Das Erbe von Elderbog

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Zyrrashijn
Posts in topic: 334
Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Burg Dürrheide

"Ich darf doch...?" Tionnin lehnt sich vor und greift nach dem Schlüssel. Er wendet ihn zweimal in der Hand und legt ihn wieder zurück. "Ziemlich groß. Sieht aus, als würde er zu einem komplizierten Schloss gehören. Dieser Sigrod erwartet uns also in Elderbog?"
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Lokwai
Posts in topic: 272
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Burg Dürrheide

Ugo sagte die Namen des Urururahn leider nichts, auch über diesen Drachen konnte er sich kein Bild machen.
Dann betrachtete Ugo den Schlüssel als Tionnin diesen in die Hand nahm und ihn untersuchte.
Das Ganze wirkt wie eine Ritt in die Dunkelheit, immer der Nase nach.
"Bist du, Angrond, als neuer Baron beim Grafen von Heldentrutz, Emmeran von Löwenhaupt, in Nordhag anerkannt? Wurde der Lehnseid schon geleistet?" fragt er den Neuadeligen.

Bodb
Posts in topic: 290

Auszeichnungen

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Im Blautann

"Na, vom großen See bei Olat, dem Neunaugensee." Er lacht. "Hast ja Recht, es wächst im Sumpf. Und wenn du nicht so viel brauchst, dann nehme ich ein paar Stängel mit, man kann ja nie wissen." Er nimmt einen Schluck Waldmeister, hört zu und nickt. "Das glaube ich auch. Und ich fürchte, dass etwas zurückgeblieben ist. Dass manche von dem Dämon... berührt wurden. Nicht unbedingt körperlich," kurzer Seitenblick zu Ygrid, "aber an Geist oder Seele. Es fällt nicht auf, kann aber mit der Zeit wachsen und stärker werden. Wenn du wachsam bleibst, ist es also nur gut. Und dann ist da Yolande - ich wollte sie bei den Anconitern unterbringen, wir hatten unterwegs schon einige Fortschritte gemacht, aber ist irgendwann umgeschwenkt, ich konnte sie nicht mehr erreichen. Sie ist fortgelaufen, und ich konnte sie nicht mehr finden. Tsa weiß, wo sie nun ist, aber vielleicht kommt sie irgendwann wieder hierher. Über die beiden Dinge möchte ich auch mit Luzeline noch reden. Also - du kannst ja überlegen, ob du mitkommst." Auf die andere Frage zur Reise nach Finsternkamm geht er erst einmal nicht ein.

MorganLeFay97

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Im Blautann

"Dämonen verseuchen immer die Welt. Sogar dann noch, wenn sie längst vernichtet sind. Es bleibt immer etwas zurück," meint Ygrid nachdenklich. "Vielleicht ist es darum auch ganz gut, wenn ich eine Weile weggehe. Ich war diesem Ding zu nahe, und eine Reise kann gut sein, um Abstand zu gewinnen. Also ja, ich meine es ernst, wirklich. Und vielen Dank, dass Du Dich um alles kümmerst. Vielleicht hilft Dir ja auch Rhea ein wenig dabei."

Roleplayer

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Burg Dürrheide

Telfis` unvermittelte Zurückhaltung scheint in der allgemeinen Unterhaltung nicht weiter aufzufallen. Der Burgherr ist mit seinem Wildhüter nach wie vor in Jagdgeschichten, Prahlereien und Zoten gefesselt. "Also, ich gehe davon aus, dass der Verwalter auf mich in Elderbog wartet," antwortet Angrond derweil Tionnin und Sir Ugo. "Er weiß sicher auch Bescheid, wann und wie ich den Lehnseid ablegen kann. Ich bin überhaupt sehr gespannt, was mich noch alles erwartet. Aber das Wichtigste wird sein, nach Elderbog zu gelangen. Wo sind denn eigentlich die anderen drei?" Er schaut euch fragend an und steckt Karte, Aufzeichnungen und Schlüssel wieder ein. "Wollen wir dann los und unsere Ausrüstung besorgen? Ha, das wird ein Abenteuer!" lacht er und klingt sehr unternehmungslustig.

