Gruppe in Nürnberg [DSA5]

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
POMG
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2020 20:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Gruppe in Nürnberg [DSA5]

Ungelesener Beitrag von POMG » 24.06.2020 20:50

Hallo mein Name ist Philipp, ich spiele seit 1,5 Jahren mit dem DSA 5 System und suche jetzt nach dem Lockdown nach Verstärkung für mein DSA-Abenteuer.

Derzeit studiere ich Archäologische Wissenschaften und habe viel Zeit mich mit Dingen abseits meines Studiums zu beschäftigen. DSA ist da schon immer mein Lieblingsthema gewesen. Seit nun fast 2 Jahren bin ich hauptsächlich als Meister tätig gewesen. Bisher geschah dies in einer privaten Gruppe, die sich jedoch inzwischen aufgelöst hat. Da es mir jedoch in den Fingern juckt zu Meistern, stelle ich nun diese Anzeige ins Forum in der Hoffnung willige Mitstreiter für meine Abenteuer zu finden.

Zunächst will ich mit dem Kauf-Abenteuer "Mondsilberne Mysterien" starten. Dieses spielt in der Region Aranien, die gleichzeitig ein relativ exotisches Flair mitbringt. Wer indisches Flair gepaart mit tausend und einer Nacht möchte ist also genau richtig. Und für Leute deren Katzenhaarallergie über die physische Ebene hinaus geht auch gleich die Warnung: Der Kontakt zu Katzen ist in Aranien beinahe unvermeidbar.

Zwei Spielercharaktere stehen bereits in den Startlöchern für dieses Abenteuer:

- Eine aranische Marbogeweihte aus Palmyrabad mitsamt ihrer lieben Katze Marbolie
- Ein bornischer Wildniskundiger mit einer großen liebe zu seiner Armbrust

Ich suche eine/-n Nette/-n Mitspieler/-in, die Lust auf DSA 5 und eine langandauernde Kampagne hat. Gerne sind auch Anfänger willkommen. Die Ganze Gruppe ist Mitte 20 und derzeit studierend an der Uni. Die Zeiten zu denen wir spielen stehen noch offen, ich würde aber schon gern regelmäßig spielen.

Charaktere jeder Art sind tendenziell gern gesehen. Bedenkt jedoch, dass eine Geweihte der Marbo dabei ist, also nicht zuviel mit den bösen Mächten verkehren!

Wenn ihr Lust hab zu spielen, dann schreibt mir einfach direkt, oder antwortet einfach hier direkt darunter. Gern können wir uns dann erstmal online zusammenfinden um weitere Details zu klären!


Den Zwölfen zum Gruße!

-euer Philipp

WarriorPrincess
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2020 18:11

Errungenschaften

Gruppe in Nürnberg [DSA5]

Ungelesener Beitrag von WarriorPrincess » 25.06.2020 18:30

Den Zwölfen zum Gruße!
Mein Name ist Klara
Zu meiner Person: Ich bin 26 Jahre jung und Hausfrau von Beruf. Ich habe vor gut einem Jahr DSA angefangen. Leider findet meine Frau nicht mehr die Zeit für unsere Gruppe zu meistern :cry: und daher suche ich eine neue Gruppe. Ich habe bisher allerdings nur Erfahrung mit meiner Jägerin Kara und würde gern etwas neues probieren. Melde dich doch bei mir :ijw:
Rahja zum Gruße :)

Benutzeravatar
POMG
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2020 20:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Gruppe in Nürnberg [DSA5]

Ungelesener Beitrag von POMG » 26.06.2020 19:58

WarriorPrincess hat geschrieben:
25.06.2020 18:30
Den Zwölfen zum Gruße!
Mein Name ist Klara
Zu meiner Person: Ich bin 26 Jahre jung und Hausfrau von Beruf. Ich habe vor gut einem Jahr DSA angefangen. Leider findet meine Frau nicht mehr die Zeit für unsere Gruppe zu meistern :cry: und daher suche ich eine neue Gruppe. Ich habe bisher allerdings nur Erfahrung mit meiner Jägerin Kara und würde gern etwas neues probieren. Melde dich doch bei mir :ijw:
Rahja zum Gruße :)
Hallo Liebe Klara,

vielen Dank für dein Interesse! Ich habe dir eine PN geschickt.

Bis Bald und den Zwölfen zum Gruße!

Philipp

Gandalf 69
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2020 17:33

Errungenschaften

Gruppe in Nürnberg [DSA5]

Ungelesener Beitrag von Gandalf 69 » 29.06.2020 18:14

Hallo Philipp,
würdest Du auch einen "alten" Helden (Magier) für Deine Gruppe in Betracht ziehen?
Ich bin 51 und habe vor 30 Jahren mit Dsa angefangen und viele Jahre gespielt. Vor ca. 15 Jahren habe ich dann aufgehört. Nun habe wieder richtig Lust bekommen Aventurische Abenteurer zu erleben.
Falls du also Lust auf einen Dsa Veteranen hast der aber nach so langer Pause eher wie ein Einsteiger zu betrachten ist, würde mich das Freuen.
Grüße
Markus

Antworten