[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ehemalige Out Of Character Threads.
Lokwai
Posts in topic: 229
Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Was wir brauchen:
- 2 Sturmlaternen
- für jede Laterne 6x Lampenöl
- 1x Feuerstein, Stahl und Zundermaterial (Telfis +1)(Akilos +1)(Ugo +1 >wasserdichtes Zunderdöschen)
- 2 Bratpfannen, 2 Kessel & Kochbesteck (Akilos hat zumindest Topf und Besteck, aber nicht für so viele)
- 6x Besteck (Telfis+1)(Akilos +1)(Ugo+1 hat auch Teller + Besteck
- 5 Tage Proviant für jeden
- Seil (Ugo - Fesselseil+1)
- 2 Zelte, aber bitte mit Zeltstangen
- für jeden 2 Wolldecken (Telfis hat eine) (Ugo+1 >fellgefütterter Schlafsack)
- Lederfett
- Spaten
- 6 Brocken Kernseife
- Nadeln, Faden und Ersatzstoffe
- Handspiegel, für Signale und Schönheit (Haben die Damen/Herren sowas?)
- Winterfeste Kleidung und Schuhe, in der man auch Klettern könnte
- evt. noch 2 Bogensehnen für Lysiras Bogen

Was wir nach Bodbs (+Clovers) Ansicht DOCH brauchen: ;)
- Angelhaken und Schnur (hat Ygrid, aber ein paar mehr wären bei 6 Essern gut.)
- Südweiser (Wenn Angrond sich das noch leisten kann)
- Brennglas (Zum schnellen Feuermachen)
- Säge (eine kleine reicht ja, so im Brotmesserformat)

Was wir NICHT brauchen:
- Fackeln können wir sicher noch öfter iwo kaufen (Telfis hat eine(Ugo +2))
- Tabak und Pfeifen (die sollte jeder Raucher auch selbst haben)
- Schneeschuhe (später kaufen, sollten in Schneegebieten verfügbar sein)
- Schreibzeug (hat Ygrid und außerdem ist da doch noch die Feder, die Akilos in Donnerbach hat untersuchen lassen ^^)
- Schneidmesser und so weiter (sollte jeder selbst haben)
- Rasiermesser (Sollten die Herren/Damen selbst besitzen?!)

Kleidung für den Charakter (Was noch fehlt)
Telfis: eine lange Unterhose, Dicke Socken
Akilos: Winterkleidung (lange Unterhose, dicke Socken, Wollunterhemd, Wintermantel, Winterstiefel, Handschuhe, Mütze), ist aber vielleicht auch schon in der Liste oben abgedeckt?
Lysira: Ebenfalls Winterkleidung
Ugo: Winterkleidung müsste ergänzt werden. Ugo kennt den gebirgigen Winter und wird seine Kleidung ergänzen müssen.

Roleplayer

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Ich bin morgen wieder mit gewohnter Stärke dabei. Und dieses Mal tatsächlich... was die Ausrüstung angeht: ihr müsst es nicht so detailliert haben. Wenn unterwegs das Fehlen von Kleinigkeiten auffällt, drehe ich euch keinen Strick draus. Die groben Sachen wie Kleidung, Proviant, Packtiere stehen ja.

Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Hui, da ist ja schon mächtig was zusammengekommen, die armen Packtiere ;)

In Nordhag plant Tionnin, sich noch passende Kleidung für winterliche Verhältnisse zuzulegen. Was ansprechendes, um der Eitelkeit genüge zu tun. Sonst habe ich nichts hinzuzufügen.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Lokwai
Auszeichnungen

Errungenschaften

Das wird eh lustig. Zur zeit haben wir drei Packpferde (Ugos inklusive) und dann unsere Reittiere (zumindest die von Ugo, Tionnin), ABER im Vorgebirge werden wir die Pferde zurücklassen, später dann die Maultiere, sollte es weit hinauf gehen.
Dann ist nur Ugo noch als Packpferd zu gebrauchen! LOL ... theoretisch!^^

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Na es wird wohl einen Weg nach Elderbog geben, sonst könnte die Stadt gar nicht versorgt werden/handeln. Also zumindest für Esel sollte das schon gangbar sein. Man muss den Weg nur finden.

Telfis trägt alles was sie hat immer bei sich, insofern schaut sie schon das sie das alles selbst tragen kann.