Im Blautann

"Mitkommen zu Luzelin? Hm, gerne, aber ich habe heute noch allerlei zu tun. Müsst Ihr wirklich schon los? Das wird ja ein schneller und trauriger Abschied." Lavira ist sichtlich traurig. "Du meinst das wirklich ernst, oder? Versprochen, Ygrid, ich kümmer mich um alles. Aber bleib nicht zu lange fort. Ich wünsch euch eine gute und sichere Reise und dass ihr bald wieder zurückkommt. Und hier," sie zählt aus dem Beutel Stängel ab, "die Hälfte von dem Donf. Danke nochmal, Akilos. Lysira, mach`s gut. Denkt an uns und grüßt mir Luzelin."

Zyrrashijn
Auszeichnungen

Errungenschaften

Burg Dürrheide

"Je eher, desto besser." erwidert Tionnin eifrig und erhebt sich. "Am besten suchen wir nur zusammen, was wir bis Nordhag brauchen und besorgen dort den Rest. In einer echten Stadt werden wir die Ausrüstung leichter zusammenstellen können."

Bodb

Auszeichnungen

Im Blautann

Aufmerksam hört Akilos Ygrid zu. "Nicht nur du, ich fürchte, dass auch bei Rhea etwas zurückgeblieben ist. Pass gut auf sie auf, ja? Ich werde das bei Luzelin auch nochmal ansprechen. Wenn du nicht mitkommen kannst, können wir ja noch einen Moment hier bleiben und rasten - bis zu ihrer Grotte ist es ja ein gutes Stück Weg, oder?" Als sie das Kräterpaket teilt, wehrt er lächelnd ab. "Bitte, nicht so viel. In Olat kann ich mir doch wieder frisches holen. Und du kannst es bestimmt brauchen, oder?"

Lokwai
Auszeichnungen

Errungenschaften

Burg Dürrheide

"Die anderen drei?" wiederholt Ugo "Die stoßen noch zu uns, sind glaube ich Freunde und Familie besuchen." antwortet er.
"Ich denke auch, dass wir bei einer der 'der Wehren des Nordens' unsere Ausrüstung ergänzen können." gibt er Tionnin recht und wirft einen Blick auf die etwas abseits stehende Teflis.

MorganLeFay97

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Im Blautann

Ygrids Blick geht wieder in weite Ferne und sie denkt an Telfis, an Ugo, Tionnin, auch an Lysira und an Akilos, als sie geistesabwesend murmelt: "Ich glaube, wir haben alle mit Dämonen zu kämpfen. Nur mich hatten sie bis zu diesem Tag in Ruhe gelassen. Oder ich dachte es." Dann ist sie wieder da und schaut auf ihren Becher Tee. Dunkle Wolken umhüllen mich. Ich muss hier weg. "Ja, ein bisschen müssen wir noch gehen. Und wer weiß, ob Luzelin überhaupt da ist. Schade, dass Telfis nicht mitgekommen ist. Bestimmt würde sich Pallikratz freuen, sie wiederzusehen." Bei dem Gedanken muss sie schon wieder lächeln.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Burg Dürrheide

"Ja die anderen Regeln noch ihre Dinge" meint Telfis und denkt dabei vorallem an Ygrid bei der sie sich noch gar nicht hatte entschuldigen können. "Nordhag ist die einzige größere Stadt auf dem Weg, je nachdem wo wir ins Gebirge gehen könnte man noch nach Reichsend gehen. Da isses aber teurer weils am Arsch der Welt liegt. In Nordhag ist ein Schmied der auch Streitrösser fürs Gebirge beschlägt" erklärt Telfis mit verschränkten Armen.

Lokwai
Auszeichnungen

Errungenschaften

Burg Dürrheide

Ugo seufzte laut "Vielleicht muss ich meinen Haldur auch in Nordhag unterstellen ... hm, auf engen Gebirgspfaden sind wir mit Pferd langsamer als zu Fuß. Das schmeckt mir zwar nicht, aber schaut es aus."

