[OOC] Das Erbe von Elderbog
-
- Administration
- Posts in topic: 548
Man kann sich halt jeden schön trinken *s*
Telfis hofft natürlich das man das alles friedlich lösen kann. Bzw. durch bloße Andeutung von Gegenwehr.
Telfis hofft natürlich das man das alles friedlich lösen kann. Bzw. durch bloße Andeutung von Gegenwehr.
Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog
@Morgan: Nana, mal nicht alle Männer über einen Hormonkamm scheren.
Und das Weitere: mal sehen... Manchmal geht doch nichts darüber, zum Abschluss einer Feier das Gasthaus in seine Bestandteile zu zerlegen.

Und das Weitere: mal sehen... Manchmal geht doch nichts darüber, zum Abschluss einer Feier das Gasthaus in seine Bestandteile zu zerlegen.
-
- Administration
Ja Travia wird heute weinen befürchte ich.. mal sehen wie feste Telfis zudrücken kann. Ich meine natürlich die Hand die Ygrid festhält.
KK Telfis
[dice]0[/dice]
Nojooo sie ist noch nett KK hat sie 14
KK Telfis
[dice]0[/dice]
Nojooo sie ist noch nett KK hat sie 14
@Fenia: Jetzt, wo sich der Grobian und Telfis ausgetauscht haben, darfst Du gerne auf Überreden würfeln, erschwert um Telfis` Aussehen und zusätzlich erschwert um 4.
-
- Administration
Naja klingt doch nach ner leichten Übung mit einem Überreden Wert von 2 *gg* Aber ich bin ja Optimistin, zwei einsen können immer fallen! *s*
Überreden Telfis
[dice]0[/dice]
Edit DA! Zwei Einsen! ;D ne, sogar vier! *wow* *gg* Telfis wird gleich echt Schmerzen haben befürchte ich..
Überreden Telfis
[dice]0[/dice]
Edit DA! Zwei Einsen! ;D ne, sogar vier! *wow* *gg* Telfis wird gleich echt Schmerzen haben befürchte ich..
Ja, vier Einsen! Besser als ein kritischer Erfolg, ja! Ja, wir steigen dann morgen in die nächste Runde ein. Wer noch online ist, kann schon mal seine INI ermitteln...
[dice]0[/dice]
Die beteiligten NSC haben schon mal sagenumwobene 11.
[dice]0[/dice]
Die beteiligten NSC haben schon mal sagenumwobene 11.
-
- Administration
INI Telfis -> 12
[dice]0[/dice]
Edit: Na immerhin, sie ist eher dran *s*
[dice]0[/dice]
Edit: Na immerhin, sie ist eher dran *s*
INI Ygrid
[dice]0[/dice]
13! Eeeeerste!
Ygrid tritt dem, der sie festhält, in die *zensiert*
Raufen?
[dice]1[/dice]
2 daneben. Vlt ein Bonus, weil er ja gerade abgelenkt ist?
[dice]0[/dice]
13! Eeeeerste!
Ygrid tritt dem, der sie festhält, in die *zensiert*

[dice]1[/dice]
2 daneben. Vlt ein Bonus, weil er ja gerade abgelenkt ist?

-
- Administration
Und ein Bonus weil er generell langsam im Kopf ist? :D
Äh ja was Telfis macht hängt davon ab ob der Typ Ygrid loslässt mhm..Sie würde dann an seinem Arm ziehen damit er gegen seinen Witzboldkumpel stolpert.
Äh ja was Telfis macht hängt davon ab ob der Typ Ygrid loslässt mhm..Sie würde dann an seinem Arm ziehen damit er gegen seinen Witzboldkumpel stolpert.
Gerade wollte ich sagen: Gut, dass der Wirt noch da ist. Versuchen wir mal, ob er noch das Allerschlimmste verhindern kann.
[dice]0[/dice]
Auch der Wirt scheitert leider...
Zu Ygrids Tritt: Eigentlich kann man mit Aktionen wie Zielen oder Überraschung ausnutzen eher Mali abbauen, aber ich will das Spiel nicht durch Tintenpisserei abtöten.
Und nachdem die Deeskalation nicht so richtig funktioniert hat, können Fenia und Morgan zweimal drei Würfe mit W20 auf Raufen würfeln - einmal drei für die AT, einmal drei für die PA, Sonderaktionen bitte ansagen, wenn ihr z.B. SF Waffenloser Kampf einsetzt, einen Stuhl schwingt, einem Typen die Augen auskratzen wollt etc.. Je nachdem, wie gut oder schlecht die Würfe sind, würde ich das Ergebnis darstellen. Wenn Morgan nicht zeitnah würfelt, übernehme ich für sie (siehe "Abwesenheitsmeldungen").
[dice]0[/dice]
Auch der Wirt scheitert leider...
Zu Ygrids Tritt: Eigentlich kann man mit Aktionen wie Zielen oder Überraschung ausnutzen eher Mali abbauen, aber ich will das Spiel nicht durch Tintenpisserei abtöten.
Und nachdem die Deeskalation nicht so richtig funktioniert hat, können Fenia und Morgan zweimal drei Würfe mit W20 auf Raufen würfeln - einmal drei für die AT, einmal drei für die PA, Sonderaktionen bitte ansagen, wenn ihr z.B. SF Waffenloser Kampf einsetzt, einen Stuhl schwingt, einem Typen die Augen auskratzen wollt etc.. Je nachdem, wie gut oder schlecht die Würfe sind, würde ich das Ergebnis darstellen. Wenn Morgan nicht zeitnah würfelt, übernehme ich für sie (siehe "Abwesenheitsmeldungen").
-
- Administration
Telfis ist durchaus angetan von der Idee das ganze nach draussen zu verlagern, würde den Wünschen des Wirtes da also nicht im Weg stehen.
EDIT:
Mhm mhm
Telfis ist ja mehr eine Freundin des Ringens, ich hab aber leider gerade kein regelwerk hier um mir die Manöver nochmal anzuschauen.
Ich glaube Fußfeger wäre schön, oder Schwitzkasten? Ach blöd..
EditEdit: Ok ich hab da so ne Liste im Inet gefunden, also mal sehen.
AT
1. AT - Ringen (Wurf) - Telfis will den Typen den sie an der Hand hat zu Boden werfen, am besten seinem Kumpel vor die Füße
[dice]0[/dice]
-> Geschafft
Die restlichen AT mache ich der Einfachheithalber mal einfache Raufen AT, soll ja nicht ausarten
2. AT (Raufen)
[dice]1[/dice]
-> Geschafft
3. AT (Raufen)
[dice]2[/dice]
-> Geschafft
PA (Raufen:12/Ringen:14 - Hängt ja von der Art der AT ab)
1. PA [dice]3[/dice]
-> Geschafft
Mist mehr Würfe gehen nich, fortsetzung folgt.
EDIT:
Mhm mhm
Telfis ist ja mehr eine Freundin des Ringens, ich hab aber leider gerade kein regelwerk hier um mir die Manöver nochmal anzuschauen.
Ich glaube Fußfeger wäre schön, oder Schwitzkasten? Ach blöd..
EditEdit: Ok ich hab da so ne Liste im Inet gefunden, also mal sehen.
AT
1. AT - Ringen (Wurf) - Telfis will den Typen den sie an der Hand hat zu Boden werfen, am besten seinem Kumpel vor die Füße
[dice]0[/dice]
-> Geschafft
Die restlichen AT mache ich der Einfachheithalber mal einfache Raufen AT, soll ja nicht ausarten
2. AT (Raufen)
[dice]1[/dice]
-> Geschafft
3. AT (Raufen)
[dice]2[/dice]
-> Geschafft
PA (Raufen:12/Ringen:14 - Hängt ja von der Art der AT ab)
1. PA [dice]3[/dice]
-> Geschafft
Mist mehr Würfe gehen nich, fortsetzung folgt.
Zuletzt geändert von Fenia_Winterkalt am 30.05.2016 10:30, insgesamt 4-mal geändert.
@Fenia: Auch Ringen ist durchaus gasthaustauglich, Fußfeger oder Schwitzkasten erst recht, Allianzen bilden und sich den Rücken decken, passt ebenfalls sehr schön. Wenn Du das Regelwerk nicht da hast, beschreib einfach, was Telfis so anstellt. Wir improvisieren, das heißt richtig regelkonform möchte ich da nicht verfahren, sondern nur im Sinne von Spielspaß agieren. Selbst wenn die Würfe richtig grottig sind, wird niemand ernsthaft verletzt.
-
- Administration
Fortsetzung Würfe
PA
2. PA [dice]0[/dice]
Nicht geschafft
3. PA [dice]1[/dice]
Bestätigungswurf zu 3.
[dice]2[/dice]
Wenns Raufen ist, was wahrscheinlich ist, ist es bestätigt. Patzer.
Ich finds halt schwer sowas drei Aktionen im Voraus zu beschreiben. Aber es dauert auch zu lange das einzelnd zu machen. Richtig ernsthaft verletzen will Telfis auch niemanden, die Skraja bleibt natürlich stecken. Und Beissen eher auch nicht
Edit: aua *s*
PA
2. PA [dice]0[/dice]
Nicht geschafft
3. PA [dice]1[/dice]
Bestätigungswurf zu 3.
[dice]2[/dice]
Wenns Raufen ist, was wahrscheinlich ist, ist es bestätigt. Patzer.
Ich finds halt schwer sowas drei Aktionen im Voraus zu beschreiben. Aber es dauert auch zu lange das einzelnd zu machen. Richtig ernsthaft verletzen will Telfis auch niemanden, die Skraja bleibt natürlich stecken. Und Beissen eher auch nicht

