Wohnstätten für Elementare

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
Katzbalger
Posts in topic: 6

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Katzbalger »

Allgemein: wer hat für seinen Magier einen Elementar zu Hause. Sprich: der klassische Dschinn im Bad oder als Gärtner. Was sind die Vorraussetzungen dass diese sich dann so wohl fühlen um zu bleiben?

Speziell mein Fall: Mein Magier, nur ganz am Randbereich Kenntnisse in Elementarbeschwörung, hat beim Herbeirufen eines Erzgeistes Eindruck hinterlassen. Kurz: beim Elementaren Diener hat es bei der Loyalitätsprobe 1er gehagelt. Also bleibt der erstmal da, was auch cool ist. Schindet schon Eindruck so ein Anhängsel. Nur, wenn mein Magier sich jetzt dann niederlässt, wie sollte für den Erzgeist eine zufriedenstellende Wohnstätte aussehen? Für nen Humusgeist kann ich mir Gärtnerisch was vorstellen, für nen Feuergeist auch, da es Al'Anfa wird. Aber für einen Erzgeist? Die Schatzkammer? Soviel Gold und Edelsteine bleiben nach den Kauf der Villa bestimmt nicht übrig. :wink: Da soll ja auch Mal wieder der eine oder andere Dukat ausgegeben werden können ohne das es hier zu Problemen kommt.
Wenn Du das Gold tragen kannst, bist Du noch nicht reich.
DSA Loot-Regel Nr. 1

CrazyWitcher
Posts in topic: 1

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von CrazyWitcher »

Vielleicht ein schöner Steingarten mit Granitstehle?
The dice give it, the dice take it away.

Myratel
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Myratel »

Ich weiß schon, das Gold und Edelsteine die edlere Form sind, aber ich bring trotzdem mit einem Erzgeist eher Stein in Verbindung. Granit oder Marmorstatuen würde ich als passend betrachten. Der Steingarten mit Granitstehle von CracyWitcher gefällt mir.

saturanya
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von saturanya »

Wie wäre es mit einer wirklich bequemen und hübsch eingerichteten Lampe?
Auch nach dem Wahlkampf für zufriedene Kätzchen.

Katzbalger

Auszeichnungen

Errungenschaften

Danke, der Gedanke gefällt mir. Beim Steingarten kam mir zuerst noch der Gedanke: das kann auch drinnen sein. Und dann noch die Idee die Statuen durch schöne Schmiede- oder Bronzegussarbeiten zu ergänzen.
DSA Loot-Regel Nr. 1

Hezron
Posts in topic: 2
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Hezron »

Ich bin ein großer Freund von sympathischen Edelsteinen. Macht sie auch semi-transportabel.

Katzbalger

Auszeichnungen

Errungenschaften

saturanya hat geschrieben: 22.04.2025 20:31 Wie wäre es mit einer wirklich bequemen und hübsch eingerichteten Lampe?
Auch eine interessante Idee. Kann mich nur nicht weit genug in die Gedankenwelt des Erzes reindenken ob es da echt schön ist. :grübeln:
DSA Loot-Regel Nr. 1

Katzbalger

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hezron hat geschrieben: 22.04.2025 20:32 Ich bin ein großer Freund von sympathischen Edelsteinen. Macht sie auch semi-transportabel.
Für Unterwegs ist er schon in der (halb-)Edelsteinschatulle. Aber irgendwie fühlt sich das nicht nach langfristiger Lösung an.
DSA Loot-Regel Nr. 1

Denderajida_von_Tuzak

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Ein tiefes Gewölbe, mit Säulen, Mosaik (evtl. Mit gold/Edelsteinen), ein paar Statuen....? Und je nachdem, wie er drauf ist, auch mit einem Sandkasten, einigen Eisen oder Bronze-Barren, rohem Marmor, natursteine,... so dass er sich wohlfühlt.

Katzbalger

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nochmal Danke für die guten Ideen, hab da jetzt gedanklich herumgebastelt und herumskaliert. Es geht ja "nur" um einen Elementargeist, nicht um einen Dschinn, also eher klein. Und sollte nicht abgelegen im Keller sein, sondern näher am Leben meines Magiers. Deswegen jetzt eher ein Übergroßes Diorama einer Grotte. Da werden mit dem Meister noch Details dazukommen, aber wird in der Art sein:

In einer Ecke des Studierzimmers befindet sich ein zwei Rechtschritt großes, niedriges Gewölbe aus Konglomeratgestein, gestützt von fein gearbeiteten Säulen und eingefasst von nahezu fugenlosen Mauern aus demselben Material. Darin befindet sich ein Steingarten aus schwarzem Basaltsand und Natursteinen (verschiedene Granite, Gneise, Marmore). Im Sand glitzern vereinzelt roter Granatstaub aus den Resten einer Edelsteinschleiferei, aber auch feinster Gold- und Silberstaub. Darin erheben sich eine kleine Pyramide aus polieren Quadern (Eisen, Messing, Bronze, Granite, Gneise, Marmore) und kleine Konglomeratsockel mit antiken Marmorstatuen.
DSA Loot-Regel Nr. 1

Hezron
Posts in topic: 2
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Hezron »

Wow das ist echt viel Aufwand für einen Elementargeist. Wir reden hier schon über die kleinen Dinger, von denen man Abends zwei oder drei beschwört, weil man an dem Tag noch nicht gezaubert hat und die Regeneration nutzen will?

Katzbalger

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ja, von denen reden wir. :lol: Ist aber jetzt ein langjähriger Begleiter mit mehr Fluff als Substanz. Und das Haus wird dann auch eher ein Anwesen in Al'Anfa sein. Da darf etwas Extravaganz sein.

Hmm. Bei dem Thema sollte ich mir noch Gedanken über den Herbeirufungsraum für die Verlobte meines Magiers machen. Hochbegabte Feuerelementaristin. Gut, das man den dort direkt aus dem Vulkangestein meiseln kann. Wenn's direkt an der Stufe in mit so eine Art gotische Fenster mit Stegen, die dann direkt mit rausgemeiselt sind. Ich glaub da brauch ich Zwerge. :lol:
DSA Loot-Regel Nr. 1

Antworten