Zyrrashijn
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ehrlich, das ist ein Dorf und kein verborgenes mystisches Feueranbeterkloster in den höchsten Höhen des Finsterkamms... :P

Lokwai
Auszeichnungen

Errungenschaften

Vielleicht essen die dort oben alle Steine und scheißen Mörtel!^^

Ich wäre da nicht soooo optimistisch! :wink:

Cloverleave
Posts in topic: 181

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Abgesehen davon kommen gerade Esel und Maultiere mit klettern meistens besser zurecht als Menschen, zumindest wenns nicht gerade an ne Steilwand geht. Und Pferde können das auch, wenn auch vielleicht nicht die edlen Tierchen der hohen Herrschaften =P

Roleplayer

Soweit ich weiß, habt ihr die beiden neuen Mulis, Ugos Packpferd und Ygrids Esel. Die werden sicher gut beladen sein, aber wenn ihr noch einiges unter euch aufteilt, sollte es gehen. Und Angrond kann auch noch die Information beisteuern, dass es natürlich einen Weg nach Elderbog gibt. Keine sehr gut ausgebaute Straße, so weit er sich erinnert, aber einen begehbaren Pfad, der breit genug sein sollte.

Bevor ihr den Krämer vor Ort glücklich macht, könnt ihr noch die Packtiere abholen. :)

Bodb
Posts in topic: 294

Auszeichnungen

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Dann würde ich nach dem Essen Akilos zur Burg gehen lassen. Ist es dir Recht, wenn ich das in einem Erzähl-Post abhandle? Wenn ich den Ritter nicht gut treffe, kann ich ja noch editieren oder du ergänzt. Von dem Gespräch hängt ja kein anderer SC ab, oder?

Lokwai
Auszeichnungen

Errungenschaften

@zyr ... also IG wird Ugo nicht permanent seine Schale bis in den nachmittag auffüllen. So ein Vielfraß ist er nun auch wieder nicht. Aber das wir beide hier nun lieber noch ein Ründchen trinken, da die besprechung ja solange geführt wurde, dass die Köpfe rauchen, eine gelungene Abwechslung für uns!^^

Zyrrashijn
Auszeichnungen

Errungenschaften

Das habe ich auch nicht erwartet, Ugo futtert ja trotzdem wie ein Scheunendrescher ;)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Ich hab nochmal editiert weil ich.. äh Telfis doch noch eine Idee hatte :)

Zyrrashijn
Auszeichnungen

Errungenschaften

Also, ich habe mit Tio nix mehr vor im Moment. Kann gespult werden. Muss mich bald nochmal in Ruhe mit unserem Magier über den Dämon damals unterhalten...

Bodb

Auszeichnungen

@Zyr
Wenn du magst, können wir dieses Zwiegespräch per PN (mit Roleplayer in cc) vorbereiten und später, beim Einfügen, Ort und Zeit festlegen.

@Roleplayer
Sobald du dein Okay gibst, packe ich den Burgbesuch rein - hab ich gestern im Zug schonmal vorgeschrieben.

Roleplayer

@Bodb: Sorry for ignoring! War keine Absicht - Du kannst Akilos natürlich zur Burg schreiben und ich übernehme den Burgherrn, sobald es angebracht ist. Zu der Zeit hört er sich gerade Beschwerden seiner Bauern an und hält ein wenig Gericht. Bei der Gelegenheit sind auch seine Frau und seine beiden Töchter anwesend und mit Stickereien beschäftigt... (Weiden eben).

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Roleplayer hat geschrieben: Bei der Gelegenheit sind auch seine Frau und seine beiden Töchter anwesend und mit Stickereien beschäftigt... (Weiden eben).

Ist das nicht eher Nostergast?

Roleplayer

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
Roleplayer hat geschrieben: Bei der Gelegenheit sind auch seine Frau und seine beiden Töchter anwesend und mit Stickereien beschäftigt... (Weiden eben).

Ist das nicht eher Nostergast?
Stimmt, eher - aber auch. :)

Was euer zweites Packtier betrifft: Auch ihm könnt noch einen neuen Namen geben.

Bevor ich es wieder vergesse: Telfis und Ygrid mögen noch einmal eine Zechen-Probe ablegen. Angronds:

[dice]0[/dice]

Oha!
Zuletzt geändert von Roleplayer am 05.08.2016 12:18, insgesamt 1-mal geändert.

Zyrrashijn
Auszeichnungen

Errungenschaften

Die weidener Burgfrauen sticken auch. Das Problem ist nur, dass der Stoff bei den Ochsenherden immer so leicht kaputt geht...

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Du willst dir bloß keinen Ausdenken für den Esel :P

Und ich schreibe jetzt die Aventurische Antidiskriminierungsstelle an weil die Söhne des Ritters nicht sticken und die Töchter nicht Schwertkampf üben!

Ne im ernst, ich finde jeder sollte machen dürfen was er will, Frauen dürfen auch sticken ;), es klang nur so nach 'Sie dürfen nichts anderes weil das in Weiden so ist' und das sehe ich nicht so.

Zyrrashijn
Auszeichnungen

Errungenschaften

Junge, junge, zwei Reit- und vier Packtiere. Hat eigentlich jemand Futter auf der Liste? Davon müssen wir wohl am meisten mitschleppen :D

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Aber doch jetzt noch nicht (Tavernen in Reichstrassen Abstand sind erstmal noch vorhanden), und bei normaler Belastung brauchen die Tiere auch kein Kraftfutter, Maulesel und Esel schon mal gar nicht.

Roleplayer

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
Ne im ernst, ich finde jeder sollte machen dürfen was er will, Frauen dürfen auch sticken ;), es klang nur so nach 'Sie dürfen nichts anderes weil das in Weiden so ist' und das sehe ich nicht so.
Wenn es nach "in Weiden sticken alle Frauen" klang, sollte das eigentlich nicht zum Ausdruck kommen, sondern dass der Herr Dürrheide recht chauvinistisch und traditionell über sein Dorf herrscht (erinnert euch, in welcher Zeit wir spielen und weshalb z.B. ein Hal von Gareth nach offizieller Historie keine Frau sein durfte!). "Weiden eben" bringt nur dieses chauvinistische Herrschaftsgebaren in den Adelsfamilien des MR zum Ausdruck.

Bei der nächsten Ritterin oder Herrscherin werde ich das Weltbild wieder etwas entzerren und dann dürfen gerne auch deren Söhne, sagen wir mal, Puppen anziehen, sticken oder Kochrezepte austauschen. :)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Ok, also eigentlich wolltest du sagen "Dürrheide eben!" damit kann ich leben *s*

Zechenprobe

[dice]0[/dice]

Da war Alkohol drin? Ich glaube nich... *s* ich geh mal blind davon aus das die geschafft ist *s*

Dem ESEL (nicht Maultier) der Ganters, darf Ygrid dann einen Namen geben :)

Bodb

Auszeichnungen

@Roleplayer
Ich kann auch damit leben, dass Weiden allgemein chauvinistisch ist, wenn du das vorher ankündigst, das fällt unter die leiterische Freiheit.

Akilos schicke ich in die Burg. Ich habe es wie gesagt als Erzählpost geplant, da kein anderer SC betroffen ist. Unpassende Stellen kann ich einfach rausnehmen oder ändern.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Also ich finde da sollte schon Konsenz herrschen in einer Gruppe, daher teile ich das mit der Freiheit des Spielleiters nur bedingt. Bzw. das hätte man dann vorher festlegen müssen, es wirkt sich ja auch unter Umständen auf die Hintergrundgeschichte eines Charakters aus.

Mein Bild von Weiden ist da einfach anders. Rondra bestickt ja auch keine Taschentücher und ist in meinen Augen die, zumindest vom Ritteradel, deutlich am meisten verehrte Gottheit in Weiden. (Und danach kommen dann Travia und Peraine).
Klar, dem einfachen Bauern steht kein Schwert zum üben zur Verfügung, aber in meinen Augen sind die alle wehrhaft, egal ob Mann oder Frau, einfach weil es gar nicht anders geht. Es ist ein raues Land, die meisten Ritter sind nicht unbedingt reich. Ugos Schwester wird ja z.B. auch erben. Telfis arbeitet als Holzfällerin, und sie ist da in meinem Weiden keine Auffällige Besonderheit wegen ihres Geschlechts.

Roleplayer

Dem Klammerzusatz im ooc sollte nicht zu viel Bedeutung beigemessen werden. Ihr könnt mich aber natürlich konfrontieren, wenn das ig-Weiden bei euch auf Missfallen stößt - wie ja hoffentlich bis jetzt nicht.

Nachtrag: Telfis darf trinken, muss aber nicht, darf nein sagen oder auch ja. Ihr "Bauchgefühl" lehnt eher dankend ab.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Dann wird sie Angrond den Vortritt lassen der ja die guten Dürrheider Schnäpse noch gar nicht ausreichend gekostet hat *s*

Bodb

Auszeichnungen

@Cloverleave
Ich hatte beim Schreiben dran gedacht, aber dann nicht mehr beim Posten: Möchtest du Lysira mit Akilos in die Burg gehen lassen? Ich hätte geraten, dass nicht, aber ich kann sie freilich noch dazuschreiben.

Und ganz allgemein: Ein schönes Wochenende! :)

Cloverleave
Posts in topic: 181

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Danke für das Angebot, aber Lysira würde eher nicht mitkommen wollen, da hast du schon ganz richtig geraten =)
Von mir auch ein schönes Wochenende =)

Gesperrt