Fenia_Winterkalt hat geschrieben: ↑29.09.2017 08:04Wir sind nicht aus dem Stall gekommen weil Telfis nicht mit den Sachen blöd in der Gaststube stehen wollte während Tionnin auf die Antwort wartet ob man den Schlafsaal komplett haben kann. Sie wollte halt die Sachen ablegen können und wir wussten ja nicht ob da vielleicht noch ein geheimnisvoller Gast schläft und wir dir deine Pläne kaputt machen wenn wir das einfach festlegen.
Wenn ihr doch nur geredet hättet.Fenia_Winterkalt hat geschrieben: ↑29.09.2017 08:04Aber in der Taverne war dann auch kein Platz mehr da in ein Gespräch zu kommen. Ich hab zwei Post geschrieben die ich beide Male löschen musste weil alles was Telfis sagen wollte innerhalb weniger Minuten Obsolet geworden war. Und ich schreibe schon schnell.
Ich bin dafür, dass die Spieler selbsttätig das AB bestreiten, nicht das ein eingeführter NSC für sie alles macht - Plot jagen sehe ich nicht, wenn man sich tagelang in keinster Weise in irgendeine Richtung bewegt oder von selber auf Ideen , Fragen oder ähnliches kommt. Damit meine ich jetzt alle in der Gruppe. Das dann irgendetwas vom SL als 'plotjagen' bezeichnet wird, zeigt mir, dass ich nicht der richtige hier bin. Da gehen die Meinungen über spielen arg auseinander. Spielen soll letztendlich auch dem SL etwas Spaß machen und nicht nur ausarten in - a) wir wollen gerade nicht weiter (drängel doch nicht immer so) oder b) jetzt dauert es uns zu lange (mach doch endlich).Fenia_Winterkalt hat geschrieben: ↑29.09.2017 08:04Und warum schweigt der einzige der die beiden Gruppen hätte einander näher bringen können? Nämlich Angrond. Der ist ja überhaupt nicht mehr da! Benutz doch deine NSC anstatt uns OT Vorwürfe zu machen das es nicht so schnell geht wie du es möchtest. Wir sind halt keine Plothunter. Sicher wollen wir den Plot spielen, aber unsere Charaktere verbinden auch ein persönliches Geflecht mit vielen Offenen Fäden, und wir brauchen auch Gelegenheit das zu spielen. Und wir haben das auch gesagt. Wir haben gesagt das Gasthaus keine Gute Idee ist, und das wir Zeit brauchen die beiden Gruppen zusammenzubringen.
-
- Administration
- Posts in topic: 548
Ich habe mit Gorbalad und Cloverleave zu dem zeitpunkt im Discord geredet und ja auch gepostet, nur was sie Plottechnisch hätte beitragen können war halt schon auf dem Tisch, da wurd der Post halt etwas einsilbiger.
- Lokwai
- Posts in topic: 229
Für mich ist es momentan auch nicht einfach. Ich sah für mich nicht unbedingt einen grund das Spiel an mich zu "reißen", nun hatte Tionnin mich angesprochen dann werde ich auch reagieren (da aber AB pausiert, mach ich es auch nicht)
Zur allgemeinen Situation meinerseits, ich habe privat ab Juli eine Veränderung durchgemacht, die mich mehr zeit kostet als vorher, besonders abends (ich habe sonst ja öfters auch abends gepostet) und da kollidieren halt meine Frequenz mit anderen. Deswegen habe mich mich etwas zurückgehalten (ich muss als Spieler auch nicht jeden tag posten wenn ich die Szene nicht "anführen/bespeile" weil ich nicht im Fokus bin. Von daher kann ich auch einfach mal nichts tun. Passt dann mit dem RL Streß gut). Dann kam die Urlaubszeit, ich bin jetztb erst wieder so langsam komplett anwesend. Nun kommt noch die High-season in der meiner Branche sazwischen und Urlaubsvertretung etc. ... alles nicht einfach. Ich versuche momentan nur nicht euch in der Luft zulassen (z.B. bei Dialogen).
