
Gerade die neuen, die er für dieses PC-Spiel (Hedingsbums) gemacht hat?
Swit hat geschrieben:Und weil etwas Mitte der 90er vorkam ist es toll?
Also wollen wir jetzt wieder Zwerge und Elfen mit roten und grünen Mützchen und Borbels Raumschiff wird auch wieder ausgepackt....
Swit hat geschrieben:Im AA finde ich leider keine solche Rüstung.
Sieh dir das Ding doch mal an, wie soll dass denn halten? und was soll es bringen?
Was sind wohl Brustschalen
WA hat geschrieben:Die Brustschalen sind ein Rüstungsteil. Man findet sie nahezu ausschließlich bei Schaukämpferinnen. Sie bestehen aus zwei anatomisch geformten Metallschalen, die mit Kettengliedern oder Lederriemen am Körper befestigt werden. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung gehört unter diese Rüstung mindestens eine dünne Lage Unterkleidung. Die Brustschalen können nicht mit anderen Rüstungsteilen kombiniert werden, die den Torso schützen.
Bekanntlich schießen Aufständische ja auf Frauen auch nur mit Wasserpistolen. *facepalm*body armor strong enough for a man, but made for a woman.
Ja, mir geht es in meiner Kritik tatsächlich eher um Einheitlichkeit. Das kann man mir gerne als Tick auslegen, aber wenn ich eine Serie habe, dann sollte die aus einem Guss sein, so dass ich das Ganze als Einheitswerk betrachten kann. Das fängt vorne beim Cover an. Wären also z.B. in den ersten beiden Bände die Flieger ebenso weit vorne im Bild gewesen, würde das schon wieder eher passen. Ebenso hatten die beiden einen einheitlichen Zeichenstil usw. Dadurch wirkt der Band auf mich schon auf den ersten Blick wie ein Fremdkörper und das muss ja nicht sein.Disaster hat geschrieben:Die Cover von Hallen arkaner Macht und Horte magischen Wissens waren eher dein Geschmack oder geht es dir nur um Einheitlichkeit?Was mir an diesem Cover missfällt, hatte ich weiter oben schon gesagt: dass es sich einfach mit den anderen Covern irgendwo beißt, weil Bildaufteilung, Farbwahl und Stilwahl einfach anders sind. Es reicht meiner Meinung nach nicht für eine einheitliche Coverbildung irgendwas Fliegendes+irgendwas Burgiges+irgendwas Zauberndes darauf male. Aber das ist, wie auch schon gesagt, eben persönliches Empfinden.
Oder anders formuliert: Wenn die ersten beiden Teile vom Stil her so wie Band 3 wären, würde dich Band 3 weniger stören?
Ich nehme das mal als Versprechen zu einem Artikel über Gesellschafter und leichte Jungs (die dann bitte nicht alle drei Belkelelpaktierer/Namenlose Geweihte/unter Garantie eigentlich böse sind...ich kenn euch dochDas würde ich etwas ungerecht finden. Warum 2 zu 1? Dann doch lieber 3 zu 3.Aber: Warum war bei Hartwurst und Krokodil von den drei Damen nicht wenigstens ein Gesellschafter, also männlichen Naturells, dabei? Es gibt sowohl Damen, als auch Herren in Aventurien, die sich eher mit einem Mann einlassen würden, als einer Hure. Wäre es denn ein Ding der Unmöglichkeit gewesen so einen da mit hineinzubringen. Mit der Verteilung 2:1 hätte man ja trotzdem noch mehr Damen gehabt, um die männliche Spielerschaft glücklich zu machen.
Und der kein Ork istdann darfichden Herren auch zumuten mal einen leichtfüßigeren Herren (nicht Tarlisin, der ist...komisch ) zu ertragen.
Kein Speziesismus hier!Shadow-chan hat geschrieben:Und der kein Ork istdann darfichden Herren auch zumuten mal einen leichtfüßigeren Herren (nicht Tarlisin, der ist...komisch ) zu ertragen.
Oh ja Bitte dann hätt ich gern eine entsprechend gleichberechtigendes Bild hierzuDas Grundanliegen ist aber durchaus noch bestehend: wenn ich es schon den Spielern aufs Auge drücke, dass immer alles in Aventurien zwischen den Geschlechtern gleich ist, dann betrifft das immer alles in alle Richtungen. Man darf da ruhig etwas Mut zeigen.