Zeigt her Eure Golems

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
DerShrimp
Posts in topic: 5

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her Eure Golems

Ungelesener Beitrag von DerShrimp »

Nachricht der Moderation

Das Thema über selbsterstellte Golems entstand hier: Horasischer Vagant @ Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Mit aventurischen Gruß
Horasischer Vagant

Moin, liebe Leute. Hat jemand von Euch eine Sammlung für unterschiedliche Golems? Ich habe hier im Forum nichts gefunden, was aber auch für meinen schlechten Umgang mit der Suche sprechen kann.

Sigmarius
Posts in topic: 2
Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ungelesener Beitrag von Sigmarius »

Meinst du verschiedene... äh... Modelle? Also verschiedene Material/Konfigurationsvarianten, und welche Aufschläge bzw ZaP* für ihre Erschaffung notwendig sind?

DerShrimp

Auszeichnungen

Errungenschaften

Genau, unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichen Funktionen. Den Rechner habe ich, manchmal gibt es ja aber auch schon existierende Sammlungen für sowas.
P. S. Ich hasse das Farbsystem 😅

Sigmarius
Posts in topic: 2
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sigmarius »

color=#FF0000 Ich hab mal die Farbe gepostet von der ich dachte es ist die richtige. ^v^;
Was Golems angeht habe ich leider bei weitem nicht die Auswahl, verglichen mit Chimären, aber zumindest mit einem kann ich dienen:
Wächterfigur: ein großer Steingolem, meist in Form eines übergroßen Löwen oder Wolfes (in einigen Fällen geflügelt, wobei diese Flügel nur zur Dekoration dienen. Beschwörung: +40, Beherrschung +6
MU 14 KL 6 IN 1 CH 1 FF 1 GE 7 KO 18 KK 16
INI 6+1W6 PA 2 LeP 120 AuP 300 RS 5
Krallen: AT 8 TP 3W6+5 DK NS
Biss: AT 8 TP 3W6+5 DK HN
GS 3 AuP 300 MR 15
Startloyalität: 1W6+9
Besondere Kampfregeln: 3 Aktionen pro KR, großer Gegner
Besondere Eigenschaften: Immunität gegen Feuer, Stich und das Merkmal Form, leichte Empfindlichkeit gegen geweihte Objekte, mittlere
Empfindlichkeit gegen geweihte Objekte des Ingerimm
Mögliche Dienste: Bewegung, Gefolgschaft, Wache, Warte

Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Zeigt her Eure Golems

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Nachricht der Moderation

@DerShrimp @Sigmarius
Ich habe das Thema über selbsterstellte Golems einen eigenen Thread gegeben, da es vermutlich die Kapazitäten einer kurzen Antwort übersteigt.

Hier ist natürlich keine Farbe mehr notwendig! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Halbblut
Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her Eure Golems

Ungelesener Beitrag von Halbblut »

Goldgolem des Tasfarelel (nach DSA4)

MU 16 KL 4 IN 1 CH 1
FF 1 GE 4 KO 26 KK 22
INI 4+1W6 PA 1 LeP 160 RS 7
Hieb: AT 5 DK NS TP 3W6+12
GS 1 AuP 400 MR 20 GW 15
Startloyalität: 1W6+10
Besondere Kampfregeln: großer Gegner
Besondere Eigenschaften: Formlosigkeit I, Immunität gegen Feuer, Stich und das Merkmal Form, leichte Empfindlichkeit gegen geweihten Objekte, mittlere Empfindlichkeit gegen geweihten Objekte des Phex
Mögliche Dienste: Bewegung, Gefolgschaft, Wache, Warte

Dieser Golem ist dem Erzdämon Tasfarelel geweiht und dient als Schatzwächter. Das besondere ist, dass dieser Golem aus einzelnen Goldmünzen besteht und damit ein Teil des Schatzes ist, den er bewacht. Als Augen benutzt er Edelsteine und formt seine Gliedmaßen aus den Goldmünzen des Schatzes aus dem er besteht. Ähnlich wie Sandman aus Marvel nur nicht mit Sand sondern mit Goldmünzen.

