8. Türchen - Kurzübersicht Kirchenanreden und Weihegrade

Wir machen unser Säckchen voll – Adventskalender die sind toll!
Antworten
Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 17770
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

8. Türchen - Kurzübersicht Kirchenanreden und Weihegrade

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 08.12.2019 12:02

Bild
8.Türchen

Kirchenanreden und Weihegrade

Seid gegrüßt euer.. Hoch.. Exzellenz..Würden der Saat Mond.. ähm..
Anreden sind schwierig und bringen selbst gestandene Charaktere und ihre Spieler*innen immer wieder in Verlegenheiten. Gerade die Kirchen haben so manche Etikettefalle aufgestellt.
Sibyllas Übersicht der Kirchenanreden und Weihegrade, die sie für ihre Gruppe erstellt hat, schafft da Abhilfe. Alle Anreden der 12 Kirchen auf einem Blick!
Dazu gibt es noch zwei Übersichten der Kirchenorden von Praios und Rondra die sie in ihrer Gruppe sehr oft brauchen, und die sie lieberweise dazugelegt hat.

Übersicht Kirchenanreden und Weihegrade.xlsx
(36.22 KiB) 207-mal heruntergeladen
Orden des Praios.docx
(100.67 KiB) 112-mal heruntergeladen
Orden der Rondra.docx
(81.39 KiB) 127-mal heruntergeladen

Türchen von: @Sibylla

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 913
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Braunschweig/Lüneburg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

8. Türchen

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral » 08.12.2019 12:06

Super Türchen,
Herzlichen Dank

Das Forum und die Mitglieder sind klasse
Bild

Benutzeravatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 17770
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

8. Türchen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 08.12.2019 12:07

Frostgeneral hat geschrieben:
08.12.2019 12:06

Das Forum und die Mitglieder sind klasse
Aber echt mal! :D

Benutzeravatar
affinno
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 155
Registriert: 06.09.2019 20:36
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

8. Türchen

Ungelesener Beitrag von affinno » 08.12.2019 13:30

Ein wahnsinnig tolles und hilfreiches Türchen! Vielen Dank! :gardianum:
Liebe jeder Art für alle Aventurier - für ein gesundes Kuschelaventurien!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 34305
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

8. Türchen

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 08.12.2019 13:44

Super! das kann man immer mal wieder brauchen! Vielen lieben Dank!

Aber da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Der Hauptsitz der Peraine-Kirche ist in Islur. :)

Und irgendwie hat sich da noch ein Copy&Past-Fehler eingeschlichen. Da steht die Boronkirche versehentlich doppelt, das dürfte auch der Grund sein warum die größte Kirche aller fehlt. Die von Praios großem Bruder, dem rechtmäßigen Götterfürst. :lol:
:ff:

Benutzeravatar
RvB
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 31
Registriert: 12.05.2018 16:10
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

8. Türchen

Ungelesener Beitrag von RvB » 08.12.2019 14:16

Super hilfreiche Übersicht, vielen Dank! :6F:

Auch noch eine kleine Anmerkung zur Korrektur: In den Überschriften (an der Seite) ist Efferd mit T hinten geschrieben (Effert).
Die Galerie meiner hesindegefälligen Malerei findet ihr >>hier<< und meine Wiki-Seite >>hier<<.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 9885
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

8. Türchen

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 08.12.2019 14:57

Ich dachte man redet Geweihte immer mit "Eure hochgewürzte Speckität" an? ... Ach nee, hochwürdige Spektabilität. Ist aber fast das Gleiche! :-) Aber durchaus nützlich, dieses Türchen.

Benutzeravatar
Thorgrimm_Faenwulfson
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 111
Registriert: 31.01.2018 21:36
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

8. Türchen

Ungelesener Beitrag von Thorgrimm_Faenwulfson » 08.12.2019 17:29

Auch wenn es schon gesagt wurde, tolle und hilfreiche Übersicht!!
Das wohl, bei Swafnir!

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 833
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

8. Türchen - Kurzübersicht Kirchenanreden und Weihegrade

Ungelesener Beitrag von Sibylla » 11.12.2019 12:25

Habt vielen Dank für die "Dankes" :cookie: Und jeder Zeit sehr gerne.

Die Idee ist entstanden, als ich als SL immer mehr ins Rudern bei den korrekten Anredeformen kam, bzw als ich Probleme in der Beschreibung der Heraldik der Ordenswappen hatte.

Tablet am Spieltisch geht, ist aber ein absoluter Flairtöter und googeln kostet genauso viel Zeit wie hektisch in den Regelwerken blättern :wobble:
LG,
Sibylla

Miete
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 132
Registriert: 06.09.2011 13:59

Errungenschaften

8. Türchen - Kurzübersicht Kirchenanreden und Weihegrade

Ungelesener Beitrag von Miete » 11.12.2019 15:57

Vielen Dank für die tollen Übersichten.
Sibylla hat geschrieben:
11.12.2019 12:25

Die Idee ist entstanden, als ich als SL immer mehr ins Rudern bei den korrekten Anredeformen kam, bzw als ich Probleme in der Beschreibung der Heraldik der Ordenswappen hatte.
Heißt das, wir dürfen auch noch auf solche Zusammenfassungen für weltliche Würdenträger hoffen?
Da muss ich gleich mal hinter die zukünftigen Türchen schmulen. :phex:

Benutzeravatar
Sibylla
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 833
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

8. Türchen - Kurzübersicht Kirchenanreden und Weihegrade

Ungelesener Beitrag von Sibylla » 11.12.2019 17:46

Aber solche Übersichten gibt es doch schon. Im DSA 4-Spielleiterschirm (s. 44) ist eine sehr gute Übersicht drin und in der wiki auch:

Aventurische_Anreden

--------
Edit: Seitenzahl eingefügt
LG,
Sibylla

Antworten