Magierstab in einer Globule

Von A wie Astralpunkte bis Z wie Zauberer: Alles über magische Kräfte.
Antworten
FreiherrVonJever
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2018 16:45

Errungenschaften

Magierstab in einer Globule

Ungelesener Beitrag von FreiherrVonJever » 12.07.2019 19:11

Hesinde zum Gruße,

wenn ein Magier sich samt Stab zur Zeit der Sommersonnenwende in einer Globule verweilt deren Zeit langsamer verläuft, wird der Zauberspeicher dann trotzdem zurückgesetzt?
Und andersherum: Wenn die Zeit in der Globule schneller verläuft und in der Globule eine Art Sommersonnenwende existiert, wirkt diese sich dann auch Zauberspeicher-leerend aus? :grübeln:

LG

Leta
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 8797
Registriert: 13.02.2006 09:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Magierstab in einer Globule

Ungelesener Beitrag von Leta » 12.07.2019 19:20

Nicht festgelegt. Ich würde aber dafür plädieren das der Speicher 180 Tage (360/2) hält.

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1062
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Magierstab in einer Globule

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 12.07.2019 19:35

Würde ich auch so regeln.
Die Tage in der Zeit, die gerade für den Magier (bzw. den Stab ;) ) maßgeblich ist.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzer/innen-Avatar
AngeliAter
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1552
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Magierstab in einer Globule

Ungelesener Beitrag von AngeliAter » 13.07.2019 11:50

Ich bin bisher davon ausgegangen das der 1. Praios immer ein antimagischer Stichtag wäre. Und wenn in der entsprechenden Globule kein Praios vor Ort ist? Tjoa, dann sollte sich der Stab auch nicht entladen. Ansonsten aber, ja, Pecht gehabt, schnellere Tage wären dann auch eine schnellere Entladung.
Aber das ist ja das tolle an Globulen, die meisten haben eben keinen/wenig Kontakt zu den Göttern.
"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden."
Christopher Hitchens

Denderajida_von_Tuzak
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 805
Registriert: 27.08.2015 22:46

Errungenschaften

Magierstab in einer Globule

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak » 13.07.2019 12:49

a) Warum 360/2? Sommersonnwende ist doch nur einmal im Jahr

b) Würde das auch eher von der Natur der Globule abhängig machen. In einer stark antimagischen/praiotischen Globule kann der Zauberspeicher auch komplett deaktiviert sein (bzw. bei Betreten gelöscht werden), in einer stark magieafinen (wie etwa den Feenwelten) kann er länger halten.

Leta
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 8797
Registriert: 13.02.2006 09:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Magierstab in einer Globule

Ungelesener Beitrag von Leta » 13.07.2019 14:04

Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben:
13.07.2019 12:49
a) Warum 360/2? Sommersonnwende ist doch nur einmal im Jahr
Es gibt auch noch die Wintersonnwende. Sonnenwende_(allgemein)

Benutzer/innen-Avatar
Xoltax
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 858
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

Magierstab in einer Globule

Ungelesener Beitrag von Xoltax » 13.07.2019 14:12

Leta hat geschrieben:
13.07.2019 14:04
Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben: ↑
13.07.2019, 12:49
a) Warum 360/2? Sommersonnwende ist doch nur einmal im Jahr

Es gibt auch noch die Wintersonnwende. Sonnenwende_(allgemein)
Die Wintersonnwende ist aber unerheblich, da der Stab sich nur an der Sommersonnwende entlädt

Benutzer/innen-Avatar
AngeliAter
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1552
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Magierstab in einer Globule

Ungelesener Beitrag von AngeliAter » 13.07.2019 15:08

Xoltax hat geschrieben:
13.07.2019 14:12
Die Wintersonnwende ist aber unerheblich, da der Stab sich nur an der Sommersonnwende entlädt
Genauer: zum 1. Praios welcher besagte Sommerwende darstellt.
"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden."
Christopher Hitchens

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 19615
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Magierstab in einer Globule

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 13.07.2019 15:13

Zauberspeicher hält bis zur nächsten Sommersonnenwende. (WdZ S. 111)
Jede Sonnenwende war bei Vitkari relevant. (WdA S. 160)
"Bis nächste Wintersonnenwende" war die höchste Stufe bei Satinavs Siegel (WdA S. 153)

Antworten