Beitragsabstände sichtbar machen

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Antworten
Xeledonius Spareios
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 76
Registriert: 24.05.2017 21:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Beitragsabstände sichtbar machen

Ungelesener Beitrag von Xeledonius Spareios » 15.01.2020 18:37

Hallo zusammen,

in letzter Zeit begegnete es mir häufiger, das ein Thema als neu hervorkommt und ich interessiert am lesen bin. Dann stelle ich fest, dass das Thema mehrere Jahre auf dem Buckel hat. Ein (vermutlich) positives Zeichen, das neue Spieler*innen im Forum unterwegs sind.

Gibt es eine Möglichkeit, bei Abständen von mehreren Jahren direkt auf den Post zu gelangen wo es (erneut) beginnt? Nicht immer ist der Post auf der letzten Seite zu finden.

Grüße
Xeledonius

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2904
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Beitragsabstände sichtbar machen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig » 15.01.2020 19:01

Wenn du nicht auf den Titel des Threads, sondern auf die gelbe Pergament daneben klickst gelangst du sofort zum ersten, nicht von dir bereits gelesenen Beitrag
DSA, trotz der Regeln, nicht wegen der Regeln

Xeledonius Spareios
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 76
Registriert: 24.05.2017 21:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Beitragsabstände sichtbar machen

Ungelesener Beitrag von Xeledonius Spareios » 15.01.2020 19:41

Das hilft zwar bei einigen Threads, aber nicht wenn ich einen Thread noch gar nicht gelesen habe.

Zum Beispiel meines Anliegens:
Ein Thread der 7 Seiten umfasst, aus dem Jahre 2009 stammt, und 2011 thematisch abgeschlossen war, wird nun durch einen neuen Beitrag auf das Ursprüngliche Thema hervorgeholt. Auf diesen Beitrag wurde nun mehrfach geantwortet, und nun Umfasst der Thread 9 Seiten. Die Frage, die "neu" ist beginnt aber auf Seite 7.

Ich habe den Thread damals nicht gelesen, da ich zu der Zeit gar nicht aktiv angemeldet war und der Thread auf Seite 27 der Übersicht auftaucht.
Ich hoffe ich konnte mein "Problem" verständlich machen. Auch wenn ich keine Ahnung habe ob es möglich ist bzw. wie viel Arbeit so eine Zeitleiste ist, wäre es trotzdem schön.

Sollte dies nur mich betreffen, habe ich kein Problem damit auch mal altes, fast Vergessenes zu Lesen - manchmal auch sehr amüsant ;)

Grüße
Xeledonius

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 34305
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Beitragsabstände sichtbar machen

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 15.01.2020 22:22

Also was die zeitliche Einordnung der Beiträge angeht gibt es eine nützliche Funktion.
dsaforum.jpg

Ansonsten sind die neuen Beiträge beim ersten besuchen des Threads auch als neu markiert. Sobald man eine oder mehr Seiten zurück geht geht das weg weil es mal aufgerufen wurde aber ich selber verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht.
Bei mehrseitigen Threads, wo alte neu hervorgeholt werden, schau ich mir einfach auf jeder Seite im ersten Beitrag an von wann die ist, springe dann einfach Seiten weiter vor oder zurück bis zu dem Jahr das mich interessiert. Das ein Thread im Jahr x erstellt wurde kann man im Forum auch gut sehen.

dsaforum 2.jpg
dsaforum 2.jpg (6.04 KiB) 550 mal betrachtet

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1812
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Beitragsabstände sichtbar machen

Ungelesener Beitrag von AngeliAter » 22.04.2020 13:34

Auch wenn das jetzt nicht direkt dazu gehört ist dieses Thema Auslöser meines Problemes.
Die Ignore-Funktion, die funktioniert wunderbar. Problem ist jetzt nur, ich bekomme von einer der ignorierten Personen ständig ein like für irgendwelche Beiträge und am liebsten wäre es mir, wenn mir dieses nicht immer wieder angezeigt wird.
Gibt es da eine Möglichkeit welche ich bislang übersehen habe?
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5823
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Beitragsabstände sichtbar machen

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt » 04.05.2020 12:11

Keine direkte Lösung, aber wenn du ucp.php?i=ucp_notifications&mode=notification_options aufrufst, kannst du "Jemand hat sich für deinen Beitrag bedankt." aus den Benachrichtigungen entfernen.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

Antworten