Alte Glut - Spiel der Elemente - Abenteueraktion

Hier finden sich Ankündigungen und Diskussionen zu neuen Themen in der DSA-Forum Download Datenbank
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 7779
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Alte Glut - Spiel der Elemente - Abenteueraktion

Ungelesener Beitrag von Hans »

Es gibt einen neuen Download in unserer Datenbank:
Name: Alte Glut
Kategorie: Spiel der Elemente - Abenteueraktion
Autoren: Eadee & Shayaria
Beschreibung: Ein DSA 4.1 Abenteuer für erfahrene Helden.

Der Frieden des Krötensumpfes ist bedroht. Die Helden folgen einer Spur von Fremden, um herauszufinden, welch uralte Macht aus der Vergessenheit zurück kehren will.

Dateiversion: 1.0
Datei: Alte_Glut_1.0.pdf
Größe: 1.09 MiB

Download anzeigen: Alte Glut - Spiel der Elemente - Abenteueraktion

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 1
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Alte Glut - Spiel der Elemente - Abenteueraktion

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Eadee und Shayarias ALTE GLUT

Vorwort und Inhaltsverzeichnis
Knüpft an die Phileassonkampagne an und nimmt Bezug auf den Meta-Plot.
Das Vorwort erklärt, was auf den nächsten Seiten passiert und umreißt die Story schon einmal für mehr Überblick, Daumen hoch!
Es wird auch daran gedacht zu erklären, welche Helden mitspielen können oder eher verzichten sollten.

Spieler und Helden, die die Philly kennen, sind hier im Vorteil. Es wird nicht vorausgesetzt, die gespielt zu haben, wäre aber schon hilfreich.
Im Text sind NPCs und Orte direkt mit Hyperlinks zur Wiki Aventurica verknüpft, sehr großer Pluspunkt, das nenne ich Fanservice!
Die Geschichte handelt von der Wiederbeschaffung eines Karfunkels und den Untrieben des Namenlosen.
Wer hier mehr über die Geschichte von Pyrdacor weiß (siehe Philly), der wird sicherlich Spaß haben.
Die Anhänge sind sehr schön ausgestaltet. Es gibt viele Stat-Blöcke, an denen sich die Spielleitung orientieren kann.
Selbst gezeichnete Karte im Anhang. Sieht stimmig aus, lässt sicherlich coole Kämpfe zu. Ich hoffe, diese wird vielleicht in Größer noch einmal hier im Forum hochgeladen.
Die Kampagne ist nicht weiter ausgestaltet, der Cliffhanger am Ende lässt aber coole Elemente erwarten, wenn es gegen einen untoten Purpurwurm geht, der mit Namenloser Hilfe erneut übers Land fegt!


Frostys Tipps: Unbedingt Kletterausrüstung mitnehmen
Es gibt viele verschiedene Proben die verlangt werden, die Sternchen dazu vielleicht anpassen an die Gruppen - AP
Niemand vertraut einem Alchimisten und seinen "Heiltränken", wenn er namenlose Papiere mitführt ;)
Unbedingt Zwerge mitnehmen
Tabelle für Überlandreisen heraussuchen, mein Tipp sind die Blaupausen von System Matters: http://blaupausen.system-matters.de/
http://blaupausen.system-matters.de/201 ... r-strasse/
oder alternativ die Vignetten vom Wolkenturm: https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Vignetten


Kritik: Umgangssprachlich geschrieben, vielleicht in einem Abenteuer weniger optimal, stört aber nur bedingt.
ein Handouts vom Angroschtempel befinden sich leider in der G7 Kampagne, an die ihr mittlerweile nur noch sehr schwer kommt.
Die angeteaste Kampagne geht vom Scheitern der Helden aus. Sollten die Spieler aber erfolgreich sein, dann ist die Kampagne mit dem ersten Abenteuer zu Ende.
Die Reise von 9 Tagen ist leider nicht ausgestaltet.
Ich gebe (( 4 )) Punkte.


Spoiler
Die Reise vom Kosch zum Schlund sind 350 Meilen, was mit Pferden eine 9-tägige Reise ist. Zu Fuß dauert es entsprechend länger.
Es gibt 9 Versuche die MR eines Vollzauberers zu überwinden, dies wird statistisch wohl klappen.
Die Regeln zum Tot im Traum sind hier leider noch falsch, nach den 4.1 Regeln würde der Held nicht die halbe Reg bekommen, sondern Schaden mit bis zu der Hälfte der aktuellen LeP aufwachen (WdZ S. 69ff.)
Kleiner fauxpas, aber nicht sonderlich wild. Wenn ihr Ilaris, DSA 5 oder andere Systeme benutzt: Anpassen )

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Alte Glut - Spiel der Elemente - Abenteueraktion

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Vielen Dank für das Feedback @Frostgeneral :6F:

Aktuell sind wir in der Überarbeitung des Abenteuers. Die oben erwähnten Kritikpunkte haben wir bereits in Angriff genommen, die Details zu den Änderungen poste ich sobald ich Version 1.1 hochlade. Wenn in nächster Zeit noch weiteres Feedback eintrudelt würde mich das freuen weil dann können wir auch darauf noch in Version 1.1 eingehen und das Abenteuer weiter optimieren.
:)
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Antworten