Ugos Sicht; sitzt mit den Leuten zusammen und spricht über "soll er mit zum Kranken, nein geht nicht weil er Angrond beschützen will" ... also mach ich auch nichts, denn Angrond ist ja in seiner Nähe. Für mich war es auch nur ein "Gasthof-Szenario" entweder man flufft oder halt nicht. Ich hatte wenig Zeit also habe ich mich wenig eingebracht (außer man spielt ihn an, da versuche ich auch aktiv zu sein). Aufgrund von Zeitmangel fehlt mir halt die Kreativität mich einfach einzubringen. Aber das kann sich bei Szenenwechsel etc. sofort ändern.
Ist doch gerade gut wenn nicht alle Fokus einfordern, dann wirds eventuell stressig. Zu Ugo passt das Verhalten sogar (behäbig, verschwendungssucht ...) der kann schön vor sich hin gammeln, solange da ein Bier und Essen steht!^^
Bezüglich unterschiedliche Ansichten, ich denke wir können alle gut mit einander spielen und es muss auch nicht unbedingt plotrelvant sein, aber Shanna möchte weitergehen und auch sie war krank und eventuell auch gereizt uns nicht alles unter einem Hut zu kriegen (Vermutung).
Bezüglich OCC finde ich es gut wie es Ahnherr gemacht, aber auch Shanna könnte schreiben, ich möchte bis morgen Abend den "Tavernenabend" abgeschlossen haben, dann schreibe ich euch weiter.
Aber eigentlich wissen wir doch wie es geht!
Zur allgemeinen Situation meinerseits, ich habe privat ab Juli eine Veränderung durchgemacht, die mich mehr zeit kostet als vorher, besonders abends (ich habe sonst ja öfters auch abends gepostet) und da kollidieren halt meine Frequenz mit anderen. Deswegen habe mich mich etwas zurückgehalten (ich muss als Spieler auch nicht jeden tag posten wenn ich die Szene nicht "anführen/bespeile" weil ich nicht im Fokus bin. Von daher kann ich auch einfach mal nichts tun. Passt dann mit dem RL Streß gut). Dann kam die Urlaubszeit, ich bin jetztb erst wieder so langsam komplett anwesend. Nun kommt noch die High-season in der meiner Branche sazwischen und Urlaubsvertretung etc. ... alles nicht einfach. Ich versuche momentan nur nicht euch in der Luft zulassen (z.B. bei Dialogen).
Ugos Sicht; sitzt mit den Leuten zusammen und spricht über "soll er mit zum Kranken, nein geht nicht weil er Angrond beschützen will" ... also mach ich auch nichts, denn Angrond ist ja in seiner Nähe. Für mich war es auch nur ein "Gasthof-Szenario" entweder man flufft oder halt nicht. Ich hatte wenig Zeit also habe ich mich wenig eingebracht (außer man spielt ihn an, da versuche ich auch aktiv zu sein). Aufgrund von Zeitmangel fehlt mir halt die Kreativität mich einfach einzubringen. Aber das kann sich bei Szenenwechsel etc. sofort ändern.
Ist doch gerade gut wenn nicht alle Fokus einfordern, dann wirds eventuell stressig. Zu Ugo passt das Verhalten sogar (behäbig, verschwendungssucht ...) der kann schön vor sich hin gammeln, solange da ein Bier und Essen steht!^^
Bezüglich unterschiedliche Ansichten, ich denke wir können alle gut mit einander spielen und es muss auch nicht unbedingt plotrelvant sein, aber Shanna möchte weitergehen und auch sie war krank und eventuell auch gereizt uns nicht alles unter einem Hut zu kriegen (Vermutung).
Bezüglich OCC finde ich es gut wie es Ahnherr gemacht, aber auch Shanna könnte schreiben, ich möchte bis morgen Abend den "Tavernenabend" abgeschlossen haben, dann schreibe ich euch weiter.
Aber eigentlich wissen wir doch wie es geht!
Das hat sich auf Grund nicht vermuteter zwischenmenschlicher Unvereinbarkeiten, die mich betroffen gemacht haben, für mich als SL erledigt.