Höret Höret Höret! Das DSA-Forum ruft zum Bardenwettstreit!

 

 

 

Phexens Halle nur noch für die Elite?

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Antworten
Halrech
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 200
Registriert: 20.12.2013 16:24
Wohnort: zwischen Eider und Elbe
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Phexens Halle nur noch für die Elite?

Ungelesener Beitrag von Halrech » 17.05.2019 15:53

[Irgendwie habe ich keinen Bereich für foren-bezogene Themen gefunden (außer den Moderatoren-Bereich, der wohl aber nicht allgemein zugänglich ist). Wenn ich was übersehen habe, gerne verschieben.]

Ich wollte nach langer Zeit mal wieder in Phexens Halle reinsehen (habe darüber früher gerne Dinge ver- und gekauft). Jetzt musste ich feststellen, dass man 150 Posts haben muss, um dort eingelassen zu werden. Ich poste nicht viel hier (verbringe meine Zeit eher im WA) und darf deswegen nicht mehr darein? Ich finde das schon irgendwie elitär und würde mich über eine Erklärung freuen.

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 925
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phexens Halle nur noch für die Elite?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 17.05.2019 16:23

Was viele Posts jetzt mit Elite zu tun haben erschließt sich mir nicht :wink: , aber hier gibt eine Erklärung warum es so gemacht wurde und wie du trotzdem teilnehmen kannst.
Zuletzt geändert von Desiderius Findeisen am 17.05.2019 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 13095
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phexens Halle nur noch für die Elite?

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 17.05.2019 16:24

Das richtige Unterforum wäre vermutlich dieses hier: Feedback & Ankündigungen :)

Was Phexens Hallen angeht, gibt es da eine Regelung, die man hier nachlesen kann: app.php/kb/viewarticle?a=11
Da steht auch, wie du Zugang bekommst, wenn du nicht 150 Beiträge hast.
Die Diskussion, wie es dazu kam, kannst du hier nachlesen: Zorni @ Neue Regelung für Phexens Hallen

@Fenia_Winterkalt @Zorni Was mir darüber auch auffällt: Aus irgendeinem Grund führt der Erklärungs-Link auf der Hauptseite zu https://dsaforum.net/app.php/kb/viewarticle?a=11 (und damit auf eine tote Seite) und nicht auf die Beschreibungsseite mit dem dsaforum.de-Link. Da scheint was nicht zu passen. :wizard:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Halrech
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 200
Registriert: 20.12.2013 16:24
Wohnort: zwischen Eider und Elbe
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Phexens Halle nur noch für die Elite?

Ungelesener Beitrag von Halrech » 17.05.2019 16:30

Vielen Dank für die Hinweise.
Jep, den Deadlink hatte ich vorhin auch versucht. (der enthält ".net", nicht ".de")

Elitär, da man viel gespostet haben muss, um würdig zu sein. Dass es andere Möglichkeiten gibt, ging aus der Fehlermeldung nicht hervor.

Hatte auch bei Feedback & Ankündigungen geguckt aber dort nichts forenbezogenes gesehen.

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 15834
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Phexens Halle nur noch für die Elite?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 17.05.2019 18:47

@Desiderius Findeisen und @Sarafin
Vielen Dank!

Schön das man User hat die anderen helfen und nicht gleich rumbölken nur weil man sich hier im Internet befindet....

Ich habe den Link auf die Wissensdatenbank gefixt. dsaforum.net war bis vor kurzem noch eine unserer Domains, deswegen ist es vorher wohl nicht aufgefallen.
Als Internet affiner User hätte man natürlich einfach mal mutig das .net durch .de tauschen können und schauen was passiert.. aber naja, sich aufregen ist ja auch viel einfacher als nett nachzufragen.

Antworten