Zyrrashijn
Auszeichnungen

Errungenschaften

Burg Dürrheide

"Was?" sagt Tionnin halb im Scherz, "Dann lasst am besten auch gleich eure Rüstung da, sonst treibt mich das Geschepper noch in den Wahnsinn!" Er klopft seinem Freund kameradschaftlich auf die Schulter. "Aber ihr seht auch in Kurbul bestimmt furchteinflößend aus, mein Freund!"

Lokwai
Auszeichnungen

Errungenschaften

Burg Dürrheide

"Wahrscheinlich so furchteinflößend wie ihr im langem Kettenhemd und auf einem vernünftigen Streitroß, Freundchen." klopft er Tionnin zurück auf die Schulter.

Zyrrashijn
Auszeichnungen

Errungenschaften

Burg Dürrheide

"Nein, danke." wiegelt Tionnin lächelnd ab. "Ich schätze meine Beweglichkeit zu sehr für solche Garderobe."

Roleplayer

Burg Dürrheide

Den Schlagabtausch zwischen Tionnin und Sir Ugo verfolgt Angrond wieder mit einer Mischung aus Belustigung und fragendem Unverständnis. "Seid Ihr immer so?" lacht der Expriester vorsichtig und schaut auch Telfis wegen einer Erklärung oder etwas Ähnlichem an. "Ja, naja, dann lasst uns besser gleich einmal losziehen. Ich glaube nicht, dass wir heute gleich alles auf einmal zusammenbekommen. Aber das mit Nordhag scheint mir eine gute Wahl, um noch Dinge zu ergänzen." Angrond sammelt seine Siebensachen ein und verabschiedet sich von dem Herrn Dürrheide. "Mit Eurer Erlaubnis, Herr, wir haben viel zu tun. Wenn Ihr uns entschuldigen wollt!" Der Ritter wedelt gutmütig sein Einverständnis mit der Hand. "Jaja, geht nur, wir sehen uns doch noch. Und so ein Aventure soll man nicht warten lassen."

Angrond schaut euch dann fragend an: "Zuerst ein paar Packtiere, oder? Achso, und macht Euch um Eure Reittiere keine Sorgen. Nach Elderbog führt auf jeden Fall ein gut ausgebauter Pfad, da bin ich mir sicher."

Im Blautann

Für Lysira, Akilos und Ygrid geht es nach ihrem Abschied von Lavira weiter und weiter hinein in den Blautann. Hier verdient er wahrhaftig seinen mystischen Namen Fialgra: Der Wald wird drängender, dichter und dunkler - mystischer und stiller. Und wieder muss Ygrid die Führung übernehmen, obwohl auch sie erst wenige Male bei Luzelin zu Besuch war. Aber ist sie sich sicher, was den Weg angeht? An dem mückenumschwirrten Teich rechts vorbei und dann die Anhöhe hinauf, oder links vorbei erst hinunter und durch die kleine Senke hindurch?

Lokwai
Auszeichnungen

Errungenschaften

Burg Dürrheide

Ugo lacht "Der ist immer so", und zeigt dabei auf Tionnin "der Herr ist ein Neidhammel und mich packt er immer bei meiner Ehre." Danach winkt er ab "Kommt bestimmt von dieser albernischen Erziehung. Sind halt Kulturbanausen, zuviel Thorwalerblut und so."
Ugo stimmt in die allgemeine Aufbruchsstimmung ein "Ja, lasst uns unsere die Ausrüstung beschaffen."
Dann verabschiedet sich auch Ugo bei dem Ritter und seiner Familie und bedankt sich herzlich für die traviagefällig Gastfreundschaft.
Zuletzt geändert von Lokwai am 20.06.2016 11:04, insgesamt 2-mal geändert.

Zyrrashijn
Auszeichnungen

Errungenschaften

Burg Dürrheide

Tionnin lacht trocken, als er sich an sein Gespräch mit Lysira gestern Abend erinnert, während im Wirtshaus die Prügelei tobte. "Ihr habt natürlich Recht, mein Herr." Er erhebt sich ebenfalls, um sich von dem Hausherrn zu verabschieden. "Dann lasst uns mal schauen, was sich hier auftreiben lässt." Er folgt den anderen nach draußen.

