Herzlich willkommen, meine lieben Mitforisten und Mitforistinnen,
vielen Dank, dass ihr alle so zahlreich erschienen seid und auch an der diesmonatigen Forenaktion teilnehmen werdet.
Wir haben uns hier versammelt, um einen ganz besonderen Menschen zu ehren, und das, wofür er stand und was er erreicht hat. Ein Mann von beinahe unerreichter Rahjakunst, der die Liebe, Zuneigung und Lebensfreude auf eine ganze neue Stufe brachte. Ein Mann, ein Heroe der alten Zeiten, der einem ganzen Volk den Lebensgenuss und den Glauben nach Raias Willen brachte. Er brachte die liebliche Göttin zu denen, welchen ohne ihre Lehren ein hartes, liebloses Los aufgezwungen war und erhob sie zu neuen Sphären, sodass ihr hartes Los gemildert wurde.
Denn was, meine werten Mitforisten und Mitforistinnen, was wäre diese Welt schon ohne Liebe? Ohne Lebensgenuss? Genau, ein deutlich kargerer, kälterer Ort, welcher die Herzen derer verhärtet, welche die Gunst der schönen Raia doch am ehesten benötigen! So lasst uns in diesem Monat des heiligen Heroen Valantian gedenken, des Stammvaters des Hauses Alantinos, dessen Namen es auch trägt, und vergessen wir auch nicht, die uralte Tradition der Raia zu ehren, welche er uns zusammen mit den anderen brachte:
Den Valantiantag!
Feiert! Freut euch des Lebens! Und bedenkt die Mitbürger, welche eurer Herz berühren, die Personen, die euch besonders nahe stehen oder von denen ihr hofft, dass sie euch besonders nahe stehen, mit kleinen Gesten und Aufmerksamkeit, wie sie Raja und Valentian selbst zum Lächeln bringen würden!
Vielen Dank für eure Zeit, möge Rahja mit euch sein und einen gesegneten Valentiantag ein jedem von euch! Wo auch immer im Imperium ihr auch leben mögt! Und möge unser geliebter Thearch unser ewiges Reich zu weiterem Glanz führen!

--------------------------------------------------
*hust*
So, genug von der myranischen Propaganda. Aber auch wir Spieler kennen unsere irdische Tradition des Valentinstag, nicht wahr? Genau das ist unser Motto diesen Monat! Und da Liebe die Welt verbindet, beschränken wir uns nicht nur auf Aventurien sondern lassen allen Kontinenten Deres etwas Liebe zukommen und Rahjafreude erfahren!
Nein.........doch nicht so was! Woran ihr nur schon wieder denkt!
Ja, DAS gehört auch dazu, aber hier geht es wirklich um all die kleinen liebevollen Zuneigungsbekundungen. So wie wir hier irdisch Valentinskarten schreiben, um andere zu erfreuen oder sie auf das aufmerksam zu machen, was wir für sie empfinden, wie wir Nelken und andere Blumen verteilen, um anderen ein Lächeln und etwas Freude zu bereiten. Darum geht es hier! Keine großen Geschichten, auch wenn ihr eine draus machen könnt, wenn ihr wollt, sondern kleine Gesten der Zuneigung und Liebe.
Wie drücken aventurische Kulturen so etwas aus?
Sicher, in einigen Gegenden Almadas ist es brauch über Türpforten zum passenden Tag kleine blühende Wildrosenzweige zu hängen, um der angebeteten Person so zu zeigen das sie jemand anbetet. Oder gar einen Kuss zu erhaschen, wenn zufällig beide zugleich darunter verweilen. Die intelligenten Smaragdspinnen knüpfen schillernde Netze, die in einer Symphonie aus Tönen den für uns unaussprechlichen Namen ihres Liebsten oder ihrer Liebsten in den Wind tragen, wenn sie wenn an passender Stelle gezupft werden.
Die Minotauren des myranischen Kontinentes zerkauen berauschende Pflanzenteile, schlucken dies mit Alkohol und bereiten daraus nach dem Wiederkäuen einen fermentierten, berauschenden Nektar zu, der die andere Person gewogen stimmen soll. Und die Trolle des Riesenlandes... ach, lasst uns besser nicht von denen sprechen!
Regeln:
Ihr wisst, worum es geht. Beschreibt selber kleine Rituale und Gesten verschiedener Völker und Kulturen der Kontinente Deres, mit denen man dort Liebe und Zuneigung ausdrückt. Wie man dort einen Valentinstag begehen würde, falls es dort einen geben würde! Die Aktion läuft den gesamten Februar.
Fenia stellt auch wie immer eins ihrer herzallerliebsten Batches zur Verfügung, mit denen die Teilnehmer ihr Profil verschönern können.

Batch:
