[OOC] Das Erbe von Elderbog

Ehemalige Out Of Character Threads.
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 548
Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Bodb hat geschrieben:.. und mit Telfis evtl. noch einmal das Gespräch vom Festplatz aufnehmen, als es um Telfis' Narben ging und darum, was Yolande darüber anscheinend wusste.
Sowas kann man doch verschieben bis man sich wiedertrifft. Das sind ja IT Gespräche die man auch ausspielen sollte, oder es lieber ganz lassen. Also finde ich.

Bodb
Posts in topic: 294

Auszeichnungen

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Da hast du völlig Recht, machen wir so.

Lokwai
Posts in topic: 229
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Sir Ugo ist ja Touristenbeauftragter und zeigt Tionnin sein Land, später sein Lehen (was ja gar nicht seins ist), zuhause scheint Ugo auch willkommen, aber schnell zeigt sich, dass die Familie froh ist wenn er den Hof wieder verläßt (sein Vater hat nur Augen für die Erbin, Ugo fällt als Laster auf, verschwendet Ressourcen des Hauses etc.).
Dann macht er sich auf zu Tunieren um sein Ruhm zu mehren, besucht schöne Städte und wunderbare Orte mit Tionnin (solange er es aushält^^).

Gruß
Lokwai

Roleplayer

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Dann machen wir es so. Ich werde dann, in zeitlich sinnvoller Abfolge, die weiteren Ereignisse beschreiben. Ihr könnt gerne nach Gutdünken Unterhaltungen unter euren Chars, weitere Planungen o.ä. einfügen. Dass auch einige von euch derzeit mit Arbeit geplagt sind, kommt mir durchaus entgegen, weil ich dadurch die Zeit nutzen kann, euch sukzessive zum neuen Abenteuer zu schreiben.

@all: Es bleibt Zeit, eure sauer verdienten AP umzusetzen, sofern es um Talente geht, die sich auch steigern lassen (Lehrmeister, Selbststudium und so weiter).

@Bodb: Du kannst, wenn Du willst, Yolande mit Proben auf Seelenheilkunde u.s.w. zuballern. Ein Odem enthüllt, dass Yolande keine magische Aura mehr ausstrahlt.

@Morgan: Den Ausführungen der anderen entnehme ich, dass Ygrid bis jetzt alleine unterwegs wäre - mit Yolande bis zur Lichtung, ab da ohne sie bis zu Aachaz` Hütte. Sollte das ein eigenes Abenteuer werden, würde ich das über pm abhandeln.

Bodb

Auszeichnungen

Die Unterhaltung Ygrid/Akilos dürfte bald fertig sein, die kannst du dann einfügen - da liest du ja ohnehin mit. Anschließen würde sich daran eine Traumreise zu Ygrid - das kannst du gern in die Erzählung integrieren. Ziel ist die Erforschung der (vermutlich unterdrückten) Erinnerungen zu den Geschehnissen im Wald und ob in ihrem Unterbewusstsein noch dämonische Spuren (wie bei Rhea) zu finden sind.

In Donnerbach wird Akilos dann außerdem bei seiner alten Schule einkehren, vom Erlebten berichten und sich ein wenig weiterbilden.

Roleplayer

Nachtrag: Sobald wir das im Wald abgeschlossen haben, werde ich die Geschwindigkeit weiter erhöhen. Auch die Übergabe der Ketten an Sir Ugo und Tionnin inklusive Abschied wird von mir knapp abgehandelt - ihr könnt dann aber gerne ausschweifender schreiben, wie ihr euch verabschiedet, auf Brüderschaft trinkt oder Ähnliches.

@Morgan: Bitte das mit der Untersuchung Hütte auf Hühnerbeinen und Achaz` Hütte kurzhalten, wenn es geht. Danke! Von mir kurz gesagt: Plünder, wie Du magst oder was eben noch da ist. Ich gehe davon aus, dass Du Hane entweder mitgenommen oder dagelassen hast, so dass ich auf Dich vertraue, dass Du nur mitnimmst, was tragbar ist.

Hütte auf Hühnerbeinen: Meisterinformationen zu: "": Inklusive dem bereits Geplünderten enthält die Truhe 15 Dukaten und 120 Silbertaler sowie 3 Alraunenwurzeln.

Achaz` Hütte: Meisterinformationen zu: "": Hier ist wirklich alles verbrannt. Ygrid erkennt noch Reste von Büchern, Mobiliar, verbranntem Glasschmuck, Totenschädeln aus dem Raum mit dem Pentagramm, einem kleinen Teleskop. Es sind auch nach sehr penibler Suche nur noch zwei Gegenstände zu finden, die brauchbar geblieben sind. Nämlich zuerst eine silberne Schreibfeder. Eine Untersuchung ergibt, dass sie magisch ist, aber nicht, wie genau sie verzaubert wurde. Dafür reichen Ygrids magische Fähigkeiten nicht aus. Dann ein einfacher Silberring mit einem blauen Aquamarin. Auch dieser ist magisch, für Ygrid aber nicht zu ermitteln, was man mit ihm anfangen kann. Immerhin sieht er hübsch aus.

Bodb

Auszeichnungen

Dann lasse ich Akilos mal ein bisschen ballern. Dass die gute Frau nicht mehr magisch ist, lässt ja hoffen.

Seelenheilkunde für die kommenden 3 Tage:[dice]0[/dice] -> 10, 8, 11 TaP*

Und für die folgenden 3 Tage: [dice]1[/dice]-> 10, 11, 5 TaP*

Eine kostenreduzierte (-3) Traumgestalt mit Zeitlassen (3), bei Nacht (1) und als Traumgänger (3): [dice]2[/dice]-> 8 TaP* - wäre er mal nicht so geizig gewesen.

Lokwai
Auszeichnungen

Errungenschaften

Nachtrag, sollze Ygrid vom Gantethof erzählen, wovon ich ausgehe, würde Ugo Grüße ausrichten lassen, aber einen Besuch auf dem Ganterhof u.a. als zu riskant einstufen.

MorganLeFay97

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

@Roleplayer Hane hätte ich nicht mit den Wald genommen, weil Ygrid ja auch schnell wieder zurück sein will. Also nimmt sie nur mit... Meisterinformationen zu: "": die 15 Dukaten, die Alraunenwurzeln und aus der verbrannten Hütte die Schreibfeder und den Ring mit dem blauen Stein. Feder und Ring kann Akilos ja mal untersuchen.

Roleplayer

Ich habe leider bad news. Wie ihr gemerkt habt, bin ich diese Woche zu so gut wie gar nichts gekommen. Meine Arbeit hat mich überraschend so viel mehr beschäftigt, dass ich hier piano machen musste. Ihr könnt mir glauben, wenn ich mich entscheiden kann, entscheide ich mich für FAB. Es kann nur sein, dass mich nächste Woche und auch noch einige Zeit ein ähnliches Schicksal ereilt. Ich werde alles daran setzen, ab Montag wieder normal zu posten, also mindestens einmal täglich. Aber leider ist unser Chef unstrukturiert vor dem Herrn und im Augenblick hat er an mir einen besonderen Narren gefressen und bindet mich in so ziemlich alles ein. Dadurch passiert es leider, dass ich meine Arbeit nicht so koordinieren kann, wie ich das eigentlich schaffe - so dass ich auch zum Zocken komme. Nebenbei gesagt: ich sitze noch an der Arbeit und erstelle Merkblätter und Einwilligungserklärungen zum Datenschutz für eine Großbank...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hoffe, ihr bleibt mir noch treu, auch wenn ich leider im Augenblick so wirke, als hätte ich es nicht verdient... Gegebenenfalls könnt ihr euch auch selbst austoben und euch bis zum Herbst untereinander beschäftigen. Ugo und Tionnin werden irgendwann von dem Ritter zu Dürrheide einen Brief erhalten, gespickt mit Rechtschreibfehlern und ohne Zeichensetzung, der sie nach Dürrheide zu einem Fest einlädt. Telfis und Ygrid sind ohnehin vor Ort und erfahren, dass Ugo und Tionnin wieder im Ort sind. Und zufällig werden auch Lysira und Akilos zu der Zeit wieder in der Nähe sein. Soweit die Grobplanung, die ich leider noch nicht in einem sinnvollen post hübsch verpacken konnte. Dafür eine dicke, fette Entschuldigung!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Ich persönlich finde, das schlimmste ist wenn jemand einfach wegbleibt ohne sich abzumelden. Da kann man sich bei dir nun wirklich nicht beschweren! Ich würde mich ja am liebsten jedesmal bedanken wenn du dich abmeldest.. aber das würde.. komisch aussehen *s*

Von meiner Seite aus: Alles cool. Ich hab gerade auch ein echt schwieriges Projekt mit einer Fantasievollen Aufwandsabschätzung an den Hacken. Is halt manchmal so :)

Lokwai
Auszeichnungen

Errungenschaften

Mach dir kein Stress, das Private oder auch die Arbeit kommt immer zu erst. Deswegen rennen wir dir nicht weg! :-)

Cloverleave
Posts in topic: 181

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Auch von mir: Kein Problem, wir laufen schon nicht weg. Bei mir geht auch das Semester am Montag wieder los, und das nimmt mich jetzt schon ein, also bin ich grade auch nicht so aktiv.

Roleplayer

So, meine lieben Freunde - ihr seid wieder am Start. Und ich hoffe, ich habe die Stmmung für jede(n) einzelne(n) halbwegs so eingefangen, dass er/ sie sich wiederfindet. Gerne können wir auch das eine oder andere ergänzen, ändern oder ausschweifender gestalten. Es ist jedenfalls Herbst und mein Plan, euch wieder in Dürrheide zusammenzubringen. Das nur so als kleiner hint und auffällige Eisenbahnspur für alle, die noch nicht da sind. :wink:

Bodb

Auszeichnungen

Da ist man mal ein Wochenende im Garten... ;)

Roleplayer, keine Sorge, ich sehe das wie die geschätzten Mitspieler: Solange du dich ab und zu meldest und nicht einfach abtauchst, ist das doch kein Problem.

Zum Spiel: magst du das Gespräch Ygrid/Akilos einfügen oder sollen wir? Und was vermag Akilos in Ygrids Träumen finden? Ich kann dazu gleich würfeln, wenn ich am Laptop angekommen bin.

Blick in die Gedanken / Traumreise(+3), Zeitlassen(-4), nachts(-1), Traumgänger (-3)
[dice]0[/dice] -> 13 ZfP* (volle ZfP) + 5 ZfP* zum MR-Ausgleich, falls Erleicherungs-Punkte dazu verwendet werden können.

Edit: Wird die Hexenmama Akilos eigentlich mehr über Hexennamen erzählen oder eher nicht?

Edit2: Lokwai & Zyr, wann waren die beiden denn ungefähr in Olat? Eher am Anfang der Reise? Dann könnten wir noch ein kleines Wiedersehen mit Akilos einbauen, der ja von Dürrheide aus (meistens zu Fuß, also langsamer als die Reiter) nach Olat reist und dort zumindest eine Woche bleibt.

Lokwai
Auszeichnungen

Errungenschaften

@zyr ... du sagst bescheid, wenn ich dich zuviel in eine "Rolle" packe.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Telfis und Ygrid könnten jetzt am 4. Travia einsteigen, wäre das recht?

Zyrrashijn
Posts in topic: 199
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Lokwai, passt schon, ich war ja zeitlich ziemlich eingeschränkt die letzte Zeit. Ich bin zuversichtlich, dass das jetzt besser läuft.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Roleplayer

Nachdem jetzt alle meine Früchtchen wieder im Korb versammelt sind oder doch zumindest plangemäß dahinstreben, :) können Telfis und Ygrid den Anfang machen und im "Dorfkrug" auflaufen. Sir Ugo und Tionnin werden dann mit dem Ritter dazustoßen, Lysira und Akilos davor, danach oder dazwischen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Es ging jetzt etwas unter. Aber mich wurde doch passieren was mit den Kindern ist und dem Mädchen dem Telfis ihren Dolch gegeben hatte :)

Bodb

Auszeichnungen

Ich schlage für Lysiry und Akilos vor, dass wir das Wiedersehen kurz anspielen und dann einen Sprung nach Dürrheide machen, um auf die anderen zu treffen - einverstanden?

@Roleplayer
Irgendwie wird es langsam knapp für das Gespräch Hexe/Zauberer. Ich versuche mal, die Nach-Traum-Fortsetzung kurz zu halten.

Cloverleave
Posts in topic: 181

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Ja, ich denke auch, dass es eine gute Idee wäre, den Abend aus zu spielen und die folgenden Tage der Reise zu überspringen.

Lokwai
Auszeichnungen

Errungenschaften

Also wir warten dannn bis Ygrid und Teflis in der Taverne sind.

Dann stoßen Tionnin und Ugo dazu

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Dann beeilen wir uns wohl mal :)

Lokwai
Auszeichnungen

Errungenschaften

och, müßt ihr nicht, ich kann auch etwas über das Wiedersehen mit dem Ritter schreiben ...

Roleplayer

Södele...

@Fenia: Was Telfis über die Kinder in Erfahrung bringt und wie sie ihren Dolck zurückbekommt, habe ich ergänzt.

@Fenia, Morgan, Zyr und Lokwai: Für euch habe ich jetzt einmal die Hintergründe eures Wiedersehens in Dürrheide ausführlich beschrieben, damit ihr was habt, woran ihr euch rollenspielerisch aufhängen, ergänzen oder ausschmücken könnt.

@Bodb und Cloverleave: Bei euch hatte ich den Eindruck, dass ihr euer Gespräch noch nicht abgeschlossen habt. Ich würde das abwarten wollen, ehe ich euch etwas abschneide.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Vielen lieben Dank!

Na, wo wollen wir uns denn die Treffen? Die Herren? Die Dame?

Lokwai
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ich bin für das "Feld", aber damit sich das mit dem Geschrieben nicht beißt, würde ich sagen, dass wir den Hausherr, wie es die Tradition vorsieht, "allein" haben aufs Feld ziehen lassen um dann später in den hinteren Reihen aufzutauchen. Oder?

Bodb

Auszeichnungen

Dankeschön. Ich denke, wir werden nicht mehr lange brauchen und kommen bald nach.

@Morgan & Roleplayer
Wollen wir das Ygrid/Akilos-Gespräch vielleicht hier einsetzen? -> Anonymous @ Das Erbe von Elderbog

Und dabei fallen mir wieder der Ring und die Feder ein - die hat Akilos ja in Donnerbach in Ruhe untersuchen können, ggfs. mit Hilfe von anderen Zauberern. Möchtest du eine Probe?

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Ich reiss mich jetzt mal zusammen und warte auf Morgan und/oder Ugo.
Telfis würde das glaube ich nicht tun :)

Gesperrt