[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ehemalige Out Of Character Threads.
Roleplayer

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

@Bodb: passt! Magst Du selbst entscheiden/ beschreiben, wie weit es mit Danje noch geht?

@Fenia: Verdammte Hexerei! :lol:

@Lokwai: Nein, da kommt er zu spät... und wenn das jetzt doppeldeutig war, bitte ich um Entschuldigung.

@Zyr: Nachdem jetzt auch Ygrid schlafen geht, würde ich nur noch Bodb/ Akilos überlassen, wie seine Nacht endet. Ich stehe dann Gewehr bei Fuß und würde dann die Ausrüstung für die Reise organisieren lassen, Akilos` und Ygrids Suche nach Luzelin (möglichst etwas kürzer, wenn es geht, auch wenn Akilos einiges unter den Nägeln brennt) und dann Abmarsch nach LotR, die sieben statt neun Gefährten - man kann nicht alles haben.

Am besten wäre von jedem eine kurze Rückmeldung, ob wir zum nächsten Tag springen können (von Zyr vermerkt).

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Von mir aus können wir Springen. Telfis würde dann Helfen die Ausrüstung zusammenzustellen, aber das müssen wir nicht ausspielen. Sie wird einfach das perfekte aussuchen *husthust*

Roleplayer

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:Von mir aus können wir Springen. Telfis würde dann Helfen die Ausrüstung zusammenzustellen, aber das müssen wir nicht ausspielen. Sie wird einfach das perfekte aussuchen *husthust*
Dann sammelt schon mal, was ihr so braucht - Angrond bezahlt. Neiiiiiin, es braucht nicht jeder ein Reitpferd, und auch die Thorn-Eisinger-Waffen sind nicht inbegriffen. Und Finger weg vom Purpurblitz und der magischen Laterne. :) Kurz gesagt, stellt gerne alles Profane zusammen, was für die Reise nötig ist, einschließlich Packtiere (bitte nicht vergessen, wer dafür verantwortlich zeichnet!) oder Karrenwagen (dito) und vielleicht auch den einen oder anderen Heiltrank. Listet halt auf, was ihr meint, und ich muss dann ggf. streichen, was Angronds Geldbeutel oder Vernunft, bzw. was der Ort einfach nicht hergibt. Soweit meine "auf dem Teppich bleiben"-Ansprache. :)

Bodb
Posts in topic: 294

Auszeichnungen

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Um es kurz zu machen, würde ich sagen, dass die beiden einfach von dem Lärm aus der Taverne abgelenkt werden - vielleicht brauch ja jemand Hilfe, wenn der eine oder andere Schlag etwas härter war. Dort werden Lysira (?) und Akilos dann vermutlich auch für die Nacht unterkommen.

Danje wird herzlich verabschiedet, bekommt aber noch mit, wie Akilos besorgt zuallererst zu Lysira sieht, ob sie auch nichts abgekriegt hat. Aber falls sie am nächsten Tag mitbekommt, wie Akilos aufbricht, kriegt sie einen Abschiedskuss.

Den Besuch bei den Hexen (eigentlich war auch Lavira im Programm, aber die muss nun wirklich nicht ausgespielt werden) machen wir knapp, und den Besuch beim Ritter von Dürrheide kann ich auch einfach selbst erzählen und du meldest dich, wenn es dir nicht passt.

Sollen wir der Einfachheit halber direkt zu Luzelin springen? Oder wieder per Mail und dann einfügen?

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Ich mach mir dann heute Abend oder so mal Gedanken wegen der Ausrüstung bzw. eine Liste, Hilfe nehme ich gerne entgegen. Auf sowas wie Heiltränke käme Telfis nicht, sowas liegt weit weit außerhalb ihrer Welt.

Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Von Dürrheide wird die sicher Fässerweise rumstehen haben! Alles bei Achaz konfisziert... :P
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Hoffentlich hat er nicht schon alles ausgesoffen!

Ich schätze einige Dinge wird man vermutlich auch eher in Nordhag bekommen als in Dürrheide. Ich denke da wird unser Weg auch langführen.

