[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ehemalige Out Of Character Threads.
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Naja Telfis könnte anmerken das Dunkelbrunn wohl deswegen so ne abgeranzte Absteige ist.. aber mit unterwürfelten Grundwerten verkneift sie sich das.

Lokwai
Posts in topic: 229
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@fenia ... "Neider überall!" :lol:

Ich denke, wir müssen wieder warten, oder?

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Naja Zyr hat ja geschrieben das er Abends postet, also so lange auf jedenfall. Wobei ich heute Abend eh das GoT Staffelfinale schaue und wenn ich meinen Kollegen richtig verstehe liege ich dann erstmal total geflasht in der Ecke danach.

Lokwai
Auszeichnungen

Errungenschaften

kein Ding. Ich mache Dienstagsabends immer Musik im Proberaum, da bin ich nie on!^^

MorganLeFay97

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Bin wieder da. Hab ich iwas Großes verpasst?

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Tionnin will Ritter Ugo endlich zu einem ehrbaren Mann machen und Ugo hat "Ja" gesagt. Wir brauchen jetzt alle erstmal schicke Fummel für die Hochzeit :lol:

MorganLeFay97

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:Tionnin will Ritter Ugo endlich zu einem ehrbaren Mann machen und Ugo hat "Ja" gesagt. Wir brauchen jetzt alle erstmal schicke Fummel für die Hochzeit :lol:
Ja coolio! Da hab ich ja noch soooo viel zu tun..... Junggesellenabschied vorbereiten, oder besser Schwertgesellenabschied..... :lol: den Schleier für Tionnin besorgen, Hochzeitstorte, Ring..... Wer wird Trauzeugin? :P Ich werf auf jeden Fall den Reis! ^^

Lokwai
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ooooooh, das mit dem reis gefällt Ugo, dass prasselt so schön an der polierten Gestechsrüstung (bin wohl der männliche Part)!^^ :lol:

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Mhm ich glaub in der Ehe gibts keinen Männlichen und Weiblichen Part sondern nur den schlauen, schönen, charmanten und den wo man später nicht mehr weiß wofür man den eigentlich braucht.

:censored:

Lokwai
Auszeichnungen

Errungenschaften

Isch hahbe noch nie geheiratet ... *leichter italienischer slang*

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Wär auch nix für mich. Ich dachte nur weil Tionnin und Ugo eh schon wirken wie ein altes Ehepaar :D

[ externes Bild ]

Roleplayer

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Ich habe mich nach meinem Urlaub endlich wieder aus dem Tal der Tränen - Urlaubsstau - herausgearbeitet. Wie ich sehe, habt ihr euch ganz gut ohne mich amüsiert; ich würde jetzt aber die story wieder voranbringen, wie es sich für mich als Meister gehört... Wieder einmal Danke für eure Geduld.

Roleplayer

Sodele - Frage an die Einkäufer: Ausspielen oder abkürzen? Beim Abkürzen würde ich ein bisschen fluff schreiben und dann das Angebot offenlegen. Dann darf gerne überredet werden (Feilschen) und ich halte gegen mit Überreden der NSC und Feilschen. Interessant kann im Kramladen auch das Talent Wildnisleben mit allen Geländekunden sein, die ihr mutmaßlich durchquert (Gebirge, Wald insbesondere).

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Du willst Telfis echt auf Gesellschaftstalente würfeln lassen? *urgl* Vielleicht kann Tio da mit seinem Charisma die Würfe unterstützen :D

Also ich muss das nicht ausspielen, auch wenn ich mir größere Chancen ausrechne wenn ich meinen Spielercharme persönlich einfließen lassen kann *s* Aber ist ja auch nicht mein Geld :D

Roleplayer

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:Du willst Telfis echt auf Gesellschaftstalente würfeln lassen? *urgl* Vielleicht kann Tio da mit seinem Charisma die Würfe unterstützen :D

Also ich muss das nicht ausspielen, auch wenn ich mir größere Chancen ausrechne wenn ich meinen Spielercharme persönlich einfließen lassen kann *s* Aber ist ja auch nicht mein Geld :D
Mittlerweile kennen die Ganters Telfis ja und haben sie unter für sie günstigen Umständen kennengelernt. So sehr werden sich die Ganters nicht mehr vor Telfis "Orkaxtnarbe" fürchten (halbierter Malus). Und Tionnin kann durchaus unterstützen bei den Verhandlungen (Überreden/ Feilschen als Hilfe).

