9. Türchen - Weihnachtsschelm

Er läuft so schnell er kann, wir schnappen den Holberkpfefferkuchenman!
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 1
9. Türchen - Weihnachtsschelm

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Bild
9.Türchen

Heute wird es schelmisch!

Nikola aus MYRAnor vom Walde komm ich her rundherum Oh Tannenbaum

So ganz genau weiß man nicht, woher Nikola tatsächlich kommt – sie behauptet, sie sei auf einem Feenpfad von MYRAnor nach Aventurien gekommen. Wenn sie auf den Kontinent westlich jenseits des Meeres der Sieben Winde angesprochen wird, verneint sie – „Nein, von dort komme ich nicht!“
Na, wie denn jetzt???

Gekleidet ist die Schelmin in die typische Gewandung ihrer Profession – grelle und bunte Flicken in allen Farben des Regenbogens, behangen mit funkelnden Kugeln, klingenden Glöckchen und glitzernden Girlanden, die die einen als überbordend oder geschmacklos und die anderen als bezaubernd und märchenhaft bezeichnen.
Begleitet wird Nikola von einem Langhaarziegenbock mit langen gedrehten Hörnern. Selten aber doch hört er auf seinen außergewöhnlichen Namen „Krampus“. Wenn die Schelmin auf Reisen ist, und das ist sie eigentlich immer, ist das Tier mit allerlei Krims Krams beladen.

Das Seltsamste an diesem speziellen und schrillen Duo ist jedoch, dass man die beiden nur im Monat Hesinde auf Dere antreffen kann – aber dafür dann an vielen Orten gleichzeitig: in Vinsalt im Horasreich ebenso wie in Gareth im Mittelreich oder in Zorgan in Aranien. Und nicht nur in großen Städten – nein auch in kleinen Dörfern wie Hundred oder Kaldenberg und sogar in den Schattenlanden treiben sich Nikola und Krampus herum. Dabei suchen die beiden die Menschen, vor allem die Kinder, auf – die braven Derebürger werden von Nikola aus MYRAnor vom Walde komm ich her rundherum Oh Tannenbaum mit fröhlichen Scherzen bedacht und mit Geschenken wie Nüssen, Äpfeln, Maraskerinen sowie ab und an mit einem Spielzeug belohnt. Den Schlimmen jedoch streckt Krampus seine lange Zunge heraus und erschreckt sie. Als kleine Aufmerksamkeit hinterlassen die beiden den bösen Menschen und Kindern schwarze Kohle, Pech und die Hinterlassenschaften des Krampus. Manchmal werden die ungezogenen Derebewohner mit einem lehrreichen, vielleicht sogar derben, Zauber bedacht.

Wenn Nikola aus MYRAnor vom Walde komm ich her rundherum Oh Tannenbaum und Krampus in einem Dorf oder Stadt ankommen, werden sie bereits freudig von den Kindern des Ortes singend erwartet.

Hey, Nikola will tanzen!
Komm, wir tanzen frisch und frei!
Hey, Nikola will tanzen!
Alle sind dabei!

Wir hüpfen fröhlich hin und her.
Hey, das ist doch gar nicht schwer!
Jetzt geht es auf einem Bein,
das gefällt uns ungemein.

Hey, Nikola will tanzen!
Hey, Nikola will tanzen!
Alle sind dabei!

Wir kreisen jetzt mit unserm Po,
das ist lustig und macht froh.
In die Hocke, beugt die Knie,
singt dazu die Melodie!

Hey, Nikola will tanzen!
Hey, Nikola will tanzen!
Alle sind dabei!

Schüttelt euren Körper aus,
das sieht ziemlich witzig aus.
Wenn das Lied dann unterbricht,
bleibt so stehn, bewegt euch nicht!

Schelmenwerk von: @Horasischer Vagant

Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
9. Türchen

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Wenn jemand Lust und Laune hat – freue ich mich über eine graphische Aufbereitung! :cookie:

Womöglich lässt sich @Fenia_Winterkalt sogar noch zu einem verspäteten Badge hinreissen?!? :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

die Galante
Auszeichnungen

Errungenschaften

9. Türchen

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 09.12.2023 12:04 graphische Aufbereitung
Als Schelmenfan fände ich das auch sehr cool! :gardianum:

SuperCraig
Auszeichnungen

Errungenschaften

9. Türchen

Ungelesener Beitrag von SuperCraig »

Wie genial ist die Idee bitte? :lol: MYRA - oha.

Sogar in die Schattenlande kommt sie? Das ist ja löblich.

Rübezahl
Auszeichnungen

Errungenschaften

9. Türchen

Ungelesener Beitrag von Rübezahl »

Ich glaube mit einer KI ist das gar nicht so einfach ein passendes Bild zu generieren

Antworten