[Berlin] DSA5 Gruppe sucht noch 1-2 Spieler*innen

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Mavky
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2022 21:02
Geschlecht:

Errungenschaften

[Berlin] DSA5 Gruppe sucht noch 1-2 Spieler*innen

Ungelesener Beitrag von Mavky » 05.08.2022 21:50

Hallo zusammen,

wir suchen noch 1-2 Spieler*innen für unsere Neugründung einer DSA5 Gruppe in Berlin.

Zu uns:
- Wir spielen wöchentlich, Dienstags 3-4 Stunden, ab 18 Uhr (ggf. wechseln wir auf einen zweiwöchentlichen Rhythmus, falls uns wöchentlich zu stressig wird)
- Je nach Bedarf machen wir längere Sessions am Wochenende, das aber eher sporadisch
- Wahrscheinlich treffen wir uns reihum oder in einer netten, zentralen Kneipe (tbd)
- Gruppe von 5-6 Spieler*innen inkl. Spielleiter (aktuell sind wir 4, 2w2m)
- Start ist geplant für Oktober 2022

Regelkonzept:
- Keine DSA 5 Kampagnen. Wir retten keine Katzen vom Baum
- Abenteuer dürfen profan sein, Kampagnen müssen überregional sein
- Das Narrative ist und wichtiger als das Regeltechnische (Pläne müssen nicht vorher regeltechnisch ausdiskutiert werden; Helden dürfen mit ihrem Plan scheitern und dann geht es da weiter)
- Kein Powergaming
- Angst vor dem Tod ist real. Man darf fliehen, sich ergeben. Man weiss aber auch, „hier werde ich nicht direkt hingerichtet“ - sich trauen, Risiken einzugehen --> SL macht Konsequenzen transparent, damit Helden ihre Risiken einschätzen können.
- SL legt fest: Wo lasse ich Spieler narrativ spielen und wo verlange ich eine Probe. Es ist Aufgabe des SL und nicht des Spielers, die regeltechnischen Rahmen festzulegen

Bei Interesse gerne PM an mich.

Die Zwölfe mit euch,
Mavky

Antworten