DerShrimp

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her Eure Golems

Springer, der Spionagegolem eines Agenten der Schatten

MU: 14 KL: 8 IN: 1 CH: 1 FF: 8 GE: 14 KO: 14 KK: 12
Ini: 6+W6 Pa: 2 Lep: 27 RS:5
(Springer attackiert nicht, er dient lediglich zu Spionagezwecken)
GS: 8 Aup: 300 MR: 15
Startloyalität: 15
Besondere Kampfregeln: Winziger Gegner
Besondere Eigenschaften: Immunität gegen Merkmal Form, leichte Empfindlichkeit gegen geweihte Objekte/mittlere Empfindlichkeit gegenüber geweihten Objekten der Gegengottheit des angerufenen Erzdämons ,Immunität (Feuer, Stich), Astralsinn, Lebenssinn, Regeneration I, Suche nach Unbek., Verbindung zum Beschwörer, fliegend, winziger Gegner
Mögliche Dienste: Bewegung, Warte, Gefolgschaft , Spionage, Suche, Spionage

Dieser Golem wurde vom Schattenagenten Kamilio Tenebronus zu Spionagezwecken im Krieg gegen Borbarad erstellt. Der aus Chitin gefertigte Golem wird für gewöhnlich in einer kleinen Schachtel aus Mahagoniholz gehalten. Wird er freigelassen kann er durch eine Gedankenverbindung zum Beschwörer übermitteln was er sieht, hierbei kann er sich auch weit von seinem Herren entfernen. Dabei kann er sowohl Magie, als auch Lebewesen gezielt aufspüren. Springer ist auf den ersten Blick kaum von einem gewöhnlichen grünen Käfer aus glänzendem Chitin zu unterscheiden. Springer wurde ohne Donatia geschaffen, da die Anbiederung an höhere Mächte (Erzdämonen) als falsch angesehen wird. Bei einem Ritual der Gezeichneten wurde Springer vernichtet, als sein Nachfolger wurde der ebenso angelegte Dämen "Hüpfer" gefertigt.

DerShrimp

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her Eure Golems

Legionär, großer Metallgolem in Gallys

MU: 16 KL: 1 IN: 1 CH: 1 FF:0 Ge: 4 KO: 26 KK: 22
IB: 4 PA:1 Lep: 160 RS: 10
Angriff:
AT: 10, Distanzklasse NS, TP 3W+12
GS: 5, Aup: 400 MR: 20
Startloyalität: 16

Besondere Eigenschaften: Immunität gegen Merkmal Form, leichte Empfindlichkeit gegen geweihte Objekte/mittlere Empfindlichkeit gegenüber geweihten Objekten der Gegengottheit des angerufenen Erzdämons ,Immunität (Feuer, Stich), Regeneration II, Zusätzliche Aktion, Resistenz gegen profane Angriffe, großer Gegner

Mögliche Dienste: Bewegung, Warte, Gefolgschaft , Kampf, Wache, Kampf

Dieser große Metallgolem wurde in den Golemwerkstätten von Gallys gefertigt und dient als Palastwache für die Stadtherrin. Es gibt genau zwei Exemplare, die die große Treppe im Stadtplast bewachen und jeden Angreifen, der unbefugt eintritt. Die Golems sind allerding wirklich dumm, so dass es möglich sein mag sich an Ihnen vorbei zu schleichen oder sie zu überlisten. Im Kampf mag der Metallkoloss langsam sein, aber er schlägt mit unglaublicher Wucht zu und ist gegenüber weltlichen Angriffen ungewöhnlich Widerstandsfähig, außerdem regeneriert er magisch seine Verletzungen, so dass sich nur wahrlich verzweifelte auf einen Kampf einlassen.

DerShrimp

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her Eure Golems

Reißflügel, Ein Glasmephir aus Yol- Ghurmak

MU: 14 KL: 6 IN: 1 CH: 1 FF: 4 GE: 10 KO: 18 KK: 16
IB: 6 PA: 2 RS: 5 Lep: 60
Angriff: AT: 8, TP 1W+2* + Gift -> Steinlack: Gift der Stufe 10 (2W6 SP für 1W+2 KR)
GS: 4, AUP: 300, MR: 15
Startloyalität: 15
Besondere Eigenschaften: Immunität gegen Merkmal Form, leichte Empfindlichkeit gegen geweihte Objekte/mittlere Empfindlichkeit gegenüber geweihten Objekten der Gegengottheit des angerufenen Erzdämons ,Immunität (Feuer, Stich), Regeneration I, Lebenssinn, Suche nach Unbek., Astralsinn, Formlosigkeit I, Blut-/Waffengift(10), fliegend, kleiner Gegner
Mögliche Dienste: Bewegung, Warte, Gefolgschaft , Kampf, Wache, Spionage, Kampf

