[abgebrochen] Im Schatten des Schwertes

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Im Schatten des Schwertes

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ilko muss sich schon arg zusammenreißen, um nicht laut loszulachen. Dann nickt er der thorwalschen Moha zu. So unrecht hast's nicht. Er hat tatsächlich vorher verkündet, dass noch 'was Furchtbar's g'schehen wird. Aber ihr beid'n schafft's g'rad' wirklich 'ne nette Basis für 'ne wirklich fruchtbare Z'sammenarbeit, stellt er emotionslos fest. 'ne bunte Truppe, in der keiner dem and'ren über 'n Weg traut auf der Jagd nach 'nem Drach'n. Das wird b'stimmt was werd'n.

Djembo
Moderation
Moderation
Posts in topic: 91

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Die Sache mit dem Lesbensex entlockt Torjin ein kurzes Grinsen, Humor hat sie ja, diese Moha. "Untersuchen ist zu viel gesagt, ich hab nur kurz nach Zeichen von Dämonen- oder Blutmagie geschaut. Und ich werde, und das ist kein Konjunktiv, dich mit einem Einflusszauber belegen, der dir vorgaukelt, wir seien die dicksten Freunde aller Zeiten. Du wirst mir die Wahrheit sagen, einfach weil wir so dicke sind, und dann wird der Zauber enden und ich kann dir glauben. Ist meiner Meinung nach für sowas die eleganteste Lösung, vor Allem die sanfteste. Und natürlich könnte ich Schuld sein und wenn ich eines über Geweihte gelernt habe seit ich vor langer Zeit keine 100 Meilen südlich von hier mich von meinem Lehrmeister getrennt habe, dann dass sich hinter jedem 20ten Geweihten ein Namenlosanhänger verbirgt. Insofern könnte Sandro auch Schuld sein und was Ilko in seinem überaus ansehnlichen Schnurrbart verbirgt will ich gar nicht wissen. Aber keiner von uns ist Minuten vor einem Drachenangriff aus dem Limbus gefallen, du hast einfach die Spitze beim Wettbewerb der Seltsamkeiten geschafft."
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Nicolo Bosvani

Auszeichnungen

Errungenschaften

Danke, schmunzelt Ilko und zwirbelt die Spitzen seines Bartes noch einmal nach. Und ich werd' mich bemüh'n nächstes Mal noch seltsam'r z' sein. Geht ja gar nich', dass ich jetzt nur auf dem zweit'n oder dritt'n Platz bin.

Djembo
Moderation
Moderation

"Na höchstens Nummer drei. Eine Mohatorwalerin die Sharisad ist und ein Utuluthorwaler, dagegen ist kaum ein Ankommen. Dagegen sind wir zwei hübschen völlig normal."

hexe
Posts in topic: 30

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Nein." Sie weicht ein Stück von Torjin zurück, um sich dann genau neben ihn zu stellen und sich sieben Schritte zählend von ihm zu entfernen. Wobei sie sich nicht ganz sicher ist, ob die Entfernung reicht. "Lieber jetzt so etwas ansprechen als später, Ilko. - Und wer sagt eigentlich, dass ich so wahnsinnig bin Euch zu folgen? Wie schon angemerkt bin ich eine Tänzerin..."

Djembo
Moderation
Moderation

"Niemand. Du kannst mitkommen oder nicht, ist mir gleich. Aber möchtest du wissen, wie oft ich schon am Ende einer wirklich langen und richtig anstrengenden Reise jemandem aus sehr ähnlichen Situationen gegenüber stand der rief "harharhar, ich war es die ganze Zeit!"? Sechs Mal. Einmal war da ein halborkischer Hexer, der kurz vor einem Achazangriff aus dem Dschungel stolperte, einmal ein "kaiserlicher Kavallerist", der direkt bevor ein Dämon angriff aus dem Sumpf kam, dann war da ein puniner Gelehrter in Punin, ein belhankaner Limbusreisender in der Globule Amun'Mira, ein Geode nahe dem alten Lorgolosch und ein, wie passend, thorwalscher Wettermagier nahe Riva. Die Situationen waren tatsächlich faszinierend ähnlich und zumindest ich bin schon die letzten drei Male nicht darauf herein gefallen, wurde aber immer überstimmt. Du siehst also, mein Misstrauen dir gegenüber rührt nicht aus deiner Person her sondern nur aus schlechter Erfahrung. Und du solltest noch einen Schritt machen, ich glaube dein fünfter war ein bisschen klein, aber meinen Respekt für deine gute Kenntnis des Bannbaladin." Während seiner Rede hatte Torjin amüsiert ihre Bemühungen betrachtet, sich ausser Reichweite zu bringen.

Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 120

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Sandro lacht auf, als es um heißen Lesbensex geht. Schlagfertig ist sie ja.... Als Torjin dann meint, dass man auch geweihten nicht immer trauen sollte nickt er doch noch zustimmend, als er das dann allerdings in den Zusammenhang zwischen dem Namenlosen und ihm bringt schaut er nicht mehr so amüsiert. Pass bloß auf! Und wenn du versuchst mit deiner Magie in meinem Kopf rumzufuchteln kannst du was erleben! Da hat der Halbelf offenbar einen Nerv getroffen. Aber zumindest hat er sich weit genug im Griff, nicht direkt Taten seinen Worten folgen zu lassen als er indirekt so seines Wortes in Zweifel gezogen wird. Außerdem hat sie recht, du könntest es ebenso sein! Jeder hier!

Nicolo Bosvani

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilkos Gesichtsausdruck verdüstert sich. Wisst's was? Bis eben war 's ja noch ganz lustig. Aber wenn 's euch hier jetzt schon ohne Drach'n zerfleisch'n wollt's, dann biet' ich meine Dienste doch lieber der Gruppe B'waffneter an, die vor uns hier 'raus is'.

Djembo
Moderation
Moderation

"Hab ich einen Nerv getroffen?" Meint Torjin zu Sandro "Bitte missversteh mich nicht. Das Ding ist, ich kenne euch nicht. Natürlich traue ich keinem von euch, dafür habe ich schon zu viel Verrat und Bosheit erlebt. Aber was nicht ist kann noch werden, wir brauchen alle ein wenig Zeit um uns aneinander zu gewöhnen, schließlich sind zumindest einige von uns nicht gerade das, was man normal nennen kann. Ihr werdet euch daran gewöhnen müssen, dass ich sage was ich denke und dabei meistens auch offen und ehrlich bin. Und ich werde mich daran gewöhnen müssen ein-zwei Schellen einzustecken wenn ich zu dir Sandro mal wieder zu ehrlich war."

hexe

Sechs Mal? Ein unterdrücktes Kichern. "Aber bei mir war es auch ein puniner Magier, jetzt mit gebrochener Nase..." ihre rechte Faust schlägt auf die Handfläche der Linken. Anscheinend will sie noch mehr sagen, aber Dank Ilko Einwand lässt sie es sein und blick etwas beschämt zu Boden. "Also gut, schaffen wir Fakten. Wir haben keinen Grund uns zu Vertrauen. Wenn es wirklich zusammen ins Gebirge geht, wenn der eine vom anderen am Seil gehalten wird, sollte allerdings so etwas wie Vertrauen da sein, oder?" Sie atmet hörbar ein. "Ich bin Isna. Ursprünglich aus Al'Anfa, aber ich wurde von Thorwalern raus gefischt. Bin seitdem recht viel unterwegs und scheine eine Affinität dahin zu entwickeln ein paar Jahre irgendwo in Globluen zu verschwinden... hält zumindest jung. Sprecht mich also nicht auf aktuelle Politik an. Ich weiß also nicht, wer die Braut war oder der Bräutigam, warum sie heiraten wollten oder wer etwas dagegen haben könnte, dass sie heiraten. Wer einen Nutzen daraus zieht und sich vielleicht doch noch verdächtiger macht als uns." Sie zuckt die Schultern und wendet sich wieder an Torjin. "Kein Bann-Baladin. Etwas anders. Was kürzes, was mich nicht zu deinem Püppchen macht."

