(Eigentlich wollte ich den Beitrag in diesem Thread:
viewtopic.php?f=1&t=42386&hilit=Hofmagier+Warunk dazuschreiben und einen Adminbitten, ihn in "Der Hof des Markgrafen zu Warunk" umzubenennen um nicht so viele Einzelthreads zu Produzieren, nur war der Thread halt in der falschen Kategorie. Wenn ein Admin den Thread natürlich verschieben und die beiden Theman zusammenführen will

Es ist jetzt bitte folgendes: in meiner Schneckentempo-Spielrunde befinden sich die Helden gerade am Hof des Markgrafen von Warunk (zu der Zeit noch Karloff mit der Silbernen Hand - wir sind immer noch in 990 BF). Da der Magier der Runde der Sohn des Barons von Kohlrungen ist - und somit ummittelbarer Nachbar der Markgrafschaft - habe ich etwas das Beziehungsgeflecht des örtlichen Adels thematisiert. Und nachdem meine Spieler nun teilweise auf das Thema sensibilisiert sind, hätte ich gerne eine Antwort auf folgende Frage:
Aus welchem Haus könnte Algrid die Gemahlin von Throndwig von Bregelsaum stammen? Er ist immerhin der potentielle nächste Markgraf (bzw. der fixe Graf, je nachdem wann die beiden geheiratet haben). Andererseits ist der tobrische/warunkische Zweig der Bregelsaums ob ihrer unrondrianischen Grundeinstellung unterm tobrischen Adel und den großen Adels ja eher "freakig" unterwegs.
Wäre hier ein (unbedeutender) Seitenarm einer der großen Häuser passend? Oder könnte Algrid aus einem der mittelreichischen Grafenhäuser stammen? Wäre tobrische Baroniesebene weit unter Stand?
Freue mich über konkrete Vorschläge mit jeweiligen Überlegungen hierzu.
Vielen Dank im Voraus!
Euer Ardor
Edit: Inhalt zur Überschrift