Roleplayer

@Bodb: Magst Du dann den Abschied von Danje noch kurz schreiben? - Wo Fenia die Stimmung so nett aufgebaut hat? Den Besuch im Blautann können wir gerne auch im Abenteuer - knapper - ausschreiben, während die übrigen Listen erstellen, einkaufen, sich streiten, Angrond anhauen, sich mit dem zoffen, feststellen, dass sie viel zuviel gekauft haben, verstauen und verladen, sich wieder streiten und so weiter? Den Besuch beim Ritter können wir auch so kurz halten, wie wir es wohl am Tisch machen würden. Mein Vorschlag wäre also, beende den Abend nett mit Deiner Danje :) und dann sehen wir, was der Morgen bringt und wo mehr oder weniger zu schreiben ist.

@Zyr: Lass Tionnin doch mal im Weinkeller von Burg Dürrheide vorbeischauen und probieren. :wink:

@Fenia: Wie Obelix im Kessel mit dem Zaubertrank. Von heute an schließen sich immer gleich alle Wunden bei dem Ritter. :)

Lokwai
Posts in topic: 229
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Was Ausrüstung angeht, da gibt es im Wege des Entdeckers, drei Pakete:
- einfach (ca. 6 kg Kram - für den Aveswanderer)
- mittel (ca. 12kg Kram)
- edel (ca. 20kg Kram)
(die Angaben müssen nicht stimmen, habe das band nicht gerade vorliegen)

man könnte doch eine Edelausstattung kaufen (auf die Pferde verteilen) und jeder von uns nimmt sich eine z.B. einfache Ausrüstung.
Wir können aber auch jeden Artikel selbst auswählen (aber ich finde das sollte der gruppenkonsens entscheiden)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Telfis wird nicht diejenige sein die Ugo erklärt das sein Schlachtross nun Schlafsäcke schleppen muss.
Zumal es vermutlich gebirgig wird (Wo genau Elderbog liegt weiß ja keiner), da wären sicher eher Esel oder Maultiere angedacht wenn man schon was neukaufen muss.

Aber die Pakete sind ja eine gute Basis, die Liste der Sachen ist da bestimmt auch aufgeschlüsselt?

Cloverleave
Posts in topic: 181

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Lysira wird sich in das Gepäck nicht groß einmischen, sie hat alles was sie braucht, höchstens bei Nahrungsmitteln wird sie beistehen, aber auch da verlässt sie sich eher auf ihr Jagd- und Sammelkönnen.
Ansonsten hält sie sich von der Taverne fern, wird also draußen übernachten, würde Akilos aber in den Blautann begleiten, soweit er es zulässt. Wenn nicht, dann lässt sie ihn unwillig alleine mit Ygrid gehen.

Avespaket:
Umhängetasche, Feuerstein Stahl und Zunder + Dose, Zeltplane + Schnüre, Wolldecke, Holzgeschirr, Wasserschlauch, Handaxt, Nadel & Faden

Reisepaket:
Lederrucksack, 3 Pechfackeln, Zunder + wasserdichte Dose, Zeltplane + Schnüre, Wolldecke, Ton/Messinggeschirr, Wasserschlauch, Hammer, Seil, Nadel & Faden, Wundverbände

Reisepaket edel:
s.o. + Blendlaterne samt Lampenöl, mehr Zunder, größere Zeltplane, noch eine Wolldecke, Eisentopf, Dreibeinkette, Trinkflasche, Handsäge, Waffenpflegeset, Angelhaken, Südweiser
Zuletzt geändert von Cloverleave am 02.06.2016 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

MorganLeFay97

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Sonst misch ich mich ja gerne ein, aber ist das ok, wenn ihr das mit der Ausrüstung organisiert? Ich bin zwar auf der Zielgeraden, aber immer noch ein bissi im Abistress. Ygrid hat eigentlich auch alles, was sie braucht, und ihren Hane nimmt sie sowieso mit. Und dazu alles, was er tragen möchte. :) Die Pakete find ich merkwürdig. Bei dem kleinen Avespaket ist die Axt mit dabei, beim Reisepaket nicht? Weil wir ja lang unterwegs sind, sag ich mal Paket 3 + Axt + Proviant.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Äxte hat Telfis doch eh dabei ;)

