[OOC] Das Erbe von Elderbog
-
- Administration
- Posts in topic: 548
- Posts in topic: 199
Ja, wenn noch eine muss, aber denn is Schluss!
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -
- Zyrrashijn
Ich habe noch einmal auf Bodb gewartet, würde jetzt aber seinen Vorschlag mit "Gedankenbilder" und dass ich den Informationsaustausch mit Luzelin spiele, nutzen.
Die Vorstellung von der betrunkenen Holzfällerin mit Axtnarbe im Gesicht, untergehakt bei dem singenden Schwertgesellen, gefällt mir gerade. Schade, dass bei den Zechen-Proben kein Patzer dabei war.
Ich kürze am Krummer-Hof ab, oder wollt ihr ein bisschen fluff? Bei Variante 1 nenn ich euch den Preis und ihr seid dann zum Mittag im Gasthaus mit Ugo und Angrond wieder zusammen; bei Variante 2 überlege ich mir, ob da nicht auch aus Gastfreundschaft was Schickes angeboten wird... Nein, kein railroading!
Die Vorstellung von der betrunkenen Holzfällerin mit Axtnarbe im Gesicht, untergehakt bei dem singenden Schwertgesellen, gefällt mir gerade. Schade, dass bei den Zechen-Proben kein Patzer dabei war.

Ich kürze am Krummer-Hof ab, oder wollt ihr ein bisschen fluff? Bei Variante 1 nenn ich euch den Preis und ihr seid dann zum Mittag im Gasthaus mit Ugo und Angrond wieder zusammen; bei Variante 2 überlege ich mir, ob da nicht auch aus Gastfreundschaft was Schickes angeboten wird... Nein, kein railroading!

-
- Administration
Schwierige Entscheidung, einerseits wartet Lokwai vermutlich auf uns, andererseits warten sowieso alle auf die Luzelin-Bande. Aber gegen noch ein Schnäpschen hätte ich nichts. 

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog
Na dann: Wöhlchen!
Die interessantesten Dinge passieren sowieso dann, wenn die Chars genau das nicht tun, was sie tun sollen.
Im Zusammenhang mit dem Höhlengespräch, bevor ich die beiden Würfe wieder vergesse - je höher, desto übler, der erste für Ygrid, der zweite für Rhea. Dann mal Daumen drücken, dass ich nicht zu hoch würfel.
[dice]0[/dice]
[dice]1[/dice]
Dazu sage ich nur: Puha!

Im Zusammenhang mit dem Höhlengespräch, bevor ich die beiden Würfe wieder vergesse - je höher, desto übler, der erste für Ygrid, der zweite für Rhea. Dann mal Daumen drücken, dass ich nicht zu hoch würfel.
[dice]0[/dice]
[dice]1[/dice]
Dazu sage ich nur: Puha!
- Lokwai
- Posts in topic: 229
Ugo kann ja nochmal sein "Abenteuer" aufsuchen. LOL
Alternative
Ugo und Agrond machen schon mal die Mittagspause!^^
Alternative
Ugo und Agrond machen schon mal die Mittagspause!^^
- Zyrrashijn
Prost!
- Zyrrashijn
Lokwai: Ich glaube ja nach wie vor, dass ein Laird so etwas wie ein Junker ist... Elderbog klingt jetzt auch nicht gerade nach Hochadel... 

- Lokwai
Ich habe Baron rauseditiert und durch Laird ersetzt! Außerdem ist es doch nur nett wenn er so spricht.
- Zyrrashijn
Ich mein ja auch nur, nicht, dass du hinterher enttäuscht bist 

- Lokwai
Gerade deswegen spiel ich es ja an. Denn ich als Spieler erwarte den absoluten Reinfall bezüglich Elderbog.
- Zyrrashijn
Wär ja auch langweilig, wenn wir dort eine florierende Gesellschaft ohne jegliche Probleme vorfänden...
- Cloverleave
- Posts in topic: 181
Ich rechne ehrlich gesagt mit einer, wenn überhaupt, heruntergekommenen Burg, kleinen versprengten Weilern und regelmäßigen Räuberbesuchen. Was Anderes ist mir nie in den Sinn gekommen, deshalb sehe ich das gar nicht als Reinfall^^
Und bis auf die Räuber ist das doch eigentlich ganz nett.
Außerdem kann der liebe Angrond da viel draus machen.
Und bis auf die Räuber ist das doch eigentlich ganz nett.
Außerdem kann der liebe Angrond da viel draus machen.
-
- Administration
Ich rechne mit einer Festung in der alle Bewohner seit Generationen mindestens Cousins ersten Grades sind und entsprechende Defizite aufweisen :D
Oder Angrond ist aus einem Noionitenkloster abgehauen. Er ist nicht Angrond, oder Elderbog gibt es nicht, wenn es Elderbog gibt, gibt es da schon einen Herrscher.... "Hä, was wollt Ihr hier?", oder Angrond ist ein Soziopath .... wir werden alle draufgehen .... 

-
- Administration
Wenn der Eingang nach Elderbog ein Schrank mit Muffigen Wintermänteln ist sollten wir spätestens umkehren!
Vielen Dank fürs doppelte Magierhüten, Roleplayer - und sorry, dass ich länger pausiert habe als gedacht. Ich lese mich hier und drüben noch ein und bin dann wieder dabei.
Kein Problem. Ich denke, ich spreche für alle hier, wenn ich sage: schön, dass Du Dich wieder freigeschaufelt hast. Beide Abenteuer wären ja wirklich nicht mehr dieselben. ^^
@Fenia und Zyr: Ihr dürft mal wieder Überreden/ Feilschen würfeln. Jeder getrunkene Schnaps erleichtert die Probe um -1, jeder nicht getrunkene erschwert sie um +1. Ihr seid also im Augenblick bei +/-0. 

-
- Administration
Na wir wollen sehen was wir kaufen!
Ich nehme an die gesamte Erschwerung/Erleichterung wird erst am ende der Verhandlung berechnet? *hicks*
Überreden Telfis
[dice]0[/dice]
0 TaP* übrig
davon sind noch die Punkte aus unansehnlich abzuziehen.
Ich nehme an die gesamte Erschwerung/Erleichterung wird erst am ende der Verhandlung berechnet? *hicks*
Überreden Telfis
[dice]0[/dice]
0 TaP* übrig
davon sind noch die Punkte aus unansehnlich abzuziehen.
Zuletzt geändert von Fenia_Winterkalt am 11.07.2016 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Zyrrashijn
Überreden (14/14/12) TaW 5:
[dice]0[/dice]
1 TaP*
[dice]0[/dice]
1 TaP*
@Fenia: Wie viele TaP hast Du übrig? Und was das Berechnen angeht... so eine Verhandlung kann sich ja ziehen. Ich zähle also alles aus, was bis zu dem Punkt gezecht ist, wo man sich handelseinig wird.
Nach Zyrs Probe bin ich wohl an der Reihe.
[dice]0[/dice]
Wenn ich mich so im Gasthaus umschaue... ihr werdet noch alle Alkoholiker.
Nach Zyrs Probe bin ich wohl an der Reihe.
[dice]0[/dice]
Wenn ich mich so im Gasthaus umschaue... ihr werdet noch alle Alkoholiker.
-
- Administration
Stresser! Mir kam eine Kaffeeküchenkaravane dazwischen. Habe das Ergebnis ergänzt 
Wieviel Abzug macht unansehnlich? 2? Dann wären es -2 TaP.. also mind... zwei Schnäppsken..

Wieviel Abzug macht unansehnlich? 2? Dann wären es -2 TaP.. also mind... zwei Schnäppsken..
@Fenia: Bitte einmal Tierkunde - auch, um festzustellen, was "Mistvieh" womöglich vorhat.
@Bodb, Morgan, Cloverleave: Wollt ihr im Blautann noch was machen? Sonst verabschiedet sich Luzelin von euch und ihr könnt den Rückweg antreten.
@Bodb, Morgan, Cloverleave: Wollt ihr im Blautann noch was machen? Sonst verabschiedet sich Luzelin von euch und ihr könnt den Rückweg antreten.
-
- Administration
Tierkunde Telfis
[dice]0[/dice]
4TaP* übrig
und ich mach auch noch mal: Abrichten
[dice]1[/dice]
Punktlandung! 0TaP* übrig
[dice]0[/dice]
4TaP* übrig
und ich mach auch noch mal: Abrichten
[dice]1[/dice]
Punktlandung! 0TaP* übrig
@Fenia: Ja, das mit dem Abrichten hatte ich in der Tat nicht mehr auf dem Schirm...