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Siehste, OT hab ich schon was rausgeschlagen ;)

Ja prima, danke :)

Lokwai
Auszeichnungen

Errungenschaften

Abkürzen,
Ugo "Bitte gebt uns eine Liste eurer Ware wir werden uns dann zurückziehen und später wieder kommen." und erklären das wir ins Gebirge müssen. Warum? egal!^^

Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Ich bin auch dafür, es kurz zu halten, das Trauma vom RL Spieltisch wiegt schwer...

Überreden (14/14/12) TaW 5:

[dice]0[/dice]
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Zyrrashijn hat geschrieben:Ich bin auch dafür, es kurz zu halten, das Trauma vom RL Spieltisch wiegt schwer...
Ein Phexjünger in der Gruppe? :D

Mhmm also mit Telfis wird das kaum passieren.. jetzt weiß ich auch warum sie so schlecht verdient.. sie hat gar kein Feilschen :D

Ich versuchs mal mit den bombigen 2 Punkten in Überreden

[dice]0[/dice]

Mhmm der letzte Wurf ist Charisma.. ich glaub ich brauch nicht weiter ausführen was das bedeutet *s*

Roleplayer

Für Sir Ugo und Angrond und für alle habe ich einmal das Angebot im Kramladen zusammengestellt, das für Reisen angemessen oder nützlich sein könnte. Ich ergänze, wenn mir noch was einfällt, aber daran könnt ihr schon einmal zusammenstellen - bitte das ungefähre Gewicht beachten!

edit: Lokwai ist wohl erkrankt, so dass ihr die Liste schon mal og besprechen könnt - dahingehend, was ihr braucht, euch wünscht, wofür ihr Angrond Gold und Silber aus dem Kreuz leiern wollt oder ähnliches.

MorganLeFay97

Ich warte noch vor der Höhle, also kann ich auch mal was zur Ausrüstung sagen.
Roleplayer hat geschrieben:Dürrheide - Krämerladen - Sir Ugo und Angrond

Der geschäftstüchtige Krämer Olbin erkennt ein gutes Geschäft, wenn es ihm vor die Nase gesetzt wird. Entsprechend leutselig und aufgeräumt ist er auch und stellt gerne mal eine kleine Liste von Dingen zusammen, die man auf einer Reise gebrauchen könnte:

Pechfackeln, für 5 Heller das Stück, halten jeweils eine Stunde.
Besser, aber etwas teurer: eine Sturmlaterne, die abblendbar ist, natürlich braucht man Lampenöl dazu - 12 Silbertaler.
Lampenöl, das dann für vier Stunden reicht, in einem wasserdichten Lederbeutelchen, jeweils 5 Heller.
Selbstverständlich benötigt man auch Feuerstein und Stahl (6 Heller) sowie eine Büchse mit trockenem Zundermaterial (2 Silbertaler, hält für 50mal Feuer entfachen). "Oder was macht Ihr, wenn es mal geregnet hat und Ihr ein Feuer anzünden müsst?"
Zum Kochen Bratpfanne (8 Silbertaler) und einen Kupferkessel (20 Silbertaler), dazu Besteck für jeden (jeweils 5 Silbertaler).
Wasserschläuche - ohne geht nichts, wenn man nicht gerade an einem Wasserlauf entlangreist (2 Silbertaler).
Brotbeutel für den Proviant (7 Heller das Stück).
Achja, der Proviant, den würde er euch zusammenstellen, möglichst haltbar natürlich - wo er den herbekommt, verrät er freilich nicht (1 Silbertaler pro Person und Tagesration). Gewicht pro Person pro Tag etwa 1 Stein inklusive Behältnissen.
Um den Speisezettel zu ergänzen, auch wenn man kein berufsmäßiger Angler ist: Angelhaken und Schnur (15 Kreuzer).
Für die innere Wärme: Würzig duftender Pfeifentabak (2 Silbertaler der Beutel) nebst Pfeife aus Holz (6 Silbertaler) oder Bein - nett verziert (18 Silbertaler).
Im Gebirge werdet ihr Seil brauchen - viel Seil! Pro Schritt etwa 7 Heller, kauft lieber mehr als weniger und auch zusammenhängend. 1 Rolle zu 50 Schritt - die sind schnell weg! -, 2 Rollen zu 20 Schritt und 3 zu 10 Schritt, insgesamt 120 Schritt.
Wolldecken gegen die Kälte (3 Silbertaler), Schlafsäcke hat er leider nicht vorrätig.
Ein Viermannzelt mit Heringen, aber ohne Zeltstäbe (52 Silbertaler) - wenn drei Frauen mitreisen, solltet ihr lieber zwei kaufen, eins für die Männer, eins für die Frauen.
Etwas zum Einfetten empfiehlt er euch, um Schuhe und alles aus Leder gegen Nässe und Kälte zu schützen (ein Eimer voll, den er euch auf kleinere Behältnisse verteilt, 33 Silbertaler).
Dabei fällt ihm ein, dass die Esel nicht alles tragen können oder müssen, wenn ihr denn Esel habt? Da kann er euch auch vielleicht helfen! Auf jeden Fall, ein paar Lederrucksäcke werdet ihr brauchen (jeweils 5 Silbertaler).
Hallo, ohne Spaten geht nichts! Wassergraben ums Zelt ziehen, etwas vergraben, einen Schutz ausheben (jeweils 9 Silbertaler). Die Sparten halten bei guter Pflege schon was aus.
Gebirge - da hat es oft noch Schnee. Schneeschuhe, 10 Silbertaler das Paar.
Wer viel reist, muss sich und die Kleidung waschen - Kernseife, 2 Heller der Brocken, hält für 6 bis 8 Personen, je nach Geruchswunsch, 1 Woche.
Und wenn die Herren bitteschön am Ende der Reise nicht aussehen wollen wie die Yetis - Rasiermesser (15 Silbertaler), hält für 100 Rasuren (ohne Garantie!).
Vielleicht müsst ihr auch mal den Weg zeichnen - da hat er Pergament (je Bogen 1 Silbertaler). Und zum Schreiben und Zeichnen, Kohlestifte (5 Stück, die reichen schon eine Weile, je 5 Stück 6 Heller).
Keine Reise, auf der nicht mal was kaputtgeht - Nadel und Faden für Stoffe und Leder, sowie ein paar Stücke Ersatzstoff und Ersatzleder (5 Silbertaler, reicht für 20 Reparaturen).
Von hinten kramt Olbin auch noch einige besondere Exponate hervor, da Sir Ugo und Angrond langsam den Eindruck machen, wirklich auf eine längere Reise zu gehen:
Ein kleiner Handspiegel, um Signale zu geben oder in denen sich die Frauen schön m achen können - welche Frau will das nicht im Geheimen (60 Silbertaler), ein Brennglas, wenn man einmal Feuer machen möchte oder um etwas größer zu betrachten (auch für den Ex-Hesindegeweihten vielleicht ganz nützlich - vertrauliches Augenzwinkern, 40 Silbertaler). Und am Schluss, mit einem kleinen Tusch: Ein Südweiser samt Gehäuse (90 Silbertaler).

Mit dieser Liste und vielen Informationen betäubt, lässt Olbin euch erst einmal nachdenken...
Einkaufsliste:
2 Sturmlaternen
für jede Laterne 6x Lampenöl
1x Feuerstein, Stahl und Zundermaterial
2 Bratpfannen und 2 Kessel
7x Besteck
5 Tage Proviant für jeden
Seil, wie vom Händler vorgeschlagen, ich hab aber kA
2 Zelte, aber bitte mit Zeltstangen, oder können wir die selbst sägen?
für jeden 2 Wolldecken
das zum Einfetten
Spaten
6 Brocken Kernseife, aber die Männer in ihrem Zelt können auch verzichten :censored:
Rasiermesser, obwohl es mir echt egal ist, wie lang der Bart bei den Männern wird .... kann ja auch luschtich sein
Nadeln, Faden und Ersatzstoffe, hätte ich mal echt vergessen
Handspiegel, für Signale und Schönheit :)
Brennglas

