Discord Dsa Gruppenerstellung

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Kardian
Posts in topic: 1
Errungenschaften

Dsa Gruppenerstellung

Ungelesener Beitrag von Kardian »

Die Zwölfe zum Gruße, :phex:

Ich bin dabei eine langfristige dsa Anfängergruppezu erstellen, um Abenteuer zu spielen.
Am wichtigsten für mich ist spielspaß und rollenspiel.

Eckpunkte:
- Regelwerk DSA 5
- spielen über discord
- Roll20 oder Fondry
- Charaktere mit 1100 oder 1200 AP
- Spieltermin ca. von 19.00 bis 23.00 (genaue Zeiten werden in der Gruppe ausgemacht)
- Treffen möglichst einmal wöchentlich

Bei Interesse einfach bei mir melden.

Discord: Martin1232111#2163
Zuletzt geändert von Kardian am 17.07.2023 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

TWolli
Posts in topic: 1

Errungenschaften

Dsa Gruppenerstellung

Ungelesener Beitrag von TWolli »

Hallo Kardian,

grundlegendes Interesse besteht!

Es sollte jedoch gesagt sein, dass ich meinen letzten Kontakt zu DAS vor ca. 23 Jahren mit der ersten bis dritten Edition hatte. :borbi:
Danach habe ich div. Andere Systeme getestet und bin am Ende bei Pathfinder (nun in der zweiten Edition) kleben geblieben.
P&P-RPG und der grundlegende Begriff Aventurien sind mir somit nicht fremd, doch seitdem hat sich systemseitig sicherlich einiges getan und ich würde Hilfe beim Neu-/Wiedereinstieg benötigen. :grübeln:

Seitdem ich auf Onlinespielrunden baue (seit Corona), präferiere ich Foundry als Plattform.
Roll20 ist okay, aber nicht zwingend mein Favorit.

Verbales RP mit Interaktionsmöglichkeiten untereinander, als auch mit den NPC´s ist mir sehr wichtig, doch der Kampf gehört zu meiner Spielart einfach dazu. Es sollte sich jedoch in der Waage halten.

Meine favorisierten Termine sind:
  • Dienstag
  • Donnerstag
  • Sonntag
Idealerweise in der Zeit von 19:30 bis 23:30 Uhr, da ich zumeist bis 17:30 Uhr arbeite und mein Sohn (9) seinen Papa auch gelegentlich einfordert – zu Recht.

Solltest du Interesse haben, mehr über mich zu erfahren, würde ich dich auf mein Profil unter folgendem Link verweisen: https://twolli.de/gruppensuche/

Sofern du nicht abgeschreckt, sondern interessiert bist oder weitere Fragen haben solltest, schreib mich doch einfach direkt über Discord (TWolli#3221) an – deinen Discordnamen konnte ich dort im übrigen nicht finden, vielleicht ein Tippfehler.

Freue mich auf alle Fälle auf dein Feedback! :6F:

PS: Rückmeldungen meinerseits können gerade etwas dauern, da ich ab morgen, bis zum 26. Juli mit der Familie im Urlaub bin.

LG

Torsten

Antworten