Edit: aua *s*
Schauen wir mal, was auf Telfis und Ygrid einhagelt. Die ersten 3 der sechs Würfe sind jeweils die AT der NSC, die zweiten 3 jeweils die PA (erste 6 Würfe = Telfis, zweite 6 Würfe = Ygrid):
[dice]0[/dice]
Das bedeutet, dass sowohl Telfis als auch ihr Widerpart patzen - ihr Gegner beim Angriff, sie bei dem Abwehrversuch. Vorher kriegen sowohl sie als auch ihr Gegner was ab, er aber mehr als sie.
[dice]1[/dice]
[dice]0[/dice]
Das bedeutet, dass sowohl Telfis als auch ihr Widerpart patzen - ihr Gegner beim Angriff, sie bei dem Abwehrversuch. Vorher kriegen sowohl sie als auch ihr Gegner was ab, er aber mehr als sie.
[dice]1[/dice]
-
- Administration
Ja so schön übersichtlich hätte ich das auch würfeln sollen, beim nächstenmal :D
- Lokwai
- Posts in topic: 229
Sinnenschärfe [dice]0[/dice]
um zwei daneben, also Ugo braucht wohl noch etwas ... um wirklich überzeugt zu sein, dass da ne Prügelei stattfindet.^^
um zwei daneben, also Ugo braucht wohl noch etwas ... um wirklich überzeugt zu sein, dass da ne Prügelei stattfindet.^^
Zuletzt geändert von Lokwai am 30.05.2016 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Administration
Wenn Ugo jetzt in seiner Unterhose in den Kampf eingreift lässt sich Telfis freiwillig K.O. schlagen :D
- Lokwai
Vielleicht wirkt es ja wenn ich die bösen Jungs anstarre und ihnen sagen "So! Du und du ab auf den heuboden, jetzt seit ihr dran!" ^^
@Lokwai: Geldas Gegenwehr mit Betören und bei dem, was sie macht, bekommt sie auch einen Bonus.
[dice]0[/dice]
Selbstbeherrschung +7, wenn Sir Ugo wirklich nachschauen will, ob da noch was anderes ist, zumal er sich angesichts seiner Sinnesschärfe auch nicht sicher ist.
Mit Unterhose? Nein, sogar mit Lanze.

[dice]0[/dice]
Selbstbeherrschung +7, wenn Sir Ugo wirklich nachschauen will, ob da noch was anderes ist, zumal er sich angesichts seiner Sinnesschärfe auch nicht sicher ist.
Mit Unterhose? Nein, sogar mit Lanze.

-
- Administration
Lokwai! Ich hab das Gefühl ich muss mich mit Sandpapier abreiben um wieder sauber zu werden nachdem ich deinen Post gelesen habe.. *urgl*
Ansonsten läuft es hier im Büro vermutlich gleich ab wie in der Taverne.. der Kaffee ist alle!!! Und das wird vermutlich noch mehrere tage so bleiben weil die Bestellung irgendwo kleben geblieben ist!!
Ansonsten läuft es hier im Büro vermutlich gleich ab wie in der Taverne.. der Kaffee ist alle!!! Und das wird vermutlich noch mehrere tage so bleiben weil die Bestellung irgendwo kleben geblieben ist!!
Im Nachhinein betrachtet, hätte ich Sir Ugo doch lieber in die Schlägerei stürmen lassen...Fenia_Winterkalt hat geschrieben:Lokwai! Ich hab das Gefühl ich muss mich mit Sandpapier abreiben um wieder sauber zu werden nachdem ich deinen Post gelesen habe.. *urgl*

Nachtrag: Aber trotzdem eine rollenspielerisch coole Reaktion von Lokwai.

- Lokwai
Selbstbeherrschung +7[dice]0[/dice]
Nicht geschafft, zwei daneben!
Aber mit einer Reaktion warte ich bis die Schlägerei sich nach draussen verlagert hat. Ugo ist ja ein behäbiger Kerl!^^
Nicht geschafft, zwei daneben!
Aber mit einer Reaktion warte ich bis die Schlägerei sich nach draussen verlagert hat. Ugo ist ja ein behäbiger Kerl!^^
Nachdem ich ein gerüttelt Maß Zeit gewartet habe, hier die Versuche Ygrids, sich in dem Tumult zu behaupten (die ersten 3 Würfe sind wieder die AT, die zweiten 3 die PA):
[dice]0[/dice]
In der ersten Runde kriegt Ygrid was aufs Näschen, hält aber ganz gut mit. Detailbeschreibung morgen, aber Telfis und ihr Gegner stolpern einmal mehr oder weniger übereinander - Szenenapplaus - und Ygrids Nase tropft leicht Blut. Wer will, kann sich gerne an die Beschreibung machen.
[dice]0[/dice]
In der ersten Runde kriegt Ygrid was aufs Näschen, hält aber ganz gut mit. Detailbeschreibung morgen, aber Telfis und ihr Gegner stolpern einmal mehr oder weniger übereinander - Szenenapplaus - und Ygrids Nase tropft leicht Blut. Wer will, kann sich gerne an die Beschreibung machen.
-
- Administration
Ich bin echt mies in Kampfbeschreibungen, daher halte ich mich erstmal zurück 

@Morgan: Wie weit Du mit Bardo gehen möchtest, überlasse ich gerne Dir. Bei hübschen Frauen ist das ja im Regelfall ihre Entscheidung, und Bardo ist zu klug, überhastet mehr zu versuchen. Dass er mehr nicht abgeneigt wäre, ist leicht zu erkennen, aber ebenso, dass er sich über das wieviel mehr noch keine Gedanken gemacht hat. So freizügig die Dörfler auch sind, so spießig sind sie manchmal; da kann ein Kuss schon als hocherotisch empfunden werden.
@Fenia: Mies in Kampfbeschreibungen? Wirklich? Nun gut... Ich habe es mal knapp gehalten.
@all: Ich lasse euch mal für den Rest der Nacht fluffen, Angrond geht zu Bett. Dorf und Gasthaus sowie Burg und so weiter stehen euch zur weitgehend freien Verfügung. Ich würde mich dann am nächsten Morgen einklinken, wenn ihr wieder nüchtern und bei Sinne seid - oder nicht - und euch ausgetobt habt.
@Fenia: Mies in Kampfbeschreibungen? Wirklich? Nun gut... Ich habe es mal knapp gehalten.
@all: Ich lasse euch mal für den Rest der Nacht fluffen, Angrond geht zu Bett. Dorf und Gasthaus sowie Burg und so weiter stehen euch zur weitgehend freien Verfügung. Ich würde mich dann am nächsten Morgen einklinken, wenn ihr wieder nüchtern und bei Sinne seid - oder nicht - und euch ausgetobt habt.
-
- Administration
Ich schwör! Irgendwie liegt mir das nicht besonders. Ich muss das aber auch nicht weiter ausgestaltet haben. Schlimm genug das sie die arme Ygrid verhaun haben.@Fenia: Mies in Kampfbeschreibungen? Wirklich? Nun gut... Ich habe es mal knapp gehalten.
In meiner Vorstellung sind Danje und Akilos schon so 20-30 Schritt von der Schenke weggegangen. Wenn es laut wird, können sies hören, aber das was drinnen passiert nicht unbedingt.
Kommt das so hin?
PS: Heute bei der Tischrunde habe ich kurz an Twentwen-Fenia gedacht, als ich zwei Doppel-20er hintereinander gewürfelt habe.
Kommt das so hin?
PS: Heute bei der Tischrunde habe ich kurz an Twentwen-Fenia gedacht, als ich zwei Doppel-20er hintereinander gewürfelt habe.
-
- Administration
Ich denke das Ugo einfach zu spät kommt (falls die Schlägerei draußen ausartet).
Dann muss ich IG nicht mehr viel dazu schreiben, oder soll ich doch noch?^^
Dann muss ich IG nicht mehr viel dazu schreiben, oder soll ich doch noch?^^
- Zyrrashijn
- Posts in topic: 199
Roleplayer, ist es bei dir noch zeitlich eng, oder wollen wir langsam den Plot vorantreiben?
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -