Communityaktion: DSAtober 2022!

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Antworten
Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 20038
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 22.09.2022 19:00

DSATober 2022

Ihr habt vielleicht schon mal etwas vom Inktober mitbekommen. Einer Kreativ Challenge, bei der jeden Tag im Oktober ein Bild gemalt wird zu einem vorgegebenen Thema, im ganz eigenen Stil, wie man mag.
Das Prinzip ist inzwischen sehr eskaliert, allerorts werden im Oktober solche Challenges angeboten, das man gar nicht mehr weiß wohin mit seiner Kreativität.
Tja, und zum Thema DSA gibt's das auch! Der DSAtober!

Hier die Liste der Themen:
dsatober22A.jpeg
Themenliste als TextShow
1. Artefakte
2. Chimäre
3. Elemente
4. Rituale
5. Vertrautentier
6. Ork
7. Kulturen
8. Erwachte Tiere (DSK)
9. Organisationen
10. Lieblings-NSC

11. Automat
12. Myranor
13. Der Namenlose
14. Lieblings-SC
15. Zyklop
16. Alvaraniar
17. Goblinzauberin/er
18. Reise
19. Pflanzen
20. Drachen

21. Untote
22. Feen
23. Uthuria
24. Götter
25. Klischee
26. Waffen
27. Kristallomantie
28. Vampire
29. Hobby
30. Hexen/r
31. Dämon
Letztes Jahr von Lilly aus der Das Schwarze Auge – Aventurien und dem dazugehörigen Discord ins Leben gerufen, wächst der DSAtober dieses Jahr. Wir machen diesmal mit und die Neue Brabaker Bilderpostille (Facebook) auch.

Regeln: Jeder macht soviel er mag, gepostet wird das Bild am Tag des dazugehörigen Themas (mit DSA Bezug). Entweder hier im Thread, oder auf anderen Teilnehmenden Plattformen. Erlaubt ist alles, was nicht gegen die entsprechenden Plattformregeln verstößt (eh klar) und euch Spaß macht!. Könnte mir zum Beispiel auch die tollen Playmobil Themes von @Ivar Solgison vorstellen (nur keinen Druck!): Aber Bildhaft soll es sein, kein Gedicht o.ä.

Lilly hat uns Heshi als Badge dafür zur Verfügung gestellt. Dankeschön!

Bild

Ein Bild reicht, um Heshi zu bekommen, aber fordert euch gerne heraus! Mit jedem Bild wird man besser, das hat gar nicht viel mit Talent zu tun (das ist die furchtbare Wahrheit… man muss einfach üben!).

Posten könnt ihr ab dem ersten Oktober! Aber los malen können ihr natürlich jetzt schon :)

Und vergesst nicht zu jubeln und zu liken wenn es soweit ist! Ausnahmsweise dürft ihr auch hier direkt im Thema diskutieren! Die Teilnehmenden Beiträge grenzen sich ja auch so gut ab, weil: Bilder! :)

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 869
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Grumbrak » 23.09.2022 08:21

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
22.09.2022 19:00
Lilly hat uns Heshi als Badge dafür zur Verfügung gestellt. Dankeschön!
Super schöner kleiner Kuschel Heschi.... wenn ich nur malen könnte *schaut seine kräftigen, verkrümmten Klauen an*...
Idee: Elfenblut auf Leinwand. Titel "Spritziges Elfenblut."

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 20038
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 23.09.2022 09:02

Mach halt! Das mit dem verbessern war absolut ernstgemeint! :heart: (Bitte nur Kunstelfen verwenden)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 12382
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 23.09.2022 09:06

Müssen die Beiträge gemalt sein? Oder gingen auch Fraktale, was sich z.B. bei Elemente anbieten würde? Oder auch Fotos von Cosplay?

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 20038
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 23.09.2022 09:12

Bilder nach den Forenregeln: Also ihr müsst die Rechte haben das zu posten und es sollte von euch sein (Beim Cosplay also euer Einverständnis wenn ihr abgebildet sein und das Einverständnis vom Fotografierenden das zu posten).

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4234
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 23.09.2022 09:42

Was ist mit Screenshots von selbst erstellten heroforge- Entwürfen?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 20038
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 23.09.2022 09:44

Sehe ich alles als Collagen an und das ist ja bekanntlich ein Stilmittel der Kunst, aber macht bitte einfach und fragt jetzt nicht bei jeder möglichen Machart nach. Hauptsache Bilder! Zumindest hier im Forum, die anderen Plattformen mögen das nach eigenem Gusto Regeln :)

Benutzeravatar
Aljoscha
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 42
Registriert: 07.11.2020 13:51
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Aljoscha » 24.09.2022 13:12

Ich bin schon fleißig am zeichnen :)
Bild

Benutzeravatar
Irike
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1400
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Irike » 24.09.2022 17:06

Was für eine schöne Aktion! :heart:
Und der niedliche Badge erst...

Bin auf jeden Fall wieder dabei, den Heshi will ich mir nicht entgehen lassen!
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2995
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von chizuranjida » 25.09.2022 13:32

Irike hat geschrieben:
24.09.2022 17:06
den Heshi will ich mir nicht entgehen lassen!
Ich auch. Ich will meinen süßen Heshi wiederham! Schnüff. Der war soooo niedlich. :cry:

Verstehe ich das richtig, die Bilder, Screenshots oder Fotos soll man genau an dem Tag, wo das Stichwort dran ist, hier posten? Nicht wie zB bei der Weihnachts-Aktion vorher einsenden?
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 20038
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 25.09.2022 13:34

Genau, oder später falls ihr es an dem Tag nicht schafft. Am besten Tag und Thema im Post erwähnen

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 42004
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Communityaktion: DSAtober 2022!

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 25.09.2022 18:08

Tolle Idee!
Und ja, ich hab es bemerkt. Da ist ein Gotongi der als Batch für nächstes Jahr weiter verarbeitet werden kann. So spart man sich Arbeit! :ijw:

Antworten