Höret Höret Höret! Das DSA-Forum ruft zum Bardenwettstreit!

 

 

 

[Ilaris] Der Dungeon, das unbekannte Wesen I

Unser Blick über den Forenrand.
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4547
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Ilaris] Der Dungeon, das unbekannte Wesen I

Ungelesener Beitrag von Hans » 17.05.2019 12:52

Lange Zeit konnte ich mit Dungeons im Rollenspiel nicht viel anfangen. War das nicht was für Rollenspieldinosaurier, die denn wahren Sinn des Rollenspiels – nämlich gemeinsam die Kindheitstraumata der Charaktere aufzuarbeiten – nicht verstanden haben? Für mich jedenfalls waren Dungeons immer der langweilige Teil des Abenteuers. Den Teil, den man eben aufräumen musste, bevor wieder etwas Interessantes passierte. Erst letzte Woche habe ich mit voller Absicht einen Dungeon geleitet und was...

Read more

Antworten