[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ehemalige Out Of Character Threads.
Lokwai
Posts in topic: 229
Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Bin etwas gehandicapt was meine Schreibzeit heute und das WE über angeht.

@roleplayer ... hat Ugo schonmal was "von Elderbog" gehört

Etikette [dice]0[/dice] 1 TaP* übrig

Heraldik [dice]1[/dice] 6 TaP* übrig

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Naja ist ja voll und Ugo vertieft sicher alte Bekanntschaften zu den Damen :D
Ich freu mich schon wenn er und Telfis wieder aufeinandertreffen.

Aber warten wollte ich dann doch nicht ;)

Bodb
Posts in topic: 294

Auszeichnungen

Ungelesener Beitrag von Bodb »

@Cloverleave
Möchest du den Aufbruch und/oder die Reise beschreiben oder soll ich?
Was Lysira unterwegs von Akilos erfährt (Ich markiere es als MI, falls es jemand nicht wissen möchte): Meisterinformationen: - Vor dem Aufbruch aus Dürrheide hat er Ygrids Träume besucht, dort fand er genau wie in Rheas Traum den gehörnten Dämon von der Lichtung, Rhea und Ygrid, wie sie sich einander hingeben. Zumindest ein Teil davon hält er für wahr.
- Er hat sich im Anschluss mit Ygrid gestritten, da sie das Geträumte bestreitet und sich an nichts erinnert.
- Die Untersuchungsergebnisse von Ring und Feder (Fundstücke aus Achazens Besitz)
- In der Zwischenzeit hat er in Donnerbach seine Fertigkeiten verbessert, vor allem Gedankenbilder zu senden und zu empfangen, und natürlich seine Kenntnisse über Geist und Seele der Menschen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Da erinnerst du mich an was, ich muss ja noch steigern! Da werd ich am Wochenende mal überlegen..

Cloverleave
Posts in topic: 181

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Du darfst gerne beschreiben, denn spätestens Dorf kennt sich Akilos ohnehin besser aus und Lysira wird sich an ihn halten. Die Reise wird sie vorallem damit verbringen zu zu hören (er hat ihr ja durchaus Interessantes zu berichten), versuchen ihn auf zu muntern und ihm ein wenig Harmonie "abzugeben" =)
Sie hat im Übrigen nicht so viel zu berichten: von der Elfensippe im Ifirnstann, von dem normalen Leben dort (was eben so ansteht zu tun), dass sie mit Hilfe des Zauberwebers dort ihre eigene Sippe kontaktiert hat und dort alles gut ist (da er ihre Sippe ja kennt, berichtet sie auch gerne und mit sichtlicher Freude was sie von dort erfahren hat).
Zuletzt geändert von Cloverleave am 15.04.2016 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Harmonie abgeben.. *infantil kicher*

Kommt schon, ihr Hippies übt doch sonst keine Zurückhaltung! :D

Cloverleave

Errungenschaften

Willst du damit irgend etwas andeuten? =3

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Aber auf jeden! Hier wird irgendwie zu wenig geliebt. Ein schöner Mann mit vermutlich weniger Traviagefälligem Lebenswandel und eine Elfe, die da ja vermutlich auch wenig spiessig ist.. das muss gehen! Andere machen es doch auch!

Bodb

Auszeichnungen

Ich glaube, Telfis hat zu lange keine Harmonie abgegeben... :P

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Telfis ist Harmonieveganer

Cloverleave

Errungenschaften

Also, Lysira hat da sicher nichts gegen, aber von sich aus versucht sie das nicht ;)
Akilos weiß auch: Meisterinformationen zu: "": Lysiras Interesse gilt, wenn dann, eher Frauen (auch wenn es ihr letztlich gleich ist).

MorganLeFay97

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

OMG ich muss gleich mal sehen, dass ich hier hinterherkomme. :oops:

@Bodb das Gespräch zwischen Akilos und Ygrid war ja schon sehr privat. Aber ich denke, für das Spiel wäre es ok, wenn wir es hier einsetzen. Übernimmst Du das? Du kannst es besser und ich bin faul. :P

@Bodb und Cloverleave yobro und yosis, go for love. :wink: Jetzt sind hier auch keine Minderjährigen mehr. :lol:

Bodb

Auszeichnungen

Die MI im aktuellen Post beziehen sich auf das oben genannte Gespräch zwischen Ygrid und Akilos. Meiner Meinung nach kann es von allen gelesen werden, aber falls sich jemand nicht spoilern will, hab ichs versteckt.

Frage dazu: Lohnt das überhaupt, oder lest ihr einfach alle mit? Dann kann ich mir das nämlich sparen. ;)

@Morgan
Ich habe leider keinen eigenen Beitrag an der richtigen Stelle, wo ich es reinpacken könnte. In diesen deinen Beitrag würde es aber ganz gut passen. Wenn es hilft, schicke ich dir nochmal per PN, was genau du reinkopieren solltest. :) Oder du gibst mir deine Zugangsdaten und änderst nach dem Edit dein Kennwort, aber das mögen wahrscheinlich die Admins nicht.

