RPC Köln 2019 / CCXPC ?

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
Adarion
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 454
Registriert: 03.02.2005 23:08
Wohnort: Sala Mandra
Kontaktdaten:

Errungenschaften

RPC Köln 2019 / CCXPC ?

Ungelesener Beitrag von Adarion » 13.01.2019 17:30

Hallo allerseits und auf ein gutes 2019,

man plant ja so langsam mal das Jahr bezüglich Cons / LARPs durch und irgendwo hatte ich da auch die RPC Köln als mögliches Ereignis auf dem Plan. Nun habe ich mal danach gesucht und mußte feststellen, daß es die RPC so wohl ab 2019 nicht mehr gibt. Stattdessen scheint das in einer "CCXPC" aufgegangen zu sein: Comic (& Cosplay) Con Experience Cologne.

Weiß jemand mehr dazu? Etwas zum Konzept?

Der Cosplayer-Anteil nahm ja zu und mit RPG hatte das nicht so viel zu tun. (Letztes mal als ich dort war dröhnender Rummel, kaum Gelegenheit sich nicht-schreiend mit einigen Leuten mit DSA-Bezug o.ä. zu unterhalten... gefühlt 50% cosplay, 30% RPG/Künstler, LARP/Zubehör und Fantasyverlage, 20% Computerspiele)
Wenn das jetzt noch mit comic con vermischt wird, dann fürchte ich, wird der Fokus vollends sonstwohin abrutschen und RPG ist dann maximal eine zufällige Randnotitz. Mit Comics habe ich es bis auf eine Reihe nicht so, cosplay... naja, als LARPer... hmm. Ich glaube, das sind doch unterschiedliche Zielgruppen.

Würde es sich überhaupt noch lohnen den Ort zu der Zeit anzusteuern? Gibt es dort überhaupt noch LARP bzw. P&P-Rollenspiele / -verlage?

Ach ja, und weiß schon jemand ein Datum zur "Ulisses RatCon" 2019?

Antworten