Klar wir kümmern uns um die Ausrüstung und du dich um deine Ausbildung :)

MorganLeFay97

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:Äxte hat Telfis doch eh dabei ;)

Klar wir kümmern uns um die Ausrüstung und du dich um deine Ausbildung :)
*fapa* 2myself :lol: Als ob Telfis nicht ein ganzes Arsenal hätte. :)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

MorganLeFay97

Korrigiere, wir brauchen sonst nix mehr..... :lol:

Bodb

Auszeichnungen

@Cloverleave
Entschuldige, ich habe bei der Planung Lysira vergessen. Natürlich wäre es nur logisch, wenn sie auch mitkommt.

@Fenia
Habe ich Danje so einigermaßen getroffen? Ich hatte ursprünglich einen tränenreichen Verlauf des abends geplant, es aber nicht übers Herz gebracht. Kann ja noch kommen.

Lokwai
Auszeichnungen

Errungenschaften

Coole Universal Axt! Zwerge nennen es bestimmt Koscher-Messer, lol

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

@Bodb *korrektur brille aufsetz* *mhmm **mhm*.. klar ;)

Roleplayer

wandtattoo-strenger-lehrer-3898.jpg
wandtattoo-strenger-lehrer-3898.jpg (50.27 KiB) 456 mal betrachtet
Fenia_Winterkalt hat geschrieben:[ externes Bild ]
Was habe ich gesagt? K e i n e T h o r n - E i s i n g e r - W a f f e n

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Manno! Aber ich musste es versuchen.. *ohr reib*

Bodb

Auszeichnungen

Jetzt, wo ich darüber nachdenke: Geht Ygrid jetzt eigentlich zurück nach Hause in ihre Waldhütte? Falls ja, wäre es eigentlich sinnvoll, wenn Lysira und Akilos gleich mitkämen - dann können sie in aller Frühe aufbrechen.

MorganLeFay97

@Bodb beste Frage, das fiel mir auch gerade auf..... Aber wohl ja. Also können Akilos und Lysira gerne mitgehen. Die beiden müssten ja sonst auch draußen schlafen. Es ist zwar wie immer nicht aufgeräumt, aber hey, man kann manchmal nicht wählerisch sein. :) Wenn ich wieder mehr Zeit hätte, würde ich die Hütte auch genauer beschreiben..... sry.

Bodb

Auszeichnungen

Ohne zu wissen, wann Lysira wach wird, habe ich mal angenommen, dass sie morgens zumindest in Sichtweite ist. Wenn nicht, macht Akilos ohne Lächeln die Augen zu und wundert sich. ;)

Lokwai
Auszeichnungen

Errungenschaften

@zyr ... ich hoffe es war in Ordnung, dass ich uns zum Frühstück verortet habe.

MorganLeFay97

@Cloverleave und Bodb kann Ygrid was davon merken, was zwischen Akilos und Lysira läuft? :) Mit Menschenkenntnis oder Elfenkenntnis?

Bodb

Auszeichnungen

So richtig hat Akilos das selbst noch nicht gemerkt, aber auf der anderen Seite ist des anderen Splitter immer leichter zu sehen als der eigene Balken.
Ich würde das an deiner Stelle weniger von Proben als von Bauchgefühl abhängig machen. Das Abenteuer hat ja kaum angefangen, zumindest Akilos will ich da noch etwas Zeit lassen. ;)

Roleplayer

@all: Ihr seid morgen wieder mit Verve an der Reihe. Am WE sieht es bei mir erfahrungsgemäß schlechter aus.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Kein Ding. Wochenende ist ja immer irgendwie Pause :)

MorganLeFay97

@Bodb dann lass ich euch in den Flitterwochen mal in Ruhe. :)

Gesperrt