Online Runden auf dem gemeinsamen Discord von DSAForum und PnPnews. Runden findet ihr indem ihr !lfg im #spielersuche Kanal eingebt. Oder bietet doch was an :)
Bleibt gesund! Das Forum bleibt geöffnet ;)

 

 

 

[Berliner Süden 2] Neuzugänge für die Drachenchronik

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 1221
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Berliner Süden 2] Neuzugänge für die Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 11.01.2020 20:44

Hallo, ich hier mal wieder

ich habe wieder 1-2 Plätze für Spieler anzubieten, die sich einer laufenden Kampagne anschließen wollen.

Es handelt sich hierbei um einen Platz in der Drachenchronik. Einer meiner Spieler musste aus Zeitgründen aussteigen und hinterlässt einen offenen Platz.
Die Kampagne läuft nach System DSA 4.1, aktuell mit einem AP-Stand von 4600 nach Erstellung.

Die Runde spielt regelmäßig alle 2 Wochen Samstags bei mir/uns (@Feuer! ist mit von der Partie). Regelbücher sind als PDFs vorhanden, Optionalregeln und einige Hausregeln kommen zum tragen. Mit diesem Spitzwort: ich nutze Traglast - und Wildnisregeln. Traglast aber KK x 1,5.
Kurz noch einige schlechte Charakterkonzepte: ich verbiete Zwerge, Elementaristen, Golem - und Golemidenbauer, Goblins, Orks, Gjalsker, Fjarninger, Ferkiner und Rondra-Geweihte. Die sind Plottechnisch schlecht bis nicht unterzubringen. Ausserdem befindet sich die Gruppe im SO-Mittelfeld. Zu hoch oder zu niedrig könnte Probleme geben.

Kurz zu mir: ich meistere derzeit die Drachenchronik, starte demnächst einde Gruppe mit Thema Charyptik (siehe: 'Seefahrtsgarn'), mit Hauptaugenmerk auf Rollenspiel. Ich möchte nicht stumpf den Plot durchprügeln, sondern die Spieler IHR AB erleben lassen. Wir sind regelfest, mit einigen Hausregeln und situativen Anpassungen, sofern notwendig. Manchmal wird auch etwas handgewedelt.

Ansonsten kennen mich einige als Patrick, 26, langjähriger DSA-(und andere RPG) Spieler, derzeit in Ausbildung. Die Wochenenden sind meine freie Zeit fürs Hobby.

Bei Interesse darf sich reichlich gemeldet werden :)

lG, Vanni
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.
Angrabal Steinbrand in der Spielsteinkampange
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 3082
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

[Berliner Süden 2] Neuzugänge für die Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 11.01.2020 20:55

Kurz zu den vorhandenen Charakteren:
-> Harani, novadische Akrobatin und Seilerin mit Peitsche (magisch begabt)
-> Naphemus, praiotische Tempelwache auf Pilgerreise (mit sehr offener Einstellung gegenüber Magie)

Was solltest du mitbringen?
-> Lust auf Charakterspiel
-> keine Katzenallergie (wir haben zwei Stubentiger)
-> einen Charakter, der sich mit den bestehenden Charakteren verstehen kann
-> nach Möglichkeit Nichtraucher

Was sollte dein Charakter mitbringen?
-> Kampf ist nie verkehrt, zumindest zur eigenen Verteidigung, aber kein zwingendes Muss
-> Wildnischarakter und Heiler fehlen aktuell wieder, könnten aber ansonsten auch von NSCs abgedeckt werden
-> er/sie sollte klettern können (wir sind aktuell im Ehernen Schwert unterwegs; deinen Charakter hätten wir in Festum aufgegabelt)

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 1221
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Berliner Süden 2] Neuzugänge für die Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 10.02.2020 08:56

Stand 10.2.

Nachdem sich bis jetzt niemand gemeldet hat schließe ich hiermit die Suche und würde @Fenia_Winterkalt bitten, diesen Thread ins Archiv zu überführen :)
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.
Angrabal Steinbrand in der Spielsteinkampange
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern

Benutzeravatar
-Seelendieb-
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 217
Registriert: 14.09.2012 00:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

[Berliner Süden 2] Neuzugänge für die Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von -Seelendieb- » 14.02.2020 19:37

Vanni hab dir mal geschrieben. Hoffe die Pn ist angekommen. :gardianum:

LG Danny

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 1221
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Berliner Süden 2] Neuzugänge für die Drachenchronik

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 14.02.2020 22:53

Ich hab keine PN erhalten, aber der Thread ist sowieso geschlossen! Die Gruppe ist voll!
Vanni Fucci hat geschrieben:
10.02.2020 08:56
Stand 10.2.

Nachdem sich bis jetzt niemand gemeldet hat schließe ich hiermit die Suche und würde @Fenia_Winterkalt bitten, diesen Thread ins Archiv zu überführen
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.
Angrabal Steinbrand in der Spielsteinkampange
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern

Antworten