Djembo
Moderation
Moderation

"Dann bleibt nur der Respondami, der ist aber meiner Meinung nach deutlich unangenehmer. Aber er zwingt dich, und ich meine wirklich zwingtdich, mir Fragen wahrheitsgemäß zu beantworten, es geht aber schnell und ist nach meinen Fragen sofort vorbei. Wäre das in Ordnung?"

Farmelon
Moderation
Moderation

Hast du. Gibt Sandro offen zurück, ohne darum herum zu reden. Gegen offene Ehrlichkeit gibt es keine Einwände, auch wenn sie nicht immer schmeckt. Kann also sein das du je nachdem mal ein, zwei einstecken wirst, aber so lange du deine Kopfverdrehmagie zurück hältst was mich angeht wird das schon. Ich bin, was ich bin, weder lüge ich noch täusche ich was vor, und wenn dir mein Wort und meine Taten nicht reichen, dann ist das dein Problem. Stellt er klar.

Als isna dann erzählt das sie ursprünglich aus der Pestbeule stammt geht Sandros Blick kurz dorthin, wo ihre Ottatätowierung unter dem Ärmel des Oberteils verschwunden ist. Ein längerer, musternder Blick trifft sie, aber er sagt nichts dazu. Die wenigsten haben so viel Glück, diese verdammte Pestbeule. Dieser Boron sollte mal Fakten schaffen und da wirklich ein paar Seelen ernten, nicht nur drohen. Dabei geht sein Blick weiter zu Eslam. Und der ihr Feqz direkt noch einen Stern auf Fasar schmeißen.

hexe

Isna geht wieder einen Schritt auf Torjin zu, um unter sieben Schritt zu kommen. "Was willst Du fragen? Sag's mir vorher. Es sollte ja an der Wirkung nichts ändern, oder?"

Djembo
Moderation
Moderation

Torjin geht ein weiteres Stück auf sie zu und mustert Isna einen Moment lang nachdenklich, dann nickt er "Du würdest mich es tun lassen, das reicht mir." damit wendet er sich an die anderen "Ich bin Torjin Baeringen, Druide, Waldläufer und Heiler, ich beschäftige mich im Allgemeinen damit, wie man Leute vom sterben abhält. Ich stamme von einem Freibauernhof südlich von hier, er gehört zu Firunen und inzwischen bewirtschaftet ihn meine Schwester, da sind bestimmt einige von euch durch gekommen. Gelernt habe ich bei Murok dem Heiler, dem schwarzen Arno und einigen anderen eher weniger bekannten. Keine Angst, ich werde nicht in euren Köpfen herumspielen wenn es nicht absolut unabdingbar ist. Und ich finde, dass eine kurze Vorstellrunde eine klasse Idee ist. Also, Sandro, du bist dran."

Farmelon
Moderation
Moderation

Sandro hört auch ihm zu, nickt dann. Sandro Schlangenschlitzer Thjurboldson. Rekker der Oplorter Hammerfaust-Ottajakso ehe ich meinen Weg zu Swafnir gefunden habe. In Olport hab ich Sippe und Otta, fahre regelmäßig mit den Drachenbooten raus. Ich diene meiner Sippe also als Kämpfer und Diar, habe schon einige Schlachten geschlagen, Abenteuer erlebt, Sklaven befreit und Schiffe gekapert, das Übliche eben. Ich kann von einigem zumindest etwas, wenn nötig leg ich auch bei Schiffsreparaturen und anderen Zimmermannstätigkeiten Hand mit an im Winter, wenn meine Otta in Oport bei unserer Sippe ist. Kann ganz gut klettern, mit Booten umgehen, Seefahrt und bin auch ein brauchbarer Steuermann. Also alles Dinge die hier wahrscheinlich ziemlich nutzlos sein werden. Aber wenn wir uns doch noch überlegen ein Boot mit ins Gebirge zu nehmen, kann ich es in Swafnirs Namen segnen.

Dann grinst er breit als er zu Torjin schaut. Gelernt habe ich von einigen, habe auch schon gelehrt, was ich mit meinem Blut und meinen Runen mache ist meine Sache, damit schade ich keinem. Stellt er ohne Umschweife klar, nicht das es da noch später zu Missverständnissen kommt.
Zuletzt geändert von Farmelon am 15.06.2015 14:17, insgesamt 2-mal geändert.

flippah
Posts in topic: 38

Ungelesener Beitrag von flippah »

"Wenn ihr hier wild in der Gegend rumzaubert, dann sagt das vorher. Damit unbeteiligte sich in Sicherheit bringen können." Damit geht Aksjuta erstmal weg und schaut, dass sie sich zu ihrer Familie begibt.

Nicolo Bosvani

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ilko Sewerin. Zahnreißer für die nied’ren und Hübschmacher für die hoh’n Dam’n und Herr’n. Er verneigt sich überschwänglich. Viel mehr gibt's zu mir erstmal nich' z' sag'n. Ich kann Salb'n und Eintöpfe kochen, Wund'n und Hemd'n näh'n. Und 'n bisserl diskret beweg'n kann 'ch mich auch. Die hoh'n Herrschaften haben 's nich' so gern, wenn man bei ihn'n 'rumpoltert. Aufg'wachsen bin ich bei meiner Sippe auf der Straße.

Chephren
Posts in topic: 36

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslam verfolgt die ganze Befragungsgeschichte, genau so wie die ausufernden Materialwünsche oder die Vorstellungsrunde an einen Tisch gelehnt, fast amüsiert.
Zumindest wird es uns im Gebirge nicht langweilig, mit all diesen Verrückten. Möge Feqz ihnen so viel Klugheit schenken, wie annehmen, dass sie haben.
Mit einer flüssigen Bewegung stößt der Erhabene sich ab, stellt sich jedoch nicht vor oder erzählt seine Lebensgeschichte.
Können wir dann an die Planung und deren Umsetzung gehen, Söhne des langen Atems? Für Geschichten und eure Abenteuer ist Zeit, wenn wir an einem Lagerfeuer sitzen oder sonst nichts wichtigeres zu tun haben.
Er blickt zur Kundschafterin. Setzt doch bitte mit dem Schreiber eine Liste auf, mit allem was wir benötigen werden. Ich denke das meiste sollte kein Problem und auf der Burg vorrätig sein und den Rest ergänzen wir aus unseren privaten Mitteln oder kaufen es auf dem Weg. Das Packen wird noch genug Zeit dauern, ohne dass wir uns hier verhalten wie Händler auf dem Basar.

Nicolo Bosvani

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ne, das sollt'n wir nur tun, wenn wir um uns're Anteile feilsch'n, was?, meint Ilko schmunzelnd zu dem Basar-Vergleich.

Djembo
Moderation
Moderation

"Es ist sinnvoll und nützlich, zu wissen was die Gefährten vermögen, oh Vater der unangebrachten Ungeduld. Wie gesagt, der Drache ist eh weit schneller als wir und zudem nicht eben schwer zu verfolgen. Viele werden ihn sehen und sein charakteristisches Flügelschlagen hören und er hinterlässt eine Spur aus Magie, der ich im Notfall noch einen Mond lang folgen könnte. Da sich also der Großneffe dritten Grades der Eile nicht vorstellen will bist wohl du dran, Alinja, und dann Rambo. Und danach reden wir genauer darüber, was wir brauchen und was wir wie transportieren, danach reden wir über Geld, dann essen wir und dann reisen wir los, schaffen vor Sonnenuntergang noch ein paar Meilen und Alinja und ich geben euch anderen eine Einweisung in die Grundlagen des Übernachtens in der Wildnis."

Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 57
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Oh da müsstet ihr entweder in einer Ordensburg, in Festum oder in Neersand vorsprechen, Herr Garambolosch, lächelt Alinja den Zwerg an auch wenn sie erstmal zusammsenzuckt als er sie so plötzlich täschtelt.
Als Torjin ihr anbietet, bei ihm mitzureiten, schaut sie ihn dankbar und freundlich an Habt Dank Herr. Die darauf aufziehende Diskussion - teilweise in Thorwalsch - ist für sie nicht wirklich nachvollziehbar, aber wenn hohe Herren sprechen, hält sie nun mal den Mund, so hat sie es gelernt. Freudig nimmt sie zu Kenntnis, dass Torjin auch aus dem Bornland stammt.
Dann spricht dieser fremde Fürst sie an, antwortet sie eilfertigJa, Euer Durchlaucht. Ich werde das tun. Allerdings muss der Schreiber, das Schreiben übernehmen. .
Als Torjin meint sie sei nun an die REihe, merkt man wieder dass sie immer noch Scheu hat vor vielen Menschen und besonders vor hohen Herrschaften. Meine Name ist Alinja Allwinnen, ich diene als Kundschafterin dem Widderorden. Ich war schon in den Walbergen und auch schon im Schwert und ich kann gut kochen. . Dem aufmerksamen Zuhörer wird nicht entgangen sein, dass sie keinerlei Angaben zu ihrer Herkunft gemacht hat.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

hexe

Als Torjin Essen erwähnt hört man es aus dem Bauch der Tänzerin knurren. Sie streicht sich verlegen darüber und lächelt entschuldigend.
Sie betrachtet noch einmal Tulamide und Halbelf aus dem Augenwinkel als das Gespräch wieder weiter geht. "Glaubst Du die Kinder der Spitzfindigkeiten können das Gezicke auf der Reise sein lassen?" raunt sie Sandro zu.

Farmelon
Moderation
Moderation

Wahrscheinlich nicht. Kann noch heiter werden. Gibt Sandro leise zurück, nachdem die Tänzerin ihm ihre Frage zugeraunt hat. Wären wir dahein würd ich sagen, die beiden sollten sich mal ordentlich prügeln damit sich alles klärt ehe wir aufbrechen. Nicht das uns das noch alle in den Hintern beißt.

hexe

"Prügeln, ja. - Nackt im Schlamm."

Nicolo Bosvani

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das solltet's wirklich mal vorschlag'n, grinst Ilko breit zu den Worten der Tänzerin. 's wär' doch mal 'ne richt'ge Schau.

Farmelon
Moderation
Moderation

Das wohl! Dann hätten wir auch noch was zu lachen, nicht nur zu schaun fall einer dem anderen wirklich noch in den Arsch beißt. Stimmt Sandro grinsend zu.

Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 57
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Was diese Fremden so reden? Da wird man ja rot geht es Alinja durch den Kopf. Dann begibt sie sich zu dem Schreiber, der bei ihnen geblieben ist. Herr, seine Durchlaucht hat befohlen, ich solle mit Euch eine Liste erstellen ...
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Chephren
Posts in topic: 36

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslams Blick ist eindeutig zu freundlich, das Lächeln zu nett, als ihn der Druide gleich mehrfach beleidigt, etwas was tatsächlich für jeden guten Menschenkenner nichts Gutes verheißt.
Wenn ihr meint, dass das nicht warten kann, bis wir sowieso Wochen miteinander zubringen, Vater der scharfen Zunge. Ich helfe dann solange dieser Tochter der Schönheit der Planung.

Glücklicherweise scheint er das Gespräch der anderen nicht mitbekommen zu haben oder geht zumindest nicht darauf ein.

Djembo
Moderation
Moderation

Mit einem kurzen Kopfschütteln wendet sich Torjin von Eslam ab und schaut dann Rambo auffordernd an, den letzten, er noch fehlt.

Farmelon
Moderation
Moderation

Sandro schaut kurz, wie der Fasarer einen Abgang macht, schüttelt dabei leicht den Kopf ehe er sich wieder an Ilko und Isna wendet als Torjin den Zwerg anspricht.
Und den stecken wir so wie er ist am besten erst mal in ein Fass mit Seifenwasser und lassen ihn ne Stunde ziehen. Und dann schicken wir das Fass in die Pestbeule, dass an der Brühe noch welche dort krepieren. Kann Sandro sich gen Ilko und Isna nicht verkneifen.

Gesperrt