DSA5 Archiv der Dämonen oder wie verärgere ich meine Kunden

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Antworten
Foxfire
Posts in topic: 3

Errungenschaften

Archiv der Dämonen oder wie verärgere ich meine Kunden

Ungelesener Beitrag von Foxfire »

Neben schon bekannten Dämonen stellt das Archiv eine Reihe von neuen Kreaturen vor, etwa den Frostriesen Glaz’madraa, die lebendige Rüstung Deolgolup und den aufrührerischen Xarrmalk.
Und wieder ein 90% reprint mit neuem exklusivem Inhalt.

Geht es nur mir so oder sind die ganzen neuen Formate eine Riesenabzocke?

Mir ging es schon ziemlich auf die Nerven das die Kodizies einige Exklusive Inhalte hatten. (Bannzeichner, Auxiliator, Offiziersprofession und noch einiges mehr.)
Auch war es der Redaktion bisher nicht möglich diese Inhalte für langfristige Kunden in einem verdammten PDF zu sammeln.

Also habe ich die Wahl, für Material zu bezahlen das ich zu 90% schon habe und mich über die neue Optik freuen. Yeah!
Oder ich habe die wage Hoffnung das es in der Regelwiki irgendwann auftaucht. Jipii!

ABER

Bei den Archiven habe ich nicht einmal diese Wahl, da Dämonen nunmal kein Teil der Regelwiki sind...

Liebes Ulisses Team, ich habe viel Verständnis das ihr als Firma Geld verdienen müsst aber könntet ihr bitte Aufhören euch wie mein Mobilfunkanbieter zu verhalten.
Als langjähriger (Bestands)kunde habe ich ein wenig den Eindruck das ihr mich für meine Sammelleidenschaft bestrafen/ausnutzen wollt.
Würde ich gerade bei DSA5 einsteigen(Neukunde) wäre ich begeistert von den schönen, dicken Bänden (Auch wenn ihr beim Kodex der Helden ganz eindeutig den Ball habt fallen lassen).
So aber bin ich eher geneigt mein vorhanden Bestand zu nutzen und ab sofort DSA5.1 zu ignorieren.

Aureus Güldenklang
Posts in topic: 1
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Aureus Güldenklang »

Das ist vermutlich missverständlich: Das ist der Text vom Pandämonium 1. Das Archiv ist im Endeffekt nur der kombinierte Nachdruck der beiden Pandämonien. Die erwähnten drei "neuen" Dämonen sind demnach auch schon im Pandämonium 1 drin und sind nicht neu für das Archiv.

Foxfire

Errungenschaften

Aureus hat Recht.
Da muss ich Abbitte leisten.

Liebes Ulisses Team, ich entschuldige mich für meine Behauptung und bitte um Verzeihung. :oops:

Foxfire

Errungenschaften

Das "Archiv der Kreaturen" führt die Inhalte des Aventurisches Bestiariums 1 und 2 in einem Band zusammen, ergänzt um 11 neue Kreaturenbeschreibungen.

Und schon sind wir da wo ich nicht hinwollte...

Muahahaha

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Muahahaha »

Foxfire hat geschrieben: 18.07.2023 17:30 Bei den Archiven habe ich nicht einmal diese Wahl, da Dämonen nunmal kein Teil der Regelwiki sind...
Also „mein“ Regelwiki beinhaltet auch Dämonen…

Ansonsten ist es mMn ziemlich offensichtlich wie knapp das alles kalkuliert ist. Ich bin mir ziemlicher sicher, das, ohne entsprechende Anreize für einen Neukauf, es vermutlich einfach nicht genug potentielle Käufer gegeben hätte und folglich gäbs dann garkeine neuen Kreaturen und nur noch Restposten der alten Auflage und dann eben die pdfs.

Frostgeneral

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Ganz entspannt bleiben und nicht kaufen, wenn es dich ärgert. Dafür ist sowas nicht wichtig genug.
Da gibts andere Sachen, wo einem die Hutschnur platzen kann^^

Die Niederhöllen sind vielseitig und unendlich groß, aus dem Chaos kann alles geboren werden.
Hübsche Bilder macht Leonardo und Midjourney, Texte gibts von ChatGPT mit coolem Fluff, wenn man sie anfüttert.
Wegen 11 neuen Dämonen muss man keine 30€ (?) ausgeben - keine Ahnung was das kostet.

Niemand kann sagen "hey Fox, den Dämon gibt es garnicht"
Doch... der Spielleiter darf alles erschaffen, im Prinzip könnte sogar ein Spieler sagen, was er gerne hätte
Beispiel: Shruuf nicht aus Domäne Belhalhar sondern bitte aus Domäne Asfaloth

Sheytan

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sheytan »

Und Brut der Niederhöllen führt dann nach dem Archiv wieder neue Dämonen ein oder wie ist diese Publikation zu verstehen?

pimpfl

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von pimpfl »

Sheytan hat geschrieben: 17.01.2024 15:07 Und Brut der Niederhöllen führt dann nach dem Archiv wieder neue Dämonen ein oder wie ist diese Publikation zu verstehen?
Sheytan hat geschrieben: 17.01.2024 15:07 Und Brut der Niederhöllen führt dann nach dem Archiv wieder neue Dämonen ein oder wie ist diese Publikation zu verstehen?
ja, imho

Kian

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Kian »

Hat mich auch extrem aufgeregt, zumal ich Ulisses bei FB noch gefragt habe ob ich mir Das Archiv der Dämonen zulegen kann oder ob dann nächstes Jahr wieder was Neues an Dämonen kommt. Mir wurde natürlich versichert da kommt nichts mehr...tja, hat nicht mal ein Jahr gedauert bis Brut der Niederhöllen angekündigt und released wurde.
Ulisses scheint mit den "Sammlern" zu rechnen. Die kaufen eh alles. Mag noch sein, aber irgendwann ist der Bogen vielleicht überspannt.

Antworten