F-Shop

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Antworten
Benutzeravatar
MoonDaughter
Posts in topic: 1
Beiträge: 532
Registriert: 17.09.2020 18:06
Geschlecht:

Errungenschaften

F-Shop

Ungelesener Beitrag von MoonDaughter »

Warum heißt der F-Shop eigentlich F-Shop? Also, wofür steht das "F"? Ich finde dazu gerade weder direkt im Shop noch durch Suchmaschinensuche etwas.
Meiner Einschätzung nach passieren die meisten Fehlannahmen und Missverständnisse bezüglich Aventurien durch die Grundannahme, dass Aventurien irgendetwas mit dem irdischen Mittelalter zu tun hat.

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 1
Beiträge: 2474
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

F-Shop

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Fantasy Shop?

Benutzeravatar
CAA
Posts in topic: 1
Beiträge: 273
Registriert: 08.05.2009 14:15
Wohnort: Warburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

F-Shop

Ungelesener Beitrag von CAA »

Der Shop gehörte früher Fanpro (Fantasy Productions)
Campaigns can be as simple as "find your way home" or as complicated as "find your way home"

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 1
Beiträge: 2315
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

F-Shop

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

CAA hat geschrieben: 18.07.2023 15:25 Der Shop gehörte früher Fanpro (Fantasy Productions)
Richtige Antwort,
100 Punkte für den Kandidaten, goldene Waschmaschine gewonnen

Aureus Güldenklang
Posts in topic: 1
Beiträge: 234
Registriert: 09.03.2019 08:58
Geschlecht:

Errungenschaften

F-Shop

Ungelesener Beitrag von Aureus Güldenklang »

Genauer: Der Shop hieß ganz, ganz früher Fantastic Shop (habe da auch noch eine entsprechende Rechnung), was dann zu F-Shop verkürzt wurde. Das "F" kommt also nicht direkt von FanPro. Siehe auch hier: http://www.phantastik-news.de/modules.p ... t&sid=4496

Edit: Noch als zusätzliches Gimmick: Den Fantastic Shop gab es schon vor FanPro. Der Shop (siehe Wikipedia) wurde 1977 gegründet und war wohl recht erfolgreich, FanPro wurde dann 1983 gegründet (siehe ebenfalls Wikipedia).

Benutzeravatar
Parionor
Posts in topic: 1
Beiträge: 113
Registriert: 30.03.2016 11:40
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

F-Shop

Ungelesener Beitrag von Parionor »

Bessere Frage, warum nannte er sich früher "Der Nette Versand"? :wink:

Antworten