Die Kraft könnte die gleiche sein, je nachdem wie viel KK vorhanden sind. xD Aber es sollte trotzdem alles verhältnismäßig aussehen.
Inklusive Brust und Hüfte. XD Die sind natürlich meist entsprechend ausladend.
Zwergenfrauen und Bärte
Re: Zwergenfrauen und Bärte
Ich glaube, das wird mehrheitlich eher andersrum gesehen: Die Regeln sind verzichtbarer Ballast, den es halt geben muß. Gravierende Änderungen sind eigentlich kein Problem, und wildes Herum-Hausregeln schon gar nicht.Krak hat geschrieben:Ich verstehe die DSA-Bücher als Spielhilfe mit "abgestufter Erprobtheit". Wobei die Regelbücher quasi als sehr erprobt gelten (mit Ausnahme der Fehler und Widersprüche, die wir im Forum so gern diskutieren) und die anderen eher in Richtung Vorschläge gehen.
Der Hintergrund dagegen ist Gottes Wort (mindestens), was Kiesow & Co. anno dunnemals nach zwei Flaschen Wein so dahingeschrieben haben, wird regelmäßig wieder ausgegraben, und man beschwert sich über die Beschreibungsdichte, die ja jeden Popelbaron festlege und damit die Kreativität beschneide, anstatt hier einfach genauso fröhlich-wild herumzuhausregeln.
Lieber wird das gesamte Generierungssystem ordentlich umgewälzt, als daß man einen Traviatempel nach Enqui setzt, weil man grad einen braucht.
DSA.

Haha! Das erklärt dann auch das "Engagement" mit dem manche Diskussionen geführt werden.
Aber so paradox es ist, für mich sind tatsächlich die Masse an Regeln und in manchen Bereichen abstrus anmutenden Ausschweifungen in Details eine eigene Sorte von Quelle für meine Fantasie. Aber das gehört jetzt nicht zum Thema.
Danke für die erhellende Erläuterung
Krak
Aber so paradox es ist, für mich sind tatsächlich die Masse an Regeln und in manchen Bereichen abstrus anmutenden Ausschweifungen in Details eine eigene Sorte von Quelle für meine Fantasie. Aber das gehört jetzt nicht zum Thema.
Danke für die erhellende Erläuterung
Krak
Lass´es vielleicht drei oder vier Eichhörnchen sein. Dann hat es gleich eine ganz andere Bedrohlichkeit.
- Vibarts Voice
- Posts in topic: 1
Damit hast du eine der vielen absurden Seiten der DSA-Community ziemlich treffsicher auf den Punkt gebracht!Lieber wird das gesamte Generierungssystem ordentlich umgewälzt, als daß man einen Traviatempel nach Enqui setzt, weil man grad einen braucht.
Darüber hinaus: Strikt gegen bärtige Zwergenfrauen, das hat das Odium eines billigen Kalauers...
- ChaoGirDja
- Posts in topic: 1
Eigentlich spricht das mehr für die Community, als dagegen ^^;Vibarts Voice hat geschrieben:Damit hast du eine der vielen absurden Seiten der DSA-Community ziemlich treffsicher auf den Punkt gebracht!Lieber wird das gesamte Generierungssystem ordentlich umgewälzt, als daß man einen Traviatempel nach Enqui setzt, weil man grad einen braucht.
Sie ist eher bereit die Regeln zu korrigieren und an den Hintergrund an zu passen, als den Hintergrund zu ändern.
Und iwi... ist das die richtigere Einstellung, als den Hintergrund zu ändern, nur weil er nicht zu den Regeln passt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.
Stellt Euch vor, DSA hätte ein richtig gutes Regelsystem und einen miesen Hintergrund, bei dem es an allen Ecken und Enden kalt reinzieht...
Wär da dann die Spielwelt "Ballast" und die Regeln "Gottes Wort"?
Ist es dann moralisch vertretbar, für DSA5 auch ein einfacheres und gerechteres Regelsystem, oder Mehr Spiel vom Abend zu fordern - oder heißt es dann bald wegen ständiger unentschiedener Koaltionskämpfe zwischen Hinter-grundlern und Regel-exegeten:
DSA schafft sich ab?!

Natürlich war "Zwergenfrauen und Bärte" von Anfang an nur eine Thread-Tarnbezeichnung, um über die tiefgreifende Bedeutung dieses Hintergrund-Details das schöne Aventurien aus den Angeln zu heben...
Wär da dann die Spielwelt "Ballast" und die Regeln "Gottes Wort"?
Ist es dann moralisch vertretbar, für DSA5 auch ein einfacheres und gerechteres Regelsystem, oder Mehr Spiel vom Abend zu fordern - oder heißt es dann bald wegen ständiger unentschiedener Koaltionskämpfe zwischen Hinter-grundlern und Regel-exegeten:
DSA schafft sich ab?!

Natürlich war "Zwergenfrauen und Bärte" von Anfang an nur eine Thread-Tarnbezeichnung, um über die tiefgreifende Bedeutung dieses Hintergrund-Details das schöne Aventurien aus den Angeln zu heben...

Zuletzt geändert von Andwari am 30.08.2012 17:50, insgesamt 1-mal geändert.