Was wir nicht brauchen:
Fackeln können wir sicher noch öfter iwo kaufen
Angelhaken und Schnur (hat Ygrid)
Tabak und Pfeifen
Schneeschuhe
Schreibzeug (hat Ygrid und außerdem ist da doch noch die Feder, die Akilos in Donnerbach hat untersuchen lassen ^^)
Südweiser, das niederhöllische Zeug aus dem Horas-Reich :)

@Roleplayer was noch gebraucht wird:
Kochbesteck, also Löffel zum Umrühren, Schneidmesser und so weiter
Säge
winterfeste Kleidung und Schuhe, wie Anaurak und so weiter
Hochzeitskleid für Tionnin #Scherz :P

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Nimmt Ygrid nicht ihren eigenen Topf mit oder so? Wir brauchen ja nicht alles neu.
Besteck etc. sollte doch auch jeder haben. Keine Ahnung wie Elfen das halten.. vielleicht mit Stäbchen?
Ich denke die Zeltstangen schlagen wir uns einfach selbst. Hier wächst genug Holz. Wenn man das beim Händler kauft geht der wahrscheinlich in den Wald, hackt selbst ein paar Äste, kommt wieder "Ah welch Glück, die habe ich noch im Lager gefunden. Für euch nur 10 Dukaten!"

Wir werden noch einige Tage mit Reichsstrassen Niveau reisen können wenn mich nicht alles täuscht. Also durchaus Abends einkehren können. Vielleicht kauft man soviel Proviant dann doch lieber erst später?!

Bodb
Posts in topic: 294

Auszeichnungen

Ungelesener Beitrag von Bodb »

@Roleplayer
Falls ich zu sehr aufhalte: Wenn Luzelin ihn lässt, zeigt Akilos ihr das in Ygrids Traum Gesehene über Gedankenbilder + Berührung (kann er ja mittlerweile).

Roleplayer

Die Planung zur Ausrüstungsergänzung überlasse ich ganz euch. Angrond verantwortet finanziell nur das Ergebnis oder meckert vielleicht, wenn es zuviel wird.

Kochbesteck, Säge und winterfeste Kleidung ergänze ich noch, wobei ich für die Kleidung mal von dem Üblichen ausgehe (dicken Pullover, Winterjacke oder -mantel, dicke Hose, warme Strümpfe und gefütterte Stiefel).

Lokwai und Bodb können wohl erst einmal nicht posten. Im Blautann kürze ich daher ein wenig ab, in Dürrheide steht die Ausrüstungsliste nach dem Besuch beim Krämer.

In Dürrheide müssten Telfis und Tionnin einmal auf Selbstbeherrschung würfeln, ob sie sich den Einladungen zu den Schnapserln entziehen können. Dann folgt eine zweite Probe auf Zechen, erschwert um die Punkte, um die die Selbstbeherrschungs-Probe schiefgegangen ist, bzw. erleichtert um die übrig behaltenen Punkte.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Verdammt.. ich habs befürchtet... und das noch am Vormittag

Selbstbeherrschung
[dice]0[/dice]
4TaP übrig

Zechen (erleichtert um 4)
[dice]1[/dice]
Dank Erleichterung ebenfalls 4TaP* übrig

puh

Roleplayer

Dann darf Telfis schon mal selbst entscheiden, ob sie auf etwas anderes umsteigt...

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Telfis hält einfach das Becherchen fest und trinkt nix. Dann muss auch niemand was nachschütten ;)

Cloverleave
Posts in topic: 181

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Roleplayer hat geschrieben:Kochbesteck, Säge und winterfeste Kleidung ergänze ich noch, wobei ich für die Kleidung mal von dem Üblichen ausgehe (dicken Pullover, Winterjacke oder -mantel, dicke Hose, warme Strümpfe und gefütterte Stiefel).
Kochbesteck in abgespeckter Form (Löffel sollte doch reichen?), Winterkleidung ist klar, aber ne Säge? Frisches Holz brennt eh mies und solange Bäume da sind, gibts auch genug totes Holz (so ganz ohne Förster).

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Tionnin will sich wohl vorm Zechenwurf drücken ;)

Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Uppss... hatte ich total übersehen!

Selbstbeherrschung (14/12/13) TaW 5:
[dice]0[/dice]
5 TaP*

Zechen (14/12/13) TaW 3:
[dice]1[/dice]