Cloverleave
Posts in topic: 324

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Im Blautann

"Der Wald wird sich auf Dauer heilen und ihr könnt euer bestes dazu beitragen.", meint Lysira zu den Dämonen und ihren Folgen lediglich, ehe sie sich von Lavira verabschiedet. Mit federnden Schritten folgt sie den anderen weiter. Ihr Blick streift aufmerksam umher. Interessiert, aber auch etwas vorsichtig. Nach einer Weile nimmt sie ihre Flöte aus der Tasche, betrachtet sie einen Moment und setzt sie dann an die Lippen. Sehr leise beginnt sie zu spielen. Der Wald ist so still, warum nicht ein wenig Fröhlichkeit und Friede hineinbringen?

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Burg Dürrheide

Telfis runzelt missbilligend die Stirn. Wieso wollten die jetzt alle mit zum einkaufen? Die würden den Preis bestimmt nur in die Höhe treiben mit ihrem reichen auftreten und am Ende selbst die Hand bei Angrond aufhalten für ihren 'Arbeitstag'.

Bodb

Auszeichnungen

Im Blautann

Mit einer festen Umarmung und einem "Pass auf dich auf" verabschiedet sich Akilos von seiner Stiefschwester. Als sie aufbrechen, kreisen seine Gedanken um dämonisches Wirken und wie es an verschiedensten Stellen in der Welt hängen bleibt. Lysiras Flötenspiel vermag ihn etwas zu entspannen, und die Bilder der Sommernacht im Blautann weichen denen von der Reise hierher.

Da fällt ihm auf, dass Ygrid etwas langsamer geht. Zuletzt hatte er selbst gar nicht mehr auf den Weg geachtet. "Ist alles in Ordnung, Ygrid? Du weißt doch, wolang es geht, oder?"

Zyrrashijn
Auszeichnungen

Errungenschaften

Burg Dürrheide

Tionnin bleibt stehen, als er Telfis' finsteren Gesichtsausdruck bemerkt. "Habt ihr Einwände, meine Liebe?"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Burg Dürrheide

Telfis zögert, am besten sie hielt einfach den Mund, sonst war man doch selbst eh immer nur der gearschte.. "Ich frage mich nur ob eure Talente beim Eselkauf nicht etwas verschwendet wären.." sagt sie dann ruhig..Kopf und Mund arbeiten manchmal nicht so gut zusammen.

Zyrrashijn
Auszeichnungen

Errungenschaften

Burg Dürrheide

Tionnin lacht. "Ha, ihr würdet euch wundern!" Mit sanftem Druck schiebt er Telfis zur Tür hinaus. Angrond folgt hinterdrein. "Ich habe sogar ein außergewöhnliches Talent!" fährt er draußen fort. "Ich finde stets den kräftigsten und ausdauerndsten Esel. Was glaubt ihr, wie ich an unseren Freund Ugo gekommen bin?" Er zwinkert Angrond verschwörerisch zu.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Telfis schaut etwas entsetzt von Tionnin zu Ritter Ugo und sieht zu das sie lieber nicht zwischen den beiden steht.

Lokwai
Auszeichnungen

Errungenschaften

"Das habe ich gehört!" sagt Ugo leicht schnaubend "Du kennst deine Grenzen nicht, Tionnin. Eines Tages wird man dich für deine Respektlosigkeit unehrenhaft beseitigen! Du warst mir immer ein guter Freund, aber du gehst zu weit, dass sind keine Scherze mehr." Dann packt er Tionnin an die Schulter und blickt ihm in die Augen "Was ist los mit dir? Noch einmal so eine Schmähung und wir gehen getrennte Wege! So leit es mir tut."

Zyrrashijn
Auszeichnungen

Errungenschaften

Tionnin lächelt zwar, aber sein Blick verrät, dass er den Apell des Ritters durchaus ernst nimmt. "Verzeih, mein Freund. Mein loses Mundwerk ist mir durchgegangen. Ich werde mich in Zukunft mehr vorsehen." Er schaut zu Angrond und Telfis. "Wollen wir uns auf die vor uns liegende Aufgabe konzentrieren?"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

"Sicher.." meint Telfis mit stets grimmigem Gesicht "Wie gut seid ihr für den Winter ausgerüstet?" fragt sie in die Runde, in der Bemühung das Thema jetzt schnell zu wechseln.

