Hallo Kardian,
grundlegendes
Interesse besteht!
Es sollte jedoch gesagt sein, dass ich meinen letzten Kontakt zu DAS vor ca. 23 Jahren mit der ersten bis dritten Edition hatte.
Danach habe ich div. Andere Systeme getestet und bin am Ende bei Pathfinder (nun in der zweiten Edition) kleben geblieben.
P&P-RPG und der grundlegende Begriff Aventurien sind mir somit nicht fremd, doch seitdem hat sich systemseitig sicherlich einiges getan und ich würde Hilfe beim Neu-/Wiedereinstieg benötigen.
Seitdem ich auf Onlinespielrunden baue (seit Corona), präferiere ich Foundry als Plattform.
Roll20 ist okay, aber nicht zwingend mein Favorit.
Verbales RP mit Interaktionsmöglichkeiten untereinander, als auch mit den NPC´s ist mir sehr wichtig, doch der Kampf gehört zu meiner Spielart einfach dazu. Es sollte sich jedoch in der Waage halten.
Meine favorisierten Termine sind:
Idealerweise in der Zeit von 19:30 bis 23:30 Uhr, da ich zumeist bis 17:30 Uhr arbeite und mein Sohn (9) seinen Papa auch gelegentlich einfordert – zu Recht.
Solltest du Interesse haben, mehr über mich zu erfahren, würde ich dich auf mein Profil unter folgendem Link verweisen:
https://twolli.de/gruppensuche/
Sofern du nicht abgeschreckt, sondern interessiert bist oder weitere Fragen haben solltest, schreib mich doch einfach direkt über Discord (
TWolli#3221) an – deinen Discordnamen konnte ich dort im übrigen nicht finden, vielleicht ein Tippfehler.
Freue mich auf alle Fälle auf dein Feedback!
PS: Rückmeldungen meinerseits können gerade etwas dauern, da ich ab morgen, bis zum 26. Juli mit der Familie im Urlaub bin.
LG
Torsten