DSA5 Wahlzauber / Startzauber Hexe

Von A wie Abenteuerpunkte bis Z wie Zwerg: Alles über Erstellung und Entwicklung von Charakteren.
Antworten
Ede0815
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2020 23:55

Errungenschaften

Wahlzauber / Startzauber Hexe

Ungelesener Beitrag von Ede0815 » 24.05.2020 00:11

Nabend zusammen,
bin gerade dabei eine Hexe zu generieren und hab mir dabei eine Frage gestellt. Die Magier haben wie in Magie 1/2/3 im Punkt Unterricht beschrieben Wahlzauber die sie zusätzlich zu den in der Profession angegebenen Sprüchen wählen können bzw mit selbigen tauschen.
Gibt es irgendwo eine Stelle in den regeln an denen steht wie ich eine Hexe verändern kann bzw. welche Sprüche sie lernen kann oder darf ich quasi alle Hexen und Allgemeinen Sprüche lustig hinzufügen?

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 14029
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wahlzauber / Startzauber Hexe

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 24.05.2020 00:13

Du darfst alle nehmen wo Hexe als Verbreitung angegeben ist. Die Fokus Regel Unterricht haben nur Magier, weil diese als einzige feste Lehrpläne an Akademien haben.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Ede0815
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2020 23:55

Errungenschaften

Wahlzauber / Startzauber Hexe

Ungelesener Beitrag von Ede0815 » 24.05.2020 00:16

Danke für die schnelle Antwort, dann dürfe eine Hexe auch alle Sprüche der Verbreitung allgemein von Start an können. Wie Aeolito und Wolfstatze, steht das tatsächlich irgendwo?

Benutzeravatar
Talron
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5022
Registriert: 23.03.2004 13:28
Wohnort: LB

Errungenschaften

Wahlzauber / Startzauber Hexe

Ungelesener Beitrag von Talron » 24.05.2020 00:41

Die maximale Anzahl von Zaubern hängt vom Erfahrungsgrad ab mit dem die Hexe generiert wird. Grundregelwerk Seite 39
Tabelle Maximalwerte der Heldenerschaffung. Es gibt keine Einschränkung soweit ich weiß...

Benutzeravatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 14029
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wahlzauber / Startzauber Hexe

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 24.05.2020 01:13

Ede0815 hat geschrieben:
24.05.2020 00:16
Danke für die schnelle Antwort, dann dürfe eine Hexe auch alle Sprüche der Verbreitung allgemein von Start an können. Wie Aeolito und Wolfstatze, steht das tatsächlich irgendwo?
Ja das steht irgendwo im Generierungs Kapitel. Da ist auch die Tabelle wie viel Zauber es zu Start sein dürfen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Ede0815
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2020 23:55

Errungenschaften

Wahlzauber / Startzauber Hexe

Ungelesener Beitrag von Ede0815 » 24.05.2020 01:14

Vielen Dank

Antworten