@Harmonie
Ja also von mir aus. Am besten gleich am Abend des Wiedersehens, da würde es am ehesten passen, finde ich. Mit gegenseitigem Bannbaladin. Aber jetzt habe ich doch schon gepostet... und einen Liebesakt habe ich noch nie schriftlich festgehalten. :oops: Hat jemand einen Groschenroman?

Cloverleave

Errungenschaften

Ich denke nicht, dass wir das im Genausten ausschreiben müssen, setz doch einfach noch ein zwei flauschige Sätze vor den Aufbruch? Ich überlege grade schon, aber ich bin auch nicht gut in sowas...^^'

Lokwai
Posts in topic: 229
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

hehee, kenn da wen der da mal was groschenmäßiges geschrieben hat.^^

@ygrid ... ich fände es besser, wenn wir uns bei dem Feld noch nicht gesehen hätten. Denn Teflis und Tionnin haben ja schon miteinander gesprochen ohne Ugo zu erwähnen, daher passt es besser das Ugo eher am Zipfel des Kettenhemdes vom hausherren hang!^^
Also eher ein Wiedersehen in der Taverne, denn das würde ich auch ausführlicher beschreiben, weil bisher bin ich davbon ausgegangen das er hgalt niemanden von früher gesehen hat!

Ok?

Bodb

Auszeichnungen

So, habs editiert. Für mehr bin ich aber zu prüde. Du darfst natürlich gerne korrigieren, auch den Rest vom Beitrag.

Cloverleave

Errungenschaften

Nein, ich denke, du hast das ganz wunderbar eingefangen (auch Lysiras Reaktion auf seine Versuche den Feiertag zu erklären^^). Und die Harmonie darf sich gerne jeder in seinem eigenen Kopf ausmalen, mir reicht das so völlig^^

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Erst die Pflicht:

@Morgan
Ich wäre auch ganz arg dafür das du nochmal editierst Morgan. Weil du hast jetzt die ganze Situation geändert und Dinge gespult die ich für meinen Teil gerne ausgespielt hätte.

Es präsentierte sich bislang eigentlich so:
Ygrid und Telfis haben natürlich Ugo und Tionnin bei der Messe gesehen, weil die vorne standen. Im Dorfkrug begegnet sich man das erstemal und zwar schleicht Tionnin sich an und begrüßt Ygrid und Telfis. Ritter Ugo sitzt an einem Tisch und hat das nicht mitbekommen (und sein Spieler hat das mit Absicht so gemacht weil er die nächsten Tage wenig Zeit zum posten hat).

Es tut mir auch leid das wir das jetzt so ein bischen reingestolpert sind und nicht gewartet haben. Aber von mir aus kann das auch gerne einfach Telfis als.. mhm Unhöflichkeit/Selbstsucht ausgelegt werden? Man merkt vermutlich einfach wie gerne sie sich mit Tionnin unterhält.

Wenn Ygrid sie bei dem Götterdienst tröstet lässt sie sich das auch wortlos gefallen.

Jetzt die Kür

@Bodb & Cloverleave
Ich wollte auf keinefall irgendwelche Groschenroman Beschreibungen eines Aktes lesen!!!!!! (ausnahmsweise übertreibe ich mal mit den Ausrufezeichen).
Ich wollte euch auch nicht nötigen oder drängeln, ich dachte einfach nur wenn ich einer von den beiden wäre.. also mit dem was ich über sie weiß, oder zu wissen glaube, wärs vermutlich einfach passiert. Man hat etwas furchtbares erlebt. Akilos plagen Schuldgefühle und als so sozialer Mensch ist er schon wieder allein. Die Elfe ist in einer ähnlichen Situation.. es läuft nix in der Glotze.. *hust* naja so halt.
Ich glaube beide müssen sich weder verliebt lieben noch Heiratswünsche hegen um einander auch körperlich näher zu kommen (so vom Typ her). Ich hätte es einfach spannend gefunden das irgendwie darzustellen. Diesen Übergang von Freundschaft zu Freundschaft Plus. Wie man damit umgeht, warum man die Nähe sucht. Ob man vielleicht sich doch fragt ob man sich verliebt oder ob es nur der Wunsch nach einer warmen Berührung war. Das man vielleicht Angst hat den anderen zu verletzten oder ob man das gar nicht in Betracht zieht. Was das nun alles für die Zukunft heißt. Oder ob man es mit sich selbst ganz einfach klar bekommt das mit der Freundschaft zu vereinbaren. Sowas halt. Eine Erfahrung die einen Charakter eine Grenze überschreiten lässt finde ich immer spannend.

Da finde ich hat der kurze Satz die Möglichkeiten gar nicht richtig ausgeschöpft. Was DAS beschreiben selbst angeht, da ist weniger doch wirklich oft mehr.

So meine Intention jedenfalls, ich weiß ich drücke das manchmal etwas.. äh burschikos aus, aber ich verberge doch nur meinen weichen, romantisch veranlagten Kern. So wie ein paar meiner Charaktere *s* (Bei Oljas wärs natürlich richtig zur Sache gegangen *s*)

Bodb

Auszeichnungen

Also... interessantes Thema. Grundsätzlich sehe ich das ähnlich. Die Auswirkungen auf die Beziehung der beiden untereinander möchte ich aber lieber ausspielen. Ganz passend ist es nicht, da ja die Reise zwischen der Erkennungsszene und der wieder ausgespielten Zeit liegt, aber damit könnte ich leben. Alternativ wäre die Gruppe länger getrennt, das ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Mir stellen sich folgende Fragen:
- War das überhaupt das erste Mal? Die beiden sind gut bis eng befreundet, mehr war bislang nicht festgelegt.
- Falls ja, was ändert sich zwischen den beiden?

Antwort A: Freundschaft plus besteht bereits. Wenn ihnen danach ist, dann sind sie füreinander da. Das würde nach meiner Einschätzung den Charakteren nicht widersprechen und dazu passen, dass Akilos sich um Lysiras Neigung im Klaren ist.

Antwort B1: Es ist neu. Zumindest Akilos könnte im Umgang mit ihr eine Weile unsicher sein, bis er sich in die neue Beziehung eingependelt hat. Ich unterstelle ihm einmal, dass er schon mehr als ein Herz gebrochen hat und darum weiß, das möchte er bei einer engen Freundin natürlich nicht. Dagegen spricht, dass er weiß, dass Lysira Frauen bevorzugt.

Antwort B2: Ich hätte auch nichts dagegen, ihn sich verlieben zu lassen. Das würde er zu verbergen versuchen, um die Freundschaft nicht zu belasten, da er weiß, dass er nicht Lysiras Zielgruppe ist. Er verhält sich trotzdem ein bisschen anders, vielleicht mal besonders sorgsam, mal eifersüchtig, das würde ich dann im Spiel entwickeln. Für diese Möglichkeit könnte es passen, wenn sie ein wenig auf den Geschmack gekommen sind und unterwegs noch ein oder zwei Male harmonisiert haben. Einfach erstmal nicht drüber reden und die neue Situation erkunden wäre nämlich auch eine mögliche Reaktion.

Zu Lysiras Sicht der Dinge habe ich absichtlich nicht viel geschrieben, da will ich dir nicht reinreden Cloverleave. Ich bin mit allen genannten (und vermutlich auch mit weiteren) Möglichkeiten einverstanden.

MorganLeFay97

Hab`s geändert. Besser so? :)

Das Gespräch zwischen Akilos und Ygrid ist jetzt hier:

Anonymous @ Das Erbe von Elderbog

@Bodb ich weiß nicht, ob ich da auch noch Deine Traumermittlungen und unseren Streit danach einfügen soll?

Bodb

Auszeichnungen

Mach ruhig, da passt es thematisch am besten hin.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

MorganLeFay97 hat geschrieben:Hab`s geändert. Besser so? :)
Super! Vielen Dank :)

Bodb

Auszeichnungen

Wir sind da-ha. :)

Und noch ganz kurz zu der harmonischen Geschichte: Danke nochmal für den Anstoß Fenia. Wir versuchen jetzt was; ich hoffe, es kommt gut an.

@Roleplayer
Ein kleines Update zu Akilos' Erscheinung: Da es jetzt nicht mehr Sommer ist, hat er auch einen Satz wetterfeste Kleidung dabei, die er in einem Wanderrucksack trägt. Darf er einen Mantel aus Bausch haben oder ist das zu wertvoll? Ansonsten ist der eben aus einem dicken Wollstoff, dann muss er etwas schwitzen.
Ein aktualisiertes Heldendokument kriegst du per E-Mail.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Ihr sollt das für euch spielen, nicht für mich! *gg*
Ich schau aber gerne zu :D

Ach mist, ich muss immer noch steigern..

Bodb

Auszeichnungen

Das meinte ich nicht - du hast immerhin Cloverleave und mich dazu angeschubst, ein paar Sachen zu besprechen und festzulegen. Zum Beispiel, Meisterinformationen: dass wir uns jetzt Telfis schnappen, HA HA HA!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Öhh Telfis hat Transversalis als übernatürliche Begabung! -> Und weg!

Cloverleave

Errungenschaften

Wenns dich beruhigt, Fenja, ich muss auch noch steigern ^^'

MorganLeFay97

Merde... gar nicht so einfach, hinterher zu kommen... :rolleyes: ich muss gerade mal schauen, auf wen ich reagieren muss kann soll darf und wer mich gerade umarmt und so weiter. Ich dachte auch, dass von Roleplayer noch was kommen würde. Ich versuchs mal.

Bodb

Auszeichnungen

Lass einfach Ygrid zu Akilos sagen, dass alles in Ordnung ist. Oder sie haut ihm in die Fresse.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Sie soll ne Szene machen! *Popcorn hol*

Gesperrt