[MZ/BIN/WI] Gruppensuche

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
Der löbliche Pilger
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 504
Registriert: 21.12.2012 23:52
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht:

Errungenschaften

[MZ/BIN/WI] Gruppensuche

Ungelesener Beitrag von Der löbliche Pilger » 14.01.2019 11:35

Hallo liebes Forum,

auf Grund eines Umzugs nach Ingelheim bin ich auf der Suche nach einer neuen Rollenspielrunde.
Auch eine Fahrt nach Mainz, Bingen oder Wiesbaden ist für mich kein Problem.
Das System ist für mich eher zweitrangig, wichtiger ist mir, dass es menschlich und vom Spielstil her passt.
Wirklich sattelfest bin ich allerdings nur bei DSA und könnte mich hier bei Bedarf auch als Spielleiter anbieten.

Viele Grüße

Tobias

Feana Alfadin
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2013 19:13
Wohnort: Mainz
Geschlecht:

Errungenschaften

[MZ/BIN/WI] Gruppensuche

Ungelesener Beitrag von Feana Alfadin » 25.02.2019 23:56

Den Zwölfen zum Gruße, wir suchen für unsere DSA 4.1-Gruppe in Mainz gerade einen neuen Mitspieler, da mittlerweile 2 Spieler unserer alten Runde weggezogen sind und der Spieltisch immer leerer wird. Wir spielen seit 5 Jahren zusammen und stecken aktuell in der 7 Gezeichneten Kampagne. Wir versuchen einmal die Woche abends zu spielen, sofern alle Zeit finden (meist Di, Mo oder Do). Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf stimmigem Rollenspiel und einem netten Miteinander (sowie gesundem Menschenverstand :-P ). Regeln sind toll, aber stehen nicht im Vordergrund. Die meisten von uns spielen seit 10 Jahren oder länger DSA (sind alle so zwischen 30 und 40 Jahre). Aktuell haben wir einen festen Spielleiter (der zweite, wechselnde Spielleiter zählt zu den weggezogenen) und 2 Spieler vor Ort. Mindestens einer wird meistens noch per Skype zugeschaltet, was eigentlich ganz gut gelingt, auch wenn es natürlich nicht das gleiche ist wie real live. Wir haben zwar alle unseren festen Ersthelden, switchen aber je nach Setting oder Nebenabenteuer auch gerne mal in andere passende Charaktere oder Zweitcharaktere, sodass die Gruppe ingame immer mal neu zusammen gewürfelt ist. Dadurch ließe sich auch ein neuer Held super integrieren. Wir lassen uns bei der G7 auch viel Zeit, um z.B. versch. Seiten-Erzählstränge einzuschieben oder der einen oder anderen persönlichen Geschichte eines der Helden weiter nachzugehen und das sich wandelnde Weltgeschehen in Aventurien zu dieser Zeit manchmal aus verschiedenen Perspektiven / versch. Teilen des Kontinents mit zu verfolgenden. Die Kampagne bildet also eher einen Rahmen und du müsstest keine Bedenken haben, dass du nicht ganz am Anfang eingestiegen bist.
Falls du also noch auf der Suche nach einer Gruppe bist und dich angesprochen fühlst, können wir uns gerne mal treffen und schauen ob es von der Chemie und den Vorstellungen/Spielstil passt :-) Würd mich sehr freuen!!

Hesinde mit dir! :gardianum:
Ramona

Benutzer/innen-Avatar
Der löbliche Pilger
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 504
Registriert: 21.12.2012 23:52
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht:

Errungenschaften

[MZ/BIN/WI] Gruppensuche

Ungelesener Beitrag von Der löbliche Pilger » 01.03.2019 00:32

Hast PN
:)

Antworten