Discord Meister sucht Online Gruppe

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
TheMonkeyKing
Posts in diesem Topic: 3
Errungenschaften

Meister sucht Online Gruppe

Ungelesener Beitrag von TheMonkeyKing » 10.06.2021 18:40

Hallo,

aktuell meistere ich eine Gruppe ca. 1 mal im Monat. Ich würde gerne öfter DSA spielen, deshalb hätte ich Lust eine weiter Gruppe zu meistern. Meine Schwerpunkte wären (55% Geschichte, 20% Rollplay, 25% Regeln). Ich finde Power-/Spass- und Nervhelden (jeweils im Extremen gesehen) anstrengend und würde mit solchen Helden nicht spielen wollen. Ich würde nur DSA 5, mit maximal 3-4 Spielern, spielen. Hab ca. 2 Jahre Meistererfahrung. DSA kenne ich allerdings schon seit Urzeiten ;-)

VG
Shaan

PS: Ich bin 37 :lol:
Zuletzt geändert von TheMonkeyKing am 10.06.2021 19:07, insgesamt 3-mal geändert.

ompo
Posts in diesem Topic: 1
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von ompo » 10.06.2021 18:47

Hallo Shaan

ich waere super an einer online dsa 5 Runde interessiert.

Ich bin 24 Jahre M und komme aus Muenchen und spiele seit ca. 3 Jahren mit viel Elan DSA. Ich kenne so ziemlich alle DSA 5 Regelwerke und bin auch etwas mit DSA 4.1 vertraut.

Vorallem online konnte ich mit Roll20 schon viele Erfahrungen sammeln.

Liebe Grüße,
Jakob

Eryk

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Eryk » 10.06.2021 22:46

Ich wäre auch gerne dabei.

Hatte mich an anderer Stelle schonmal vorgestellt.

(
...)

Die DSA5-Gruppe, die ich gerade meistere, spielt eher unregelmäßig, aber ich würde gerne auch selbst zum spielen kommen. Ich bin 33, männlichen Geschlechts, habe Philosophie studiert und arbeite in Vollzeit. Ich habe früher recht viel D&D gespielt und bin erst seit ca. einem Jahr bei DSA5 dabei. Dafür habe ich mir aber bereits jetzt eine stattliche Bibliothek zugelegt von Magie I-III sowie das eine oder andere Vademecum steht bei mir rum. Mein Wissen über Aventurien ist sicher lückenhaft, aber ich mag es mich in Hintergrundbücher zu versinken - wenn es sie denn noch gibt. So habe ich zum Beispiel für die Theaterritterkampagne mit viel Spaß das Buch zu Born und Walsach durchgelesen und weil es einen Zwergen-SC gab die Kinder von Angrosch.

Ich spiele keinen festen Charakter, sondern würde das von der Gruppe und dem Hintergrund abhängig machen. Ich liebe es wenn der Charakter einen guten Grund hat, bei einem Abenteuer dabei zu sein. Dann auch am besten mitsamt kurzer Hintergrundgeschichte in Absprache mit dem Meister. Gerne spiele ich Helden, die im Laufe einer Kampagne wachsen, weil sie sich inneren Dämonen oder gesellschaftlichen Erwartungen stellen oder etwas neues über sich lernen. Ich tendiere aber wohl eher zu "guten" oder "neutralen" Charakteren, richtig egomanen Charaktere liegen mir glaube ich weniger.

Ich mag besonders epischen Geschichten, aber habe auch nichts gegen kleinere Episoden. Ich habe auch nichts dagegen, wenn mein Charakter stirbt, wenn das zu einer guten Geschichte beiträgt. Das wichtigste ist mir wahrscheinlich die gute Geschichte, die aus dem Spiel kommt und die lebendige Welt von Aventurien - denn das ist es was in meinen Augen DSA besonders macht.

Bisher spiele ich physisch und per skype, habe Roll20 und TS oder Discord noch nicht ausporbiert. Ich bin mir aber sicher, dass ich das schon hinbekomme.

Einmal die Woche oder alle zwei Wochen finde ich einen guten Rhytmus, bin da aber offen. Auf jeden Fall bevorzuge ich das Online-Spiel (auch wenn ich noch keine Ahnung von den Tools habe).

Würde mich freuen, wenn es irgendwie zusammengeht :).
Eryk

EDIT: Das hier ist mein Discord Name: Eryk#0530
Zuletzt geändert von Eryk am 11.06.2021 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

TheMonkeyKing
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von TheMonkeyKing » 11.06.2021 00:09

cool, einer mehr und ich würde ein Treffen mit allen arrangieren.

MoeBDig

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von MoeBDig » 11.06.2021 09:34

Hallo Shaan

ich spiele jetzt seit 3 Jahren relativ aktiv DSA und meistere seit 2 Jahren mehrmals wöchentlich die Theaterritter Kampagne in DSA 5,.
Wir spielen seit 1,5 Jahren im Roll 20 und mir macht am meisten Spaß tolle Geschichten zu erleben, und Charaktere auszuspielen.
Da mir aber ehrlicherweise spielen noch mehr Spaß macht als meistern, würde ich mich freuen mal wieder mit einem PC Aventurien unsicher machen zu können.

Zu mir: Ich lebe in Pforzheim und bin 30 Jahre alt

Du erreichst mich immer im discord unter MoeBDig#4740, ansonsten würde ich mich auch freuen hier von Dir zu hören.

Beste Grüße
Adrian
Auf einem Thron zu sitzen, macht Dich nicht zu einem Herrscher. Es zeigt nur, dass Du einen Arsch hast, auf dem du dich ausruhen kannst.

Buddyknock89
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Buddyknock89 » 11.06.2021 15:15

Phex zum Gruße =)

Falls eure Gruppe noch einen weiteren Spieler verträgt, würde ich mich sehr gerne anbieten.

Ich bin 31 Jahre alt und meistere selbst eine Gruppe einmal pro Woche. Ich habe bereits mit 16 Jahren für 5 Jahre DSA gespielt und bin jetzt seit knapp 1 Jahr wieder Feuer und Flamme.

Die Regelmaterialien sind alle vorhanden, ich liebe gutes Rollenspiel, Roll20-Kenntnisse hab ich auch, falls gewünscht!

Wenn Interesse besteht und Platz in der Gruppe ist, würde ich gerne einen Phex-Geweihten spielen.

Hoffentlich klappt es!
Mit besten Grüßen,
Jonas

TheMonkeyKing
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von TheMonkeyKing » 11.06.2021 19:36

Hallo,

vielen Dank für das Interesse. Ich versuch euch dann mal in Discord anzuschreiben.

VG

Antworten