Reißflügel ist ein (Un-)Glasmephit aus den Schmieden in Yol- Ghurmak in der größe einer geflügelten Katze. Er hat eine basale Intelligenz und patroulliert die Gänge und Flure seiner Einsatzorte. Dabei kann er seine Form genug verändern, um auch ungewöhnliche Wege zu gehen oder sich zu tarnen. Entdeckt er einen Eindringling (den er auch erkennt wenn dieser Unsichtbar ist) schlägt er lautstark Alarm und verwickelt den Eindringling auch in einen Nahkampf, wobei er sein Gift Steinlack einsetzt, um den Gegner auszuschalten.

CCustodias

Auszeichnungen

Errungenschaften

Zeigt her Eure Golems

Ungelesener Beitrag von CCustodias »

Ich habe mich jetzt angesprochen gefühlt, falle hier aber vermutlich aus dem Rahmen, denn ich habe keine genauen Vorstellungen zu festen Werten. Der Golem ist halt abhängig davon wie gut der Zauber gelingt.

Ich möchte ihn aber trotzdem zeigen - das ist Rashid, der Golem meiner tulamidischen Kophtanim Cayuna aus den Dunklen Zeiten.
Es handelt sich um einen Steingolem. Auf keinen Fall irgendwie mit dämonischen Quellen verbunden. Die Magie der Dunklen Zeiten ist vielfältig. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand anders Regeltechnik und Werte vorschlägt. Wir sind mit unserer DDZ-Kampagne allerdings fast durch.
Cayuna_G2.png

Denderajida_von_Tuzak

Zeigt her Eure Golems

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Mulanimatus, das belebte Maultier

Eine flachwandige Lore (ähnlich der Ladefläche eines Pritschenwagen) von etwa 1,6 Schritt Breite und 3 Schritt Länge, die auf vier langen, kräftigen Beinen läuft; die Beine sind gestaltet wie Ziegenfüße. Wenn er ruhig mit eingeklappten Beinen dasteht, ähnelt er einem Diwan. Aufgrund des Klettern-Wertes auch für Bergwerke oder Gebirge geeignet; kann auch in ruhigerem Wasser schwimmen (um etwa kleinere Flüsse zu überqueren). Fracht muss extra gesichert werden (Ösen zum Befestigen von Seilen sind vorhanden), gepolsterte Sitzbänke können ebenfalls installiert werden. Kann in flachem Gelände etwa 300 Stein tragen, in steilem oder zum Schwimmen eher 150-200 Stein.

Großer Holzgolem
Beschwörung: +35 Beherrschung: +1

Kosten: 16W6 AsP, davon (ohne Golembauer) ein 1/20 permanent
Thesis: Magiekundeprobe (ohne Golembauer) erschwert um 18 bei Zeitaufwand von 3 ZE - eine Konstruktionsthesis in Qualität 5 kann aber für den Preis von 121 - 169 Dukaten (je nach Verhandlungsgeschick/Gegenleistung/Sympathie) von Adeptus maior Morisys-Balphemor Gunnarson von Brabak an der Dunklen Halle der Geister zu Brabak erworben werden.
Startloyalität: 1W6+7

MU: 10 KL: 1 IN: 1 CH: 1 FF: 4 GE: 8 KO: 17 KK: 19

GS: 7 AuP: 200 LeP: 80 MR: 10 RS: 3 IB: 8

Angriff: AT: 8 PA: 4 DK: NS TP: 3W6
Besonderer Angriff: Überrennen/Niederwerfen

Besondere Eigenschaften: Immunität gegen Merkmal Form, leichte Empfindlichkeit gegen geweihte Objekte/mittlere Empfindlichkeit gegenüber geweihten Objekten der Gegengottheit des angerufenen Erzdämons ,Verwundbarkeit (Feuer), Besonderer Angriff, großer Gegner

Talente: Klettern 8, Schwimmen 5

Mögliche Dienste: Bewegung, Warte, Gefolgschaft , Lastentransport, Personentransport, Schutz

Antworten