[Träume von Tod] Todeswall als Dungeoncrawl

Antworten
KleinerIrrer
Posts in diesem Topic: 1

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer » 12.09.2019 22:52

Hallo!

Ich bin etwas verwirrt: Das Vordringen zum Daimoniden im Todeswall scheint mir ein klassisches Dungeoncrawl zu sein. Das Abenteuer bietet aber lediglich eine Hand voll stimmungsvoller, aber zusammenhangsloser Szenen die sich da unten abspielen können. Die Verknüpfung dieser zu einem spannenden Dungeon muss man wohl selber ausarbeiten? Warum gibt es für einen Dungeoncrawl keine Karte? Habe ich die übersehen?

Hat jemand eine Karte zum "Vordringen zum Herz des Todeswalls als Dungeoncrawl" selbst gemacht und würde die mir zukommen lassen? :cookie: Oder habt ihr die Szene ohne festgelegtes Dungeonlayout gespielt?

Anni
Posts in diesem Topic: 1

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Anni » 14.09.2019 07:01

Hallo,

tatsächlich würde ich es nicht als klassischen Dungeoncrawl spielen. Das liegt aber an meinen persönlichen Vorlieben.
Der Todeswall baut sich ständig um, weshalb wir darauf verzichtet haben, eine Karten abseits der Oberwelt davon ins Abenteuer zu packen. So kann jede Gruppe abhängig von ihren Vorlieben das ganze kurz oder lang handhaben. Schlussendlich sollen die Szenen die Stimmung verdeutlichen und Anregungen oder Stationen für den Weg bilden.
Wenn du einen klassischen Dungeoncrawl daraus machen willst weil deine Gruppe das mag, nur zu. Dabei kannst du die Karte frei zeichnen und nachdem die Helden eine Stelle passiert haben, die Karte auch wieder ändern. Welche Begegnungen du dabei spielen willst, kannst du ebenfalls von den Vorlieben deiner Gruppe abhängig machen. Falls sie Kämpfe mögen, kommen mehr Untote vor, falls sie lieber rätseln, kann der Weg schwer zu finden sein oder sie müssen sich mit magischen / karmalen Mitteln den Weg bahnen.

Für das kleine Finale unter dem Todeswall ist es egal, wie die Helden hineinkommen. Sie sollten nur vorher schon ahnen, dass ihr Rückweg anders aussehen wird. Spätestens wenn der Wall einzustürzen beginnt, ändert sich alles und das auch weiterhin, während die Helden fliehen.

Ich hoffe, damit konnte ich etwas helfen.

Lieben Gruß
Anni

Antworten