[abgebrochen] Im Schatten des Schwertes
-
- Posts in topic: 31
Re: Im Schatten des Schwertes
Man führt sie in einen großen Raum, an dessen Wänden Banner, Waffen und Bilder von Schlachten hängen. Eine Reihe von Schemeln bietet einen Platz zum sitzen. Die Helden sind bei weitem nicht alleine. Zahlreiche Recken, Männer wie Frauen haben sich hier eingefunden. Manche sind bereits gar in Rüstzeug und mit Waffen erschienen, manche stecken dagegen noch in Festagsgarnitur. Durch bunte Fenster oberhalb der Köpfe fällt gedämpft Licht in allen möglichen Farben in den Saal und lässt ihn so in einem gan besonderen Glanz erstrahlen. Es wird rege diskutiert und es bedarf keiner langen Zeit um herauszubekommen, welches Thema in aller Munde ist - die Hochzeit und ihr jähes Ende. Ein Diener bittet die Helden herein und überlässt sie dann sich selbst. Von der Familie derer von Ilmenstein fehlt noch jede Spur, aber das ist sicher nur noch eine Frage der Zeit.
Der schwarze Thorwaler schaut sich aufmerksam um, betrachtet die Bilder, Zeugnisse und anderes der ruhmreichen Vergangenheit, die hier versammelt sind. Hätten besser mal Draußen geholfen, anstatt sich hinter dicken Mauern in Rüstung zu schmeißen. Meint er dabei leise zu Torjin, immerhin hat er genug Verstand das nicht laut kundzutun.
Dabei wirkt der schwarze Hüne auch nicht im Mindesten eingeschüchtert, sondern betrachtet durchaus mit gewisser Neugierde die anderen Anwesenden, mit geradem Rücken und in Ornat, als wäre es völlig normal für ihn hier zu sein, an solch einem wichtigen Ort. Mangelnden Mut oder Selbstbewusstsein kann man ihm nun wirklich nicht nachsagen.
Dabei wirkt der schwarze Hüne auch nicht im Mindesten eingeschüchtert, sondern betrachtet durchaus mit gewisser Neugierde die anderen Anwesenden, mit geradem Rücken und in Ornat, als wäre es völlig normal für ihn hier zu sein, an solch einem wichtigen Ort. Mangelnden Mut oder Selbstbewusstsein kann man ihm nun wirklich nicht nachsagen.
Er lächelt etwas verschmitzt, während er sie etwas genauer betrachtet.
Ohh Radscha und Feqz sei Dank, keine verrückte Novadi, die jeden Zwölfgöttergläubigen am liebsten verbrennen würde.
Ich glaube nicht, dass irgendeine Frau ungefährlich wie eine Pechnatter ist. Vor allem nicht eine Sharisad, die sich grazil bewegt wie eine Gazelle, schnell ist wie ein Schlange und schön wie die untergehende Sonne über den Türmen Fasars.
Vor allem würden die meisten ungefährlichen Pechnattern im Zeichen der Gefahr sich unter einem Stein verstecken und sich nicht wie der sheij mitten in das Zentrum der Aufmerksamkeit begeben. Ihr seid eine starke Frau, eine Löwin, die sich vielleicht hinter dem Schleier der Pechnatter verbirgt.
Als er den Saal erreicht nickt er den Anwesenden kurz zu, bevor er entspannt am Rand der ganzen Versammlung Aufstellung nimmt. Die bereits angezogenen Rüstung bedenkt er maximal mit einem leicht spöttischen Lächeln. Der Paschach lebt im Gebirge. Ihr kommt mit euren Eisenrüstungen nicht einmal schnell auf den Tisch.
Ohh Radscha und Feqz sei Dank, keine verrückte Novadi, die jeden Zwölfgöttergläubigen am liebsten verbrennen würde.
Ich glaube nicht, dass irgendeine Frau ungefährlich wie eine Pechnatter ist. Vor allem nicht eine Sharisad, die sich grazil bewegt wie eine Gazelle, schnell ist wie ein Schlange und schön wie die untergehende Sonne über den Türmen Fasars.
Vor allem würden die meisten ungefährlichen Pechnattern im Zeichen der Gefahr sich unter einem Stein verstecken und sich nicht wie der sheij mitten in das Zentrum der Aufmerksamkeit begeben. Ihr seid eine starke Frau, eine Löwin, die sich vielleicht hinter dem Schleier der Pechnatter verbirgt.