Roleplayer

Burg Dürrheide

"Pax!" ruft Angrond verdattert, wie er so den Streit zwischen Sir Ugo und Tionnin verfolgt, und hebt beschwichtigend die Hand. "Also, es ist ja nichts gegen ein paar Frotzeleien einzuwenden, aber ich bitte Euch... keine Beleidigungen, das muss doch wirklich nicht sein!" Er schaut besorgt die beiden Streithähne an und wechselt seinerseits schnell das Thema, als sich die Lage wieder beruhigt hat. "Winterausrüstung? Ja, die werden wir auch dringend brauchen. Wir sind ja sicher einige Zeit unterwegs. Wie viele Packtiere benötigen wir denn da?" fragt er, jetzt mit ein wenig Sorge in der Stimme. "Kriegen wir denn genug hier?" fragt er dann direkt Telfis. Von der scheint er am ehesten auszugehen, sich mit solchen Dingen auszukennen.

Im Blautann

Obwohl Ygrid sich oft im Fialgra bewegt, weiß sie, dass Luzelins Hütte ziemlich gut versteckt liegt. Der Weg dorthin ist nicht leicht zu finden, besonders nicht jetzt im Herbst, wo das Laub schon die Wege bedeckt und der Wald so anders aussieht. Endlich aber hat die junge Hexe den Eindruck, auf dem rechten Pfad zu sein. Schon nähert sich ein unauffälliger Hügelkamm, in dem die Höhle liegen müsste. Und tatsächlich hört man schon bald leisen, hellen Gesang. Luzelin ist da und macht vor ihrer Grotte gerade Wäsche und offenkundig Hausputz vor dem Winter. Pallikratz liegt eben noch faul in der Herbstsonne, bis er plötzlich faucht und in die Richtung schaut, aus der sich jetzt Lysira, Akilos und Ygrid nähern. Jetzt gähnt er herzhaft und streckt sich genüsslich, nachdem er bemerkt hat, dass jedenfalls von den dreien keine Gefahr drohen dürfte. Luzelin wischt sich die Hände an der Schürze ab und sieht allerdings weniger überrascht aus, als sie sein müsste. "Hallo und willkommen. Das ist ja schön. Akilos... Lysira... Ygrid! Ihr habt mich gesucht, oder? Nur weshalb, hat mir noch niemand verraten..." Irgendwie habt ihr den Eindruck, sie hätte euch erwartet oder gewusst, dass ihr kommen würdet. Ygrid weiß, dass ihre Bundführerin viele Augen und Ohren im Wald hat.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Burg Dürrheide

"Das kommt darauf an wie bequem wir reisen wollen, wie viele Zelte die Herrschaften zum Beispiel benötigen und wie viel zu tragen die einzelnen in der Lage sind. Vermutlich wird Ygrid ihren Esel auch mitbringen. Ich denke zwei oder drei sollten es schon sein. Aber das muss nicht unbedingt in Dürrheide sein, wir kriegen hier sicher auch nicht alles, also brauchen wir auch nicht alles tragen. Hier Lasttiere zu bekommen wird schwer, es züchtet niemand Esel, die Tiere die es gibt werden auch gebraucht. Wir könnten bei den Ganters fragen, die hatten dieses Jahr große Einbußen weil ihnen soviele Gänse weggestorben sind, die freuen sich sicher über gutes Geld und einen Esser weniger im Winter" schlägt Telfis vor.

Lokwai
Auszeichnungen

Errungenschaften

Burg Dürrheide

"Haldur und Schlepper werden ausreichen um meine Ausrüstung in die Nähe des Zielortes zu bringen." sagt Ugo. "Macht es denn Sinn hier schon die Maultiere fürs Gebirge zu kaufen? Teflis hat ja auch recht was den Eigengebrauch angeht, dass wird den Preis nur in die Höhe treiben und wir benötigen dann jetzt schon Nahrung für die Tiere. Obwohl ich denke, dass wir einen spendabeln Angrond unter uns wissen." grinst er und hat so eben die Worte über den Streit vergessen.

Gesperrt