[BERLIN] Queere DSA-Grüppchen

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
mirokku
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 21
Registriert: 09.10.2018 23:24
Geschlecht:

Errungenschaften

[BERLIN] Queere DSA-Grüppchen

Ungelesener Beitrag von mirokku » 09.06.2019 12:28

Liebe Mitspieler*innen, :phex:

ich hätte Interesse an einer LGBT+ Gruppe im bunten Berlin.
Gibt es sowas bereits? Hat sonst noch jemand Lust?

Könnte mir etwas ganz casual vorstellen. :gardianum:

Benutzer/innen-Avatar
Madalena
PnPnews.de
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 2487
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Errungenschaften

[BERLIN] Queere DSA-Grüppchen

Ungelesener Beitrag von Madalena » 09.06.2019 17:15

All queer over here?

Hatte ich für DSA noch nicht, aber für D&D. Hatte sich aber eher zufällig ergeben, LGBT war kein Aufnahmekriterium.

Wenn sich ein paar Interessenten finden, hätte ich nix dagegen mal zu gucken ob die Sympathie und die Vorstellungen vom Spiel passen. :)

Benutzer/innen-Avatar
mirokku
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 21
Registriert: 09.10.2018 23:24
Geschlecht:

Errungenschaften

[BERLIN] Queere DSA-Grüppchen

Ungelesener Beitrag von mirokku » 23.06.2019 11:17

Das ist schonmal nice, Madalena.

So eine Spielersuche braucht irgendwie auch viel Zeit. Wir sind hier ja im absoluten Nischenbereich.
Generell sollte LGBTA+ halt auch kein absolutes Aufnahmekriterium sein. Habe halt keinen Bock auf xenophobische Menschen. Die hatte ich in ner Berliner DSA Gruppe halt auch schon. :dunkelheit:

Ich höre mich mal weiter um. :)

Benutzer/innen-Avatar
Madalena
PnPnews.de
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 2487
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Errungenschaften

[BERLIN] Queere DSA-Grüppchen

Ungelesener Beitrag von Madalena » 23.06.2019 13:49

mirokku hat geschrieben:
23.06.2019 11:17
Wir sind hier ja im absoluten Nischenbereich.
In Berlin? :cookie:

Benutzer/innen-Avatar
mirokku
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 21
Registriert: 09.10.2018 23:24
Geschlecht:

Errungenschaften

[BERLIN] Queere DSA-Grüppchen

Ungelesener Beitrag von mirokku » 23.06.2019 16:09

Madalena hat geschrieben:
23.06.2019 13:49
In Berlin?
Sí!
Ich bin eher am oberen Nordring unterwegs.
Und arbeite Vollzeit 5 Tage die Woche. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! :)

Benutzer/innen-Avatar
Madalena
PnPnews.de
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 2487
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Errungenschaften

[BERLIN] Queere DSA-Grüppchen

Ungelesener Beitrag von Madalena » 23.06.2019 20:05

Ja, Berlin hatte ich verstanden. Ich gehe allerdings davon aus, dass gerade in der Hauptstadt bei weitem nicht nur binäre Cisheteros rumlaufen. :wink:

Und dass sich ab einem gewissen Lebensabschnitt meist keine wöchentlichen Spieltermine ausgehen kenne ich. Ist aber auch kein Drama.

Benutzer/innen-Avatar
queery
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 19
Registriert: 13.06.2012 14:41

Auszeichnungen

Errungenschaften

[BERLIN] Queere DSA-Grüppchen

Ungelesener Beitrag von queery » 24.06.2019 02:54

Meldet euch gern mal wenn ihr zusammen spielen/ sich mal kennenlernen wollt. Wohn am Senefelder Platz. Aber ich muss gleich sagen, dass ich schon ne Wöchentliche Runde habe die Seit Jahren eine konstante ist und mir nur etwas ab und an daneben vorstellen könnte.

Und ich kann den Wunsch nachvollziehen. Hab auch schon sehr negative Erfahrungen mit homophoben Mackern am spieltisch gemacht, die gern an dauernd irgendwelche blöden Sprüche machen wollten, weil ist ja Mittelalter usw. Ist mir schönerweise aber sehr selten passiert. :gardianum:

Benutzer/innen-Avatar
-Seelendieb-
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 209
Registriert: 14.09.2012 00:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

[BERLIN] Queere DSA-Grüppchen

Ungelesener Beitrag von -Seelendieb- » 03.07.2019 07:41

Wäre durchaus innteresiert. Ich selbst definiere mich als Schwul und hatte auch schonmal eine Schwule später Gemischte Truppe. Fand ich ganz angenehm.

Komme aus Kreuzberg.

LG

Hatter
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2019 20:36
Geschlecht:

Errungenschaften

[BERLIN] Queere DSA-Grüppchen

Ungelesener Beitrag von Hatter » 04.07.2019 20:40

Tach auch,
in meiner alten Heimat (Leipzig) hab ich schon eine queere Gruppe und hätte der Regelmäßigkeit halber gern auch in Berlin ein Grüppchen :)

Lebe am südlichen Ring und arbeite in Mitte.

Tante Edith sagt: interessant wäre auch noch welche Edition gespielt werden soll

Benutzer/innen-Avatar
-Seelendieb-
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 209
Registriert: 14.09.2012 00:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

[BERLIN] Queere DSA-Grüppchen

Ungelesener Beitrag von -Seelendieb- » 04.07.2019 22:54

Wär nur für Dsa 4.1 zu haben. Hab davon alles und Dsa 5 mag ich nicht. :borbi:

Hatter
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2019 20:36
Geschlecht:

Errungenschaften

[BERLIN] Queere DSA-Grüppchen

Ungelesener Beitrag von Hatter » 05.07.2019 08:02

Da sind wir schon mal auf der gleichen Wellenlänge :lol:

Bin für ein Kennenlernen/Probespielen zu begeistern :)

Benutzer/innen-Avatar
-Seelendieb-
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 209
Registriert: 14.09.2012 00:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

[BERLIN] Queere DSA-Grüppchen

Ungelesener Beitrag von -Seelendieb- » 04.08.2019 01:13

Hmm schade das der ersteller seit einem Monat nicht mehr Online war. Ich bin eher Spieler und kein Meister.

Benutzer/innen-Avatar
Madalena
PnPnews.de
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 2487
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Errungenschaften

[BERLIN] Queere DSA-Grüppchen

Ungelesener Beitrag von Madalena » 04.08.2019 02:22

Ich wäre trotzdem für ein Treffen zu haben. :)

Hatter
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2019 20:36
Geschlecht:

Errungenschaften

[BERLIN] Queere DSA-Grüppchen

Ungelesener Beitrag von Hatter » 13.08.2019 10:46

Den Gedanken hatte ich auch schon... gemeistert hab ich noch nie. Aber ein Treffen wäre vielleicht zum „beschnuppern“ nicht schlecht, vielleicht findet sich dann noch wer...

Benutzer/innen-Avatar
Madalena
PnPnews.de
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 2487
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Errungenschaften

[BERLIN] Queere DSA-Grüppchen

Ungelesener Beitrag von Madalena » 13.08.2019 11:30

Erstmal beschnuppern... und bei Bedarf könnte ich auch zum Einstieg Spielleiterin machen. Aber das wäre ja eh Schritt 2. ;)

Benutzer/innen-Avatar
Madalena
PnPnews.de
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 2487
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Errungenschaften

[BERLIN] Queere DSA-Grüppchen

Ungelesener Beitrag von Madalena » 16.08.2019 11:17

Wie viele wären wir denn? @Hatter und @seelendieb, macht bisher drei? Ein bisschen Zuwachs wäre natürlich noch gut. ;)

Hatter
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2019 20:36
Geschlecht:

Errungenschaften

[BERLIN] Queere DSA-Grüppchen

Ungelesener Beitrag von Hatter » 16.08.2019 12:46

Drei ist ja schon mal ein Anfang, vielleicht stolpert @queery auch nochmal über den Thread, dann wären wir schon 4 und TE @mirokku ?

Dann wärs schon ne Gruppe xD

Benutzer/innen-Avatar
mirokku
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 21
Registriert: 09.10.2018 23:24
Geschlecht:

Errungenschaften

[BERLIN] Queere DSA-Grüppchen

Ungelesener Beitrag von mirokku » 16.08.2019 19:02

Oh!
Hier hat sich ja einiges getan. :oops:

Beruf hat mich aktuell voll in seiner Hand.
Aber ich denke, dass ein Schnuppertrreffen - sofern es nicht wovhentags vormittag stattfindet - gut realisierbar ist. :)

Ich hab Lust!

Hatter
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2019 20:36
Geschlecht:

Errungenschaften

[BERLIN] Queere DSA-Grüppchen

Ungelesener Beitrag von Hatter » 17.08.2019 15:47

Es scheint ja jetzt doch vorwärts zu gehen xD freut mich!

Allerdings bin ich die nächsten drei Wochen leider nicht in Berlin :(

Aber wenn ihr schon mal einen Termin zum „beschnuppern“ machen wollt, lasst euch nicht aufhalten :wink: ich stoße dann beim nächsten Mal dazu

Benutzer/innen-Avatar
mirokku
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 21
Registriert: 09.10.2018 23:24
Geschlecht:

Errungenschaften

[BERLIN] Queere DSA-Grüppchen

Ungelesener Beitrag von mirokku » 18.08.2019 11:31

Hey,

also, ich hätte keine Probleme noch 3 Wochen zu warten.
Wie gesagt, Arbeit ist gerade heavy bei mir.

Haben alle ein Messengerdienst? Queery hat Telegram, Signal und Wire.
Ich kann mich da anpassen.

Vielleicht könnten wir uns dort kurzschließen? Dann ist es mit dem Messagen leichter.
Könnt mir ja eure Nummern schicken und ich organisiere dann den Chat.

:)
Zuletzt geändert von mirokku am 18.08.2019 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
queery
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 19
Registriert: 13.06.2012 14:41

Auszeichnungen

Errungenschaften

[BERLIN] Queere DSA-Grüppchen

Ungelesener Beitrag von queery » 18.08.2019 13:07

Schön :gardianum: . Ich bin gern bei einem Treffen in 3 Wochen dabei. Spielleiten könnten wir m.E. auch einfach rotieren, dann könnten sich alle mal ausprobieren. Am besten passt mir wahrscheinlich ein Treffen am Wochenende. Weil ich in der Woche Abends fast immer fest verplant bin. Whatsapp hab ich leider nicht. Telegram, Signal oder Wire kann ich anbieten.

Ich hab auch die meiste Zeit 3 und 4.1 gespielt und kann gut damit leben. Allerdings hat sich meine feste Wöchentliche Gruppe vor ner Weile dann doch an DSA5 rangetraut und ich muss inzwischen sagen, dass es tatsächlich besser designed und wesentlich einfacher und intuitiver ist als 4.1. Hab auch das meiste 5er Material. Aber da bin ich eigentlich relativ flexibel. Am wichtigsten ist ja die Chemie der Gruppe und der Spielstil, naja und das drumherum ist für mich auch zentral, sowas wie gemeinsam Essen einfach ne nette Atmosphäre.

Ach ja wohne in PBerg in der Nähe vom Rosenthaler Platz und mein Hausprojekt hat Platz zum spielen draußen und drinnen. Wollen wir ein erstes Treffen so ab dem 8.9. bei jemandem von uns machen, oder erstmal auf neutralem Territorium in irgendeiner Kneipe?

Benutzer/innen-Avatar
mirokku
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 21
Registriert: 09.10.2018 23:24
Geschlecht:

Errungenschaften

[BERLIN] Queere DSA-Grüppchen

Ungelesener Beitrag von mirokku » 18.08.2019 13:56

Ich bin auf Wohnungssuche. Würde auch gern um den Rosenthaler Platz was finden :D

Ich kann nur mitteilen, dass es bei mir nicht geht. Aber zum kennenlernen könnten wir ja auch einfach in ne Kneipe o.ä. gehen. Schonmal in jedem Fall gut, dass eine Location zur Verfügung steht.

Benutzer/innen-Avatar
-Seelendieb-
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 209
Registriert: 14.09.2012 00:54
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

[BERLIN] Queere DSA-Grüppchen

Ungelesener Beitrag von -Seelendieb- » 18.08.2019 17:58

queery hat geschrieben:
18.08.2019 13:07
Schön :gardianum: Am wichtigsten ist ja die Chemie der Gruppe und der Spielstil, naja und das drumherum ist für mich auch zentral, sowas wie gemeinsam Essen einfach ne nette Atmosphäre.

Ach ja wohne in PBerg in der Nähe vom Rosenthaler Platz und mein Hausprojekt hat Platz zum spielen draußen und drinnen. Wollen wir ein erstes Treffen so ab dem 8.9. bei jemandem von uns machen, oder erstmal auf neutralem Territorium in irgendeiner Kneipe?

Klingt doch beides sehr gut ;-) ist mir auch wichtig. :borbi:

Benutzer/innen-Avatar
gatizdeduk
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2019 22:47
Geschlecht:

Errungenschaften

[BERLIN] Queere DSA-Grüppchen

Ungelesener Beitrag von gatizdeduk » 20.08.2019 23:22

Hi Leute,
bin gerade auf Euren Thread gestoßen und finde, das klingt alles sehr sympathisch.
Ich hab zwei Jahre lang in ner Vierergruppe DSA gespielt, bis letzen Sommer zwei Freunde aus Berlin weggezogen sind und die Sache ab da im Sand verlief... Würde aber sehr gern wieder einsteigen.
Was die Regeln angeht, waren wir in der alten Gruppe etwas weniger streng drauf und haben versucht, die Gruppendynamik und den Spaß in den Vordergrund zu stellen.
Wenn sich ein erstes Treffen zum Beschnuppern einrichten ließe, würde ich gerne vorbeischauen. Bin übrigens hetero und wohne in Fhain, bin aber örtlich flexibel.

Antworten