Als er den Saal erreicht nickt er den Anwesenden kurz zu, bevor er entspannt am Rand der ganzen Versammlung Aufstellung nimmt. Die bereits angezogenen Rüstung bedenkt er maximal mit einem leicht spöttischen Lächeln. Der Paschach lebt im Gebirge. Ihr kommt mit euren Eisenrüstungen nicht einmal schnell auf den Tisch.
- Djembo
- Moderation
- Posts in topic: 91
Auch Torjin, der sein Pferd draussen wieder angeleint und die Satteltaschen dazu gelegt hatte, aber noch ein paar Dinge aus diesen in die alte, zerschlissene, oft geflickte und mit Flecken von... na eigentlich will man das gar nicht wissen... gezeichnete Umhängetasche aus Leinen getan hatte, betrachtet die Meute im Sall. Er hört Sandros Worte und nickt während er auch nicht allzu laut meint "Aye. Aber andererseits sind sie jetzt bereit, sofort loszureiten. Auch ganz praktisch, immerhin haben sie so eine gute Chance zumindest den Weg bis hin zum Schwert zu überstehen." Noch einmal wandert sein Blick durch den Saal, bleibt mal hier mal dort hängen, dann spricht er wieder "Aber die meisten werden hier bleiben müssen, oder zumindest im Vorgebirge zurück bleiben. Eigentlich würde es mich wundern, wenn es hier genug Bergausrüstung für mehr als 10 Leute gäbe."
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”
Seinen musternden Blick scheint sie nicht näher zu bemerken oder ist es schlicht gewohnt, dass man so auf sie reagiert. Seine Worte machen sie dennoch verlegen. "Die Türme Eures Fasars habe ich noch nicht gesehen, Ben Khalid. Aber ich war dorthin unterwegs." Sie schüttelt ungläubig den Kopf. "Ich hatte mich bereits informiert, welche Farben ich besser meide, um Ärger aus dem Weg zu gehen oder gezielt aussuche, je nachdem was wir dort wollen. - Der Radscha-Tempel soll einzigartig sein."
Ihre Aufmerksamkeit schwankt einen Moment, als sie die neue Räumlichkeit betreten. Sie interessiert sich allerdings mehr für die Architektur, die schönen Fenster, die Teppiche als für die anwesenden Personen oder gar Persönlichkeiten. Sie folgt dem Emir an den Rand. "Ich suche mir hier wohl besser einen Stein, Sohn der schmeichelten Worte."
Offenbar fühlt sich sie in ihrem abgenutzen thorwalschen Mantel und unter dem schäbigen Turban unter all den edlen Gästen und Kämpfern nicht wohl.
Ihre Aufmerksamkeit schwankt einen Moment, als sie die neue Räumlichkeit betreten. Sie interessiert sich allerdings mehr für die Architektur, die schönen Fenster, die Teppiche als für die anwesenden Personen oder gar Persönlichkeiten. Sie folgt dem Emir an den Rand. "Ich suche mir hier wohl besser einen Stein, Sohn der schmeichelten Worte."
Offenbar fühlt sich sie in ihrem abgenutzen thorwalschen Mantel und unter dem schäbigen Turban unter all den edlen Gästen und Kämpfern nicht wohl.
Zuletzt geändert von hexe am 07.06.2015 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Das wohl! außerdem ist dicke Rüstung zum Bergsteigen nicht wirklich klug, damit fallen direkt noch mehr von denen raus und das Anziehen war sinnlos. Gibt der schwarze Thorwaler zu bedenken,
- Djembo
- Moderation
"Es ist noch ein ganz schöner Weg bis zum Gebirge, wenn man leicht reist und das Pferd zuschande reitet etwa zwei Tage. Und das ist nur falls das Vieh in die Wallberge geflogen ist, in's Schwert selber - und ich wette da geht's hin - sind das nochmal mindestens 100 Meilen mehr. Die Straßen hier sind nicht die sichersten, hier gibt's noch eine Menge Goblins und auch Räuber sind eine Plage." Er zuckt mit den Schultern "Also wollte ich sofort los und hätte ich sowas überhaupt, ich hätte mir auch schon meine Rüstung angezogen"
Der Thorwaler überlegt kurz, überdenkt Torjins Worte durchaus ernsthaft. Na gut, das stimmt. Ich bin eben mehr Schiffe gewohnt, die sind schneller unterwegs.
- Fjolnir Draugertöter Torbrandson
- Posts in topic: 57
Alinja ist erstmal beeindruckt von der Größe des Raumes und der Trophäen und Schlachtenbilder. Sie hält sich aber im Hintergrund am Rand auf, um unter Bronnjaren nicht aufzufallen
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose
-
- Posts in topic: 38
Aksjuta betrachtet die Fremden, die sich besonders verdient gemacht haben. Bei der Sharizad zieht sie eine Braue hoch, Alinja hingegen bekommt ein aufmunterndes Nicken.
- Fjolnir Draugertöter Torbrandson
- Posts in topic: 57
Alinja lächelt dankbar zurück
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose
Eslam zieht eine Augenbraue fragend nach oben. Ihr wart auf dem Weg nach Fasar und seid im Bornland gestrandet, Tochter der Anmut? Das klingt auch wie die Geschichte eines Haimamudins. Aber ihr habt recht der Tempel der Radscha Ushtammar ist wahrlich einzigartig, ganz anders als die Tempel der Rahja hier oder gar im Horasreich. So wie vieles in der Stadt der 1000 Türme einzigartig in Dere ist. Aber ihr solltet wahrlich keinen Stein suchen um euch zu verstecken, wenn ihr den Radscha-Tempel aufsucht. Die Hausgarde sind 1000 Ferkinas, halbwild und halb verrückt. Dort wird die rote Schwester anders verehrt als ihr es vielleicht kennt. Aber wenn ihr Fasar besucht, so kommt einfach zuerst in unserem Turm vorbei. Ich denke grün würde euch hervorragend stehen.
Dann schüttelt er leicht den Kopf. Ihr solltet euch auf keinen Fall unter einem Stein verstecken, Mutter der Schönheit. Was euch im Moment an passender Kleidung fehlt, mach ihr mit eurer Eleganz und Schönheit, die der einer Lotusblüte in nichts nachsteht mehr als wett. Wärt ihr auch noch passend gekleidet, die Männer würden kein Wort mehr sprechen können und die Frauen würden vor Neid erblassen.
Dann schüttelt er leicht den Kopf. Ihr solltet euch auf keinen Fall unter einem Stein verstecken, Mutter der Schönheit. Was euch im Moment an passender Kleidung fehlt, mach ihr mit eurer Eleganz und Schönheit, die der einer Lotusblüte in nichts nachsteht mehr als wett. Wärt ihr auch noch passend gekleidet, die Männer würden kein Wort mehr sprechen können und die Frauen würden vor Neid erblassen.
- Djembo
- Moderation
"Da kommt man ziemlich leicht durcheinander, ja." Meint Torjin mit einem Nicken zu Sandro "Geht mir auch immer wieder so, ich reise ziemlich oft per Luftgeist und da kann ich eben direkte Luftlinie nehmen ohne auf Wälder, Hügel oder solchen Kram zu achten."
Sandro Misst Torjin daraufhin mit einem etwas längeren Blick, grinst dann leicht. Na, wenn die uns wirklich nicht an den Kragen wollen sondern darum bitten zu helfen, kannst du uns ja ein paar davon rufen. Dann wird der Weg direkt einfacher. Wirkst aber nicht wie einer dieser Gildenmagier.
- Djembo
- Moderation
"Bin ja auch'n Druide. Aber 'ne spontane Runde von sagen wir 7 Luftgeistern ist schon... anstrengend. Das saugt mich gleich wieder für 'ne Woche aus. Reiten macht mehr Sinn, zumal ein Luftgeist pro Person nichtmal für 50 Meilen reicht und auch nicht nennenswert schneller ist als ein Pferd im Trab... also abgesehen vom direkten Weg. Neee, sowas bleibt für den Notfall vorbehalten."
Ah, ein Visedamar! Nutzt Sandro den thorwaschen Begriff für die Druiden, nickt dann verstehend, auch wenn er doch ein klein wenig enttäuscht wirkt. Hab schon ein paar von euch getroffen, gute Wettermagier, jedenfalls die die nicht versuchen einem zu sehr im Kopf rumzupfuschen. Schade, wär auch zu praktisch gewesen. Aber Im Gebirge wär das trotzdem ziemlich praktisch, da sind 50 Meilen in Höhe und Fläche einiges.
- Djembo
- Moderation
"Wird schon, wir werden erstmal sehen wer mitkommt, was an Ausrüstung und Pferden zur Verfügung steht und dann schauen wir mal."
Das wohl! Daran hängt jetzt alles, wenn das feststeht kann man weiter planen. Mal abwarten wie viele von den Anwesenden Nachher wirklich aufbrechen. Dabei schweift sein Blick auch noch einmal über die hier Versammelten.
- Djembo
- Moderation
Immer noch recht leise meint Torjin"Na auf 5 würde ich schonmal wetten, die verdreckte Fasarer, die Sharisad, der Angroscho, du und ich, auf die würde ich Geld wetten. Vielleicht auch noch der schnieke Norbarde. Dann bildet sich bestimmt noch eine Gruppe aus lokalen Hitzköpfen, die ohne vernünftige Planung losreiten und uns die Arbeit erschweren indem sie uns Decken, Vorräte und Ausrüstung auf dem Weg vor der Nase weg kaufen und uns jedes! verdammte! Herbergenzimmer! auf dem Weg wegschnappen und am Ende noch aus irgendeiner dummen Klemmer gerettet werden müssen weil sie einfach zu blöd zum geradeaus kötteln waren." Bei den letzten Worten ist ein breites Grinsen auf sein Gesicht getreten
Zum Schluss von Torjins Ausführung lacht der schwarze Thorwaler sogar kurz auf, klopft dem Halbelfen anerkennend auf den Rücken ehe er selber ebenfalls leiser antwortet. Ich merk schon, du hast Erfahrung mit so etwas. Auf die lokalen Hitzköpfe könnte ich aber gerne verzichten, aber da müssen wir wohl durch. Und nicht zu vergessen diejenigen, die sich auf den Schlips getreten fühlen, wenn wir ausgewählt werden aber sie nicht. Das sind dann die, welche uns noch absichtlich Steine in den Weg rollen, weil sie es nicht verkraften wie gewählt wurde.
- Djembo
- Moderation
"Oder natürlich, die Familie von Ilmenstein will uns nur Danke sagen und schickt dann ihre eigenen Leute los, so dass wir vollkommen auf eigene Faust arbeiten müssen...übrigens habe ich das Gefühl, bei meiner Aufzählung jemanden zu vergessen. Ich weiß nicht... diese Kriegerin vorhin, die hatte auch irgendwie was und... noch jemand. Keine Ahnung, aber ich bin angemessen gespannt."
Sandro zuckt leicht mit den breiten Schultern. Abwarten, wenn es nur nen feuchten Händedruck und Dank gibt, aber ein nein danke wir machen das alleine, dann hab ich eigentlich auch noch anderes zu erledigen, wegen dem ich hier bin. Auch wenn so ein Drachenhort, bei dem was ich suche nicht so abwägig wäre. Weklcher wahre Thorwaler lässt sich schon so eine Herausforderung entgegen. Torjin merkt sicher, dass der schwarze Thorwaler sich da gerade selber nicht ganz sicher ist.
- Djembo
- Moderation
"Mag schon sein und vielleicht gibt's hier auch ein paar wirklich kompetente Leute, aber zur siebten wenn ich mir die Gelegenheit entgehen lasse, mich mit einem verdammten Kaiserdrachen anzulegen!"
Das entlockt Sandro dann doch wieder ein Grinsen, typisch thorwalsch breit und zuversichtlich. Das wohl! da ist was dran! Wann bekommt man schon einmal so eine Gelegenheit.
- Djembo
- Moderation
"Eben. Ich hab schon allen möglichen Scheiß gesehen, aber ein Kaiserdrache... das ist wirklich selten!"
Ach, gesehen hab ich schon mal einen, sogar zwei, der hier war dagegen sogar was kleiner. Aber mich mit einem angelegt hab ich bisher auch noch nicht! Gibt Sandro zurück, das grinsen noch immer im Gesicht, erzählt er thorwalsch selbstbewusst. Gibt sicher ein paar phantastische Trophäen und vielleicht hat er ja in seinem Hort was ich suche.
- Djembo
- Moderation
"Hab mich mal mit einem angelegt und ein Freund von mir hat kürzlich in 'ner Globule ganze Horden von den Viechern gesehen. Peraine bin ich neidisch! Und er will mir immer noch nicht sagen, wo die verdammte Globule ist! Und was suchst du in einem Drachenhort? Also abgesehen von unendlichen Reichtümern?"
Ach, Reichtum wird überbewertet. Der macht einen auch nicht glücklich. Aber zumindest hilft er dabei. Winkt Sandro ab, zwinkert Torjin bei der Relativierung seines ersten Satzes amüsiert zu ehe er wieder was ernster wird. Ne, wenn ich genau wüsste was ich suche wär das schon eine große Hilfe. Es gibt da etwas, das vor langer Zeit aus meiner Heimat verschwunden ist und zurück gebracht werden soll, in einem fremden Land verloren gegangen ist. Das hat mich hierher geführt, hier gibt es viele Aufzeichnungen alter Tage, der Theaterritter, zu der Zeit waren auch ein paar große Helden meines Volkes hier unterwegs, von einigen und einigem was sie dabei hatten verlieren sich die Sagas, außerdem hatte ich so ein Gefühl das der Weg hierher nicht umsonst wäre, das haben mir auch meine Runjas bestätigt.
Ich hab schon ein paar eurer Sagas gefunden, die zu meinen Visionen und Träumen passen, die Swafnir mir geschickt hat, aber so wirklich weiter bin ich bisher nicht gekommen.
Ich hab schon ein paar eurer Sagas gefunden, die zu meinen Visionen und Träumen passen, die Swafnir mir geschickt hat, aber so wirklich weiter bin ich bisher nicht gekommen.
Jetzt fiel ihr wieder ein, warum sie solange bei Rashid geblieben war. Diese Tulamiden wussten einfach wie man sich ausdrückt und ihre Sprache war nicht so hart und holzig wie das Garethi. Verträumt lauscht sie seinen Worten. Wahrscheinlich war er nicht ganz ehrlich und in seiner Stellung hatte er zu Hause sicher ein ganzes Stockwerk seines Turms voll mit Damen, die nur ihm zu Verfügung standen. Und Fasr konnte in den Punkten Elend, Armut oder Grausamkeit sicher mit Al'Anfa mithalten.
"Es gibt hier einen Tempel der Rahja?" fragt sie unvermittelt. "Das mag ich mir kaum vorstellen. Diese Leute hier wurden Zeuge meiner sicher nicht vollkommenden Tanzkunst, aber es weckte in ihnen eher Verlangen und Eifersucht als Freude für die Darstellung." Sie schüttelt leicht den Kopf und wechselt lieber das Thema: "Tatsächlich wollten wir in Fasar Euren Turm aufsuchen, Sohn der Achtbarkeit. Mein Begleiter war auf der Suche nach einem Pferd aus dem Gestüt des Fürsten."
Sie lehnt sich etwas zu lässig an die nahe Wand und betrachtet die Besucher. Der Rothaarige und der Utulu schienen sich prächtig zu amüsieren. Die auffällig hübsche Dame, die nicht so recht in die edle Festtagskleidung passte, hatte argwöhnisch zu ihr gesehen. Sie grinst, nickt ihr ergeben zu.
"Es gibt hier einen Tempel der Rahja?" fragt sie unvermittelt. "Das mag ich mir kaum vorstellen. Diese Leute hier wurden Zeuge meiner sicher nicht vollkommenden Tanzkunst, aber es weckte in ihnen eher Verlangen und Eifersucht als Freude für die Darstellung." Sie schüttelt leicht den Kopf und wechselt lieber das Thema: "Tatsächlich wollten wir in Fasar Euren Turm aufsuchen, Sohn der Achtbarkeit. Mein Begleiter war auf der Suche nach einem Pferd aus dem Gestüt des Fürsten."
Sie lehnt sich etwas zu lässig an die nahe Wand und betrachtet die Besucher. Der Rothaarige und der Utulu schienen sich prächtig zu amüsieren. Die auffällig hübsche Dame, die nicht so recht in die edle Festtagskleidung passte, hatte argwöhnisch zu ihr gesehen. Sie grinst, nickt ihr ergeben zu.
Ja, das dürfte schon etwas im Kontrast zur sonstigen Stimmung stehen, dass Thorwaler und Rothaar sich augenscheinlich gut zu amüsieren scheinen, falls der Blick der Tänzerin was länger auf ihm ruhen sollte, schaut Sandro ebenfalls zu ihr, lächelt dabei, nickt ihr kurz zu ehe er auch die anderen welche Torjin eben aufgezählt hat noch einmal kurz mustert.