Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
- sephiroth
- Posts in topic: 18
Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund
Gibt es irgendwo Quellen, in denen ich die Fähigkeiten vom Aikar Brazoraghs Waffen finde?
In der Regionalspielhilfe "Reich des roten Mondes", fand ich diesbezüglich nichts.
In der Regionalspielhilfe "Reich des roten Mondes", fand ich diesbezüglich nichts.
"Hodor"
- Hodor
- Hodor
In Das vergessene Volk tauchen die Waffen auf. Ich war nur Spieler kann also nicht sagen ob da auch Werte und "Fähigkeiten" dabei stehen.
Habe den Band zwar gerade nicht vorliegen, möglicherweise gibt es aber in "Orkengold" was dazu.
Zuletzt geändert von Asdrubal am 19.10.2012 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
- sephiroth
In beiden Abenteuern habe ich leider keine Hinweise entdecken können.
"Hodor"
- Hodor
- Hodor
Es gibt zu den Waffen, soweit ich weiß, eine pdf mit Werten und Eigenschaften. Der Beender wird zudem im vergessenen Volk genauer erklärt und auch mit Werten versehen, die er hat, wenn er in der Hand eines Ungläubigen ruht. Ich weiß nicht mehr genau woher es das pdf gegeben hat.
- sephiroth
Hmm.. ok, dann werd ich da noch Mal genau reinschauen. Danke für den Hinweis. Solltest du (oder jemand anderes) noch die PDF finden, würde ich mich sehr freuen!
Mir würde auch schon eine vage Beschriebung der Fähigkeiten reichen. Es müssen ja keine konkreten Werte sein.
Mir würde auch schon eine vage Beschriebung der Fähigkeiten reichen. Es müssen ja keine konkreten Werte sein.
"Hodor"
- Hodor
- Hodor
- Raskir
- Ehrenmitglied
- Posts in topic: 17
Versuch mal das hier.
Das hab noch aus dem alten Alveran-Forum. Vielleicht hilft das.
Sayonara
Raskir
Das hab noch aus dem alten Alveran-Forum. Vielleicht hilft das.
Sayonara
Raskir
Zuletzt geändert von Raskir am 20.10.2012 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!
- Sina Leska
- Posts in topic: 4
Hallöchen!
Gibt es das Spiel Backgammon in Aventurien?
Wenn ja, hat es einen eigenen, aventurischen Namen?
color=#8080FF
Farbe= 8000BF
Grüße
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich suche Informationen zu Adelsfamilien in Hôt-Alem. In den Dschungeln Meridians steht wenig und auch auf der Wiki bin ich eher nicht fündig geworden. Weiß einer von euch wer da welche Familie stellt bzw. angehört oder hat einen Informationsquell diesbezüglich? Wäre euch sehr dankbar für Hilfe.
gez. Kaerithia
Grüße
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich suche Informationen zu Adelsfamilien in Hôt-Alem. In den Dschungeln Meridians steht wenig und auch auf der Wiki bin ich eher nicht fündig geworden. Weiß einer von euch wer da welche Familie stellt bzw. angehört oder hat einen Informationsquell diesbezüglich? Wäre euch sehr dankbar für Hilfe.
gez. Kaerithia
Persönlichkeiten Hot-Alems aus A174 Verdammte Südmeers
Roderick von Weyringhaus aus einem Travia gefälligen Adelsfamilie aus Garetien, Wegbefördert nach HA.
color=#BF8000
Gibt es irgend einen Fluss, der vom Neunaugensee ins Meer fließt? (entweder direkt oder ein Fluss der vom Neunaugensee in einen andere Fluss übergeht der dann in das Meer fließt oder so)
Ich konnte keinen finden und in meiner Gruppe meinten auch alle, das da keiner wäre und so wie es ist, müsste der Neunaugensee also ein Salzsee sein, also im Endeffekt das derische Äquivalent zum Toten Meer... was laut Hintergrundinformationen zum Neunaugensee nicht der Fall ist ^^
Gibt es irgend einen Fluss, der vom Neunaugensee ins Meer fließt? (entweder direkt oder ein Fluss der vom Neunaugensee in einen andere Fluss übergeht der dann in das Meer fließt oder so)
Ich konnte keinen finden und in meiner Gruppe meinten auch alle, das da keiner wäre und so wie es ist, müsste der Neunaugensee also ein Salzsee sein, also im Endeffekt das derische Äquivalent zum Toten Meer... was laut Hintergrundinformationen zum Neunaugensee nicht der Fall ist ^^
Ne, es gibt keine Verbindungen zum Meer.
Leite gerade:
- SiZ (189 Std.)
7 Gezeichneten-Kampagne (639 Std.)
- Erdoj Hurlemaneff
- Posts in topic: 172
Wie kommst du auf die Schlussfolgerung, dass der Neunaugensee ein Salzsee sein muss?
Gibt ja auch genug Süßwasserseen und Maare, die keinen Zu- oder Abfluss haben.
Zuletzt geändert von Erdoj Hurlemaneff am 28.10.2012 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Sagen wir so der Neunaugensee hat keinen Abfluss in der dritten Sphäre

-
- Posts in topic: 51
Er kann auch einfach nur unterirdisch sein...
Zuletzt geändert von Fingorn Arsteener am 29.10.2012 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Er sagt, wir könnten ihn umbringen, um zu schauen, ob er wirklich tot ist."
- zaknitsch
- Posts in topic: 21
Ich frage mich auch gerade, warum "Abflusslos" gleich Salzsee bedeuten soll? Der wird wahrscheinlich durch gewöhnliche Grundwasser gespeist (in wie fern man beim Neunaugensee von gewöhnlich reden kann, sei mal dahin gestellt...), und diese sind bekanntlich nicht gerade salzig.
Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. - Steine sind Ok.
color=#4000BF
Welche Rüstungen tragen Almadanis in der Regel?
Welche Rüstungen tragen Almadanis in der Regel?
- Erdoj Hurlemaneff
- Posts in topic: 172
Ich würde mich da an Spanien halten:
-> Spiegelpanzer
Und ansonsten nur leicht gepanzert (ausser irgendwelche besonderen Positionen).
Welche Schicht, und zu welchem Anlaß?
Spiegelpanzer, leichte Platte, Küraß, Kettenzeug...
Spiegelpanzer, leichte Platte, Küraß, Kettenzeug...
- Gorbalad
- Wiki Aventurica
- Posts in topic: 213
Offenes Hemd 

"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
- Shihouin Yoruichi
- Posts in topic: 13
Zumindest die Fechtwaffenkämpfer werden nicht mehr als eine Lederrüstung tragen.
Shihouins Neusprachendiktionär
Kampfstiel: stabförmige improvisierte Waffe
Charackter: was für ein Racker!
-
- Posts in topic: 51
Nach WdS würde ein Kettenhemd alleine genauso viel/wenig behindern, aber mehr Rüstschutz bieten. Dementsprechend würde sich wohl diese Option eher anbieten.
"Er sagt, wir könnten ihn umbringen, um zu schauen, ob er wirklich tot ist."
- Shihouin Yoruichi
- Posts in topic: 13
Hat aber keinen Stil.Fingorn Arsteener hat geschrieben:Nach WdS würde ein Kettenhemd alleine genauso viel/wenig behindern, aber mehr Rüstschutz bieten. Dementsprechend würde sich wohl diese Option eher anbieten.
Shihouins Neusprachendiktionär
- Thallion
- Posts in topic: 1
Aus der Wiki:
Kennt man eigentlich den Inhalt dieser Prophezeiung?
Das Nahema auch für diesen Plottwist zuständig ist, war mir gar nicht bewusst. Ist das ein später Retcon?
Gruß
Thallion
965 BF: Eternamils(Nahema) Prophezeiung veranlasst Reto von Gareth zum Identitätstausch seiner Kinder.
Kennt man eigentlich den Inhalt dieser Prophezeiung?
Das Nahema auch für diesen Plottwist zuständig ist, war mir gar nicht bewusst. Ist das ein später Retcon?
Gruß
Thallion
- Gorbalad
- Wiki Aventurica
- Posts in topic: 213
http://www.helles-ferdoker.de/ schreibt "Aventurische Brautradition seit 627 BF", aber das ist wohl keine offizielle Quelle.[/color]Brazirakus hat geschrieben:Habe eine kurze Frage, da ich in Wiki-Aventurika nichts finden konnte und nicht alle Hintergrundbände besitze.
Und zwar: Gibt es genauere Informationen darüber, seit wann (Zeitrechnung BF) das beliebte "Helle Ferdoker" gebraut wird?
Wenn keine genauen Angaben gefunden werden, was wäre ein realistisches Datum?
Zuletzt geändert von Gorbalad am 02.11.2012 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
Ist irgendjemandem eine Setzung bekannt, wer im Jahr 1028 als kaiserlich mittelreichischer Hofkaplan der ewigjungen Tsa fungiert? Oder wüsste alternativ jemand eine hervorgehobene Person des Tsa-Kults, die man in dieser Funktion verwenden könnte?
- Pack_master
- Posts in topic: 65
Es gibt nicht von jeder Kirche einen Hofkaplan. Der garethische Kaiserhof hat 2 Hofkaplane. Erster ist Arrius von Wulfen, der zweite ist frei verfügbar (zum Beispiel als Belohnung für Spieler).
Dachte bisher immer, es gäbe zwölf. Danke für die Auskunft!
-
- Posts in topic: 5
Hola!
Packmaster liegt da nicht ganz richtig. Ich denke, du verwechselt den für Helden freien zweiten Hofkaplan mit den für Helden freien Zweiten Hofmagus.
Tatsächlich hat Rohaja mehrere Hofkaplane. Herz des Reiches erwähnt etwa noch die Hofkaplanin des Phex und in Mit wehenden Bannern tritt der Hofkaplan der Rondra auf. Ich denke, die SH zu Rohajas Kaiserhof wird da konkreter, allerdings wird nicht jede Kirche einen Kaplan abgestellt haben – vor allem die einflussreichen, aber auch jene, deren Wohlwollen sich Rohaja erhalten will.
Wenn deine Abenteuer einen Hofkaplan der Tsa brauchen, dann fühle dich frei, einen solchen zu setzen. Du musst gerade bei Tsa nicht fürchten, in Widerspruch mit zukünftigen Publikationen zu geraten - Tsageweihte sind ja eher flatterhafte Naturen, da mag der Amtsinhaber öfters wechseln. Und sei es nur, weil ihn eine andere Herausforderung lockt.
Daher kannst du auch einen publizierten Geweihten, etwa einen Tempelvorstand verwenden, der dieses Amt vorübergehend ausführt.
Bunte Grüße!
Michael
Packmaster liegt da nicht ganz richtig. Ich denke, du verwechselt den für Helden freien zweiten Hofkaplan mit den für Helden freien Zweiten Hofmagus.

Tatsächlich hat Rohaja mehrere Hofkaplane. Herz des Reiches erwähnt etwa noch die Hofkaplanin des Phex und in Mit wehenden Bannern tritt der Hofkaplan der Rondra auf. Ich denke, die SH zu Rohajas Kaiserhof wird da konkreter, allerdings wird nicht jede Kirche einen Kaplan abgestellt haben – vor allem die einflussreichen, aber auch jene, deren Wohlwollen sich Rohaja erhalten will.
Wenn deine Abenteuer einen Hofkaplan der Tsa brauchen, dann fühle dich frei, einen solchen zu setzen. Du musst gerade bei Tsa nicht fürchten, in Widerspruch mit zukünftigen Publikationen zu geraten - Tsageweihte sind ja eher flatterhafte Naturen, da mag der Amtsinhaber öfters wechseln. Und sei es nur, weil ihn eine andere Herausforderung lockt.

Bunte Grüße!
Michael
Vielen Dank für die aus führliche Antwort. Das deckt sich ganz gut mit meiner Vorstellung vom "klerkialen